[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Steinzeitliche Funde (Moderator: dictus) > Thema:

 Werkzeug?

Gehe zu:  
Avatar  Werkzeug?  (Gelesen 2212 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Dezember 2020, um 19:10:34 Uhr

Hallo,

habe letztens auf dem Acker dieses Flintobjekt gefunden. Bin Anfänger, weiß nicht so recht ob das etwas von Menschenhand geformtes ist. Wirkt schon sehr gewollt auf mich die Form. In der Nähe gibt es einige steinzeitliche Siedlungsstellen (späteiszeitlich, ca 12000 vor heute, wenn ich mich nicht irre).

ca 60x40x10mm

Gruß allerseits

p.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_8496.JPG
IMG_8497.JPG
IMG_8504.JPG
Offline
(versteckt)
#1
23. Dezember 2020, um 20:14:03 Uhr

...sehr ich als Werkzeug...Schneide/Schabwerkzeug... (Beitrag ist schon wieder zu kurz nerv...Winken)

Online
(versteckt)
#2
23. Dezember 2020, um 20:39:02 Uhr

Sorry, aber ich denke eher an einen Frostabsprung.
Gruß Shamash







Offline
(versteckt)
#3
23. Dezember 2020, um 20:41:47 Uhr

Das dachte ich auch zuerst Shamash , aber das Bild 3 ist schon sehr klar (find ich)..
Könnten wir noch paar Bilder haben...?

Offline
(versteckt)
#4
23. Dezember 2020, um 22:27:30 Uhr

Leider nichts Intendiertes, sondern wohl -wie Shamash schreibt- ein Frostabsprung.
Dranbleiben:) 

Winken
Alraune

Hinzugefügt 23. Dezember 2020, um 22:28:27 Uhr:

Hallo Metallica,

was meinst du mit sehr klar?

Winken
Alraune

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
24. Dezember 2020, um 14:58:41 Uhr

Danke schon mal für die Antworten.

Hier wie gewünscht noch ein paar Bilder:

Gruß
p.

Hinzugefügt 24. Dezember 2020, um 14:59:22 Uhr:

Ach ja: