[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Steinzeitliche Funde (Moderator: dictus) > Thema:

 Pfeilspitze ?.........

Gehe zu:  
Avatar  Pfeilspitze ?.........  (Gelesen 758 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. März 2012, um 16:55:46 Uhr

.............oder doch nur eine Laune der Natur?


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-P1000908.jpg
k-P1000909.jpg
k-P1000910.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. März 2012, um 17:06:47 Uhr

Kein Bulbus, keine Dorsal-Grate, keine Wallner-Linien und keine Radialstrahlen. Nicht traurig sein aber für mich ist es ein Stein, den die Natur geformt hat.
Grüße aus Mecklenburg
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#2
27. März 2012, um 21:13:44 Uhr

hallo, ich hätte gesagt dass es eine pfeilspitze ist. Ich glaube ein paar abschläge erkennen zu können und die form stimmt auch. Mit ein paar schärferen bildern lässt sich evtl. mehr dazu sagen.
mfg. kurtey

Offline
(versteckt)
#3
28. März 2012, um 08:38:11 Uhr

Mit ganz viel Fantasie lassen sich vielleicht einige kleine Retuschierungen erkennen. Diese können aber ebenso gut natürlich durch die Steinbewegung entstanden sein. Wenn es eine Pfeilspitze wäre, wär sie in der Form nicht komplett. An der Stelle, wo sie abgebrochen sein müsste, befindet sich jedoch eine dicke weiße Partina. Also kann sie nicht abgebrochen sein.
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#4
28. März 2012, um 19:07:44 Uhr

Aber nur mit gaaaaaanz viel Phantasie...  Zwinkernd Das ist meiner Meinung nach nichts von Menschen gemachtes.

Offline
(versteckt)
#5
18. April 2012, um 01:30:53 Uhr

Leider nur ein Geoartefakt.  Down

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor