[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Steinzeitliche Funde (Moderator: dictus) > Thema:

 Steinzeitliches Werkzeug von der Kreisgrabenanlage?

Gehe zu:  
Avatar  Steinzeitliches Werkzeug von der Kreisgrabenanlage?  (Gelesen 2476 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. August 2016, um 11:05:11 Uhr

"Töte den Biber, rette die Birke!" Bauer abschlachten, dann sind die Funde sicher im Tresor. 

Offline
(versteckt)
#16
01. August 2016, um 11:21:54 Uhr

Heißt das nicht "rettet die Bäume, esst mehr Bieber!"

Hinzugefügt 01. August 2016, um 11:36:50 Uhr:

Die Stücke sehen mir eher nach unbearbeiteten Abschlägen aus...würde ja auch gut zu dem als Klopfstein verwendeten Kernstein den du dort gefunden hast passen. Da war evt. mal ein Schlagplatz an dem Werkzeuge hergestellt wurden. An solchen Stellen findet man viele Abschläge die nicht zur Weiterverarbeitung taugten und als Ausschuss liegen gelassen wurden. Aber dort komnem auch immer wieder ein paar Sahnestücke zur Tage Zwinkernd also dran bleiben bevor der Pflug sie in die "Ewigen Jagdgründe" befördert. Viele Grüße und weiter gut Fund Winken Davidus

« Letzte Änderung: 01. August 2016, um 11:36:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
01. August 2016, um 11:46:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ek
Eine solche Anlage wird schon ein BD sein und das Entfernen von Steinen ist genauso schlimm wie das Entfernen von römischen Münzen (Bsp.: Acker) auf einem alten Lagerplatz. Ich beziehe mich dabei nur auf den Fundort als solchen. Zwinkernd

Den Stein selbst hätte ich wohl als Geofakt abgestempelt, aber wenn hier alle sagen, dass er bearbeitet ist, habe ich wohl noch eine Menge zu lernen. Glückwunsch dazu! Super

Gruß
Fabian

Nein, an Bild 4 kannst du die Bearbeitungsspuren gut sehen....aber ansonsten hast du Recht! Es ist egal, ob man auf einem Bodendenkmal mit oder ohne Detektor etwas aufhebt oder ausbuddelt...beides ist böse Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
01. August 2016, um 11:47:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Davidus
Heißt das nicht "rettet die Bäume, esst mehr Bieber!"

Ich sehe keinen großen Widerspruch. Nicht alle stehen auf Biberfleisch, wollen aber ihren Beitrag leisten.

Offline
(versteckt)
#19
01. August 2016, um 12:06:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Ich sehe keinen großen Widerspruch. Nicht alle stehen auf Biberfleisch, wollen aber ihren Beitrag leisten.

Da geb ich dir vollkommen recht! Einen Widerspruch kann ich dort auch nicht erkennen. Dazu ich muss gestehen das ich auch kein großer Bieberfleisch esser bin Zwinkernd ...und ich es sehr schade fände, wenn du uns deinen Beitrag vorenthalten würdest Prost Gruß Davidus

Offline
(versteckt)
#20
01. August 2016, um 12:11:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Davidus
und ich es sehr schade fände, wenn du uns deinen Beitrag vorenthalten würdest 

Bist du ein Liebhaber von "toller Fund"- Beiträgen?

Offline
(versteckt)
#21
01. August 2016, um 12:22:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Bist du ein Liebhaber von "toller Fund"- Beiträgen?
 

Es gibt ja auch konstruktive Beiträge die bei der Bestimmung helfen können

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor