[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Steinzeitliche Funde (Moderator: dictus) > Thema:

 Steinbeil - Jungsteinzeit

Gehe zu:  
Avatar  Steinbeil - Jungsteinzeit  (Gelesen 2237 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. Oktober 2015, um 15:23:09 Uhr

Ohje,ich sehe gerade das meine Frage weiter oben schon beantwortet ist.  Winken

Trotzdem danke  Super

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2015, um 15:24:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
19. Oktober 2015, um 16:04:21 Uhr

Freut mich, dass das alles so gut geklappt hat. Evtl. sieht man sich ja auf der Tagung am 14.11. Super

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#17
19. Oktober 2015, um 16:18:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ek
Freut mich, dass das alles so gut geklappt hat. Evtl. sieht man sich ja auf der Tagung am 14.11. Super

Gruß
Fabian

Hast du auf deine Anmeldung eine Antwort bekommen?
Ich warte noch auf meine Traurig

Offline
(versteckt)
#18
19. Oktober 2015, um 17:38:40 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Das einzig negative an der Sache ist wohl die lange Bearbeitungszeit der abgegeben Funde. Dies kann wohl ca. 1 Jahr dauern, bis man seine Funde zurück bekommt.




..

Ich hatte meinen Termin 2.10 (auch Freitag) Leider hatte Frau Tutlies vom vom 5.10 - 12.10 Urlaub und konnte erst am 13.10 meine Acker Flächen peer Tim Online 1:25000
einreichen. Hatte auch am gleichen Tag Antwort das der Antrag bearbeitet wird.

Aber das mit einen Jahr hattest Du entweder falsch verstanden oder, ....?

Sie hatte uns (Meiner Frau und Mir) erklärt das es normaler weiße 6 Monate sind wo sie bearbeiten muss. Aber da sie soviel zutun hat in diesen Sachen, hatte
Sie uns gefragt ob wir einverstanden sind das es 12 Monate wird!
Weil wir nach 12 Monaten ja neue Genehmigung  beantragen usw. würde dieses ja besser sein. Haben da natürlich ja gesagt, hätten aber auch nein Sagen können und es wären 6 Monate.
(alle 12 Monate muss man seine Funde Vorlegen!)

Und die Genehmigung gilt nur für eine Person = Suchend = habe ich keinen Bock gebe ich die Sonde meiner Frau und die darf! (Aber nur wenn ich dabei bin  Belehren )  


« Letzte Änderung: 19. Oktober 2015, um 17:47:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
19. Oktober 2015, um 18:38:29 Uhr

Habe in Xanten nachgefragt, ob ich angemeldet bin und bin es auch. Einfach mal nachfragen, aber das wird schon geklappt haben.

Bei uns ist es so, dass man spätestens alle sechs Monate seine Funde vorlegen soll, interessiert aber im Grunde keinen so richtig. Das Dabehalten ist auf sechs Monate begrenzt, klappt eigentlich auch. Bis auf die Münzen, da es nur eine Spezialistin für das Rheinland gibt und die dadurch viel zu tun hat. Da geht man idR von einem Jahr aus.

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#20
19. Oktober 2015, um 18:50:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maxdo
Hallo zusammen,

ich hatte am Freitag wie negkündigt meinen Termin bei der zuständigen Bodendenkmalbehörde.

Das Treffen mit der Leiterin der LVR Außenstellen war sehr nett, interessant und informativ.
Zu Beginn haben wir über meinen gemeldeten Feuerstein gesprochen. Dieser wurde mir als Fragment eines Beils aus der Jungsteinzeit bestätigt. Des Weiteren wurde mir noch viel zu der Herstellung und zum Gebrauch deiser Werkzeuge erklärt. Das Gespräch war wirklich sehr interessant.

Danach kamen wir zum Thema sondeln. Nun haben wir über die rechtlichen Gegebenheiten gesprochen und ich wurde zum Thema "Genehmigung" aufgeklärt. Mir wurde deutlich, dass eine Zusammenarbeit mit Sondlern sehr gewünscht ist.
Ich werde nun den Antrag auf Genehmigung einreichen und "legal" unterwegs sein.

Das einzig negative an der Sache ist wohl die lange Bearbeitungszeit der abgegeben Funde. Dies kann wohl ca. 1 Jahr dauern, bis man seine Funde zurück bekommt.


Viele Grüße
Max

Sehr schön, das ist gut zu lesen.

Aber das mit einem Jahr sehe ich nicht so negativ. Da ich ab und zu auch in Dänemark mit den dänischen Kollegen unteregs bin weis ich, das es dort bis zu 7 Jahren dauern kann. Sie (und ich auch) murren zwar, sind aber stolz was besonderes gefunden zu haben Super

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor