[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Steinzeitliche Funde (Moderator: dictus) > Thema:

 Steinzeitliche Pfeilspitze?

Gehe zu:  
Avatar  Steinzeitliche Pfeilspitze?  (Gelesen 6041 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
22. September 2014, um 16:32:29 Uhr

@ Peperoni- Danke für die detalierten tips,wenn ich mal wieder dort hin fahre werd ich genauer suchen  Danke
Wie alt könnte das Beil denn sein,älter als 30.000 Jahre ?
VG Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#31
22. September 2014, um 16:49:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coinhunter
Wie alt könnte das Beil denn sein,älter als 30.000 Jahre ?

Eher Meso- oder Neolithikum.

Gruß Shamash

« Letzte Änderung: 22. September 2014, um 16:51:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
22. September 2014, um 16:59:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coinhunter
@ Peperoni- Danke für die detalierten tips,wenn ich mal wieder dort hin fahre werd ich genauer suchen Danke
Wie alt könnte das Beil denn sein,älter als 30.000 Jahre ?
VG Coinhunter2


So ca. 7000 Jahre.

Aber zu der Zeit war der Wasserstand deutlich niedriger und die Ertebölle Siedlungen sind jetzt unter Wasser

Offline
(versteckt)
#33
22. September 2014, um 17:51:59 Uhr

Danke für eure tollen Antworten  Lächelnd   Super
Grüße Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#34
22. September 2014, um 19:35:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
So ca. 7000 Jahre.

Aber zu der Zeit war der Wasserstand deutlich niedriger und die Ertebölle Siedlungen sind jetzt unter Wasser

Jochim...sicher viele. z.B. Nordostjütland.  Aber wie gesagt, alles was heute oben auf den Klippen ist, war damals unten, bzw. der Strand. Hier mal ne Karte mit vielen erhaltenen Plätzen von Nordjütland ( Punkte sind wohl Bromme und Kreuze Erteböllekulturen). Meist sind auch dicke gefüllte Museen in der Nähe solcher Plätze....ist doch mal ne Urlaubsidee. Aber bitte die dänischen Gesetze beachten, der Däne hat einen ganz besonderen Bezug zu seiner Geschichte. Naja...ist ja auch verständlich, denn nirgends saßen die in der Stone Age dichter beisammen.  Rundumschlag

Winken

LG


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1600_2014-06-25 18.24.25.JPG

« Letzte Änderung: 22. September 2014, um 19:40:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
27. September 2014, um 10:34:57 Uhr

Guten Morgen,

wenn es euch glücklich macht könnt ihr gern mein "Top-Antwort" entfernen. Ich wollte mich bei Schuppentier lediglich bedanken, habe dabei auf "Top-Antwort" geklickt weil ich diesen Daumen-Hoch-Zeichen auf Anhieb nicht finden konnte...

Hier sind noch zwei Bilder, ich habe nur eine Handykamera. Zusätlich habe ich hier ein Faustkeil, oder ist meine Phantasie wieder mit mir durchgebrannt?  Zwinkernd




Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20140927_111203.jpg
20140927_111216.jpg
Stone1.jpg
stone 2.jpg
Offline
(versteckt)
#36
27. September 2014, um 19:13:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von KnopfGeldJäger
Guten Morgen,

wenn es euch glücklich macht könnt ihr gern mein "Top-Antwort" entfernen. Ich wollte mich bei Schuppentier lediglich bedanken, habe dabei auf "Top-Antwort" geklickt weil ich diesen Daumen-Hoch-Zeichen auf Anhieb nicht finden konnte...

Hier sind noch zwei Bilder, ich habe nur eine Handykamera. Zusätlich habe ich hier ein Faustkeil, oder ist meine Phantasie wieder mit mir durchgebrannt? Zwinkernd



Ich glaube ja....Du findest schon noch das richtige....LG;)

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor