[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Templer & Rennes le Chateau (Moderator: Volwo) > Thema:

 Heilige Gral - Heutige Kernersendung 19. Mai 2011

Gehe zu:  
Avatar  Heilige Gral - Heutige Kernersendung 19. Mai 2011  (Gelesen 3964 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Mai 2011, um 22:26:55 Uhr

So, nachdem mich unser guter Wanderfalke extra nochmals per PM darauf hingewiesen hat habe ich heute bei Kerner eingeschaltet. Leider nur mit mäßigem Erfolg aufgrund eines Unwetters und dem sich daraus ergebendem schlechtem Empfang. So konnte ich leider nuch Bruchstücke sehen - es hat aber gereicht.

Ich möchte vielleicht auch als Diskussionsgrundlage ein paar Anmerkungen machen:

Protagonistin der Sendung war das junge Fräulein Cornelia Ostler, Tochter von Reinhold Ostler - welchen man auch einmal auf einem Portrait Bild erblicken konnte. Frau Ostler hat auf mich einen charmanten und freundlichen Eindruck gemacht. Ihrem Vater gebührt auch die Anerkennung für sein Werk hier insbesondere das Handbuch für Schatzsuche welches man als Initial Zündung der Schatzsuche / Sondengehens in Deutschland betrachten darf.

Ich finde es begrüssenswert dass Frau Ostler sich scheinbar entschlossen hat das Lebenswerk ihres Vaters fortzuführen.

Was ich jedoch sehr ärgerlich finde ist die Berichterstattung oder sagen wir besser die Inszenierung durch die Produktionsfirma der alten Gutfried Bulette in der Journalisten Pelle (gemeint ist Johannes B. Kerner). Es ist unsäglich was hier als journalistisches Erzeugnis an den Zuschauer gebracht werden soll. Wer sich mit dem Thema Schatzsuche beschäfigt wird irgendwann auch auf den Komplex Rennes le Chateau stoßen diesen aber mit der Verbingung des heiligen Grals zu assoziieren ist wohl etwas so wahr wie der Abspann von Indiana Jones Teil III.

Ich bin mir sicher dass es auch Fräulein Ostler besser weiß nur gilt es eben einen Beitrag zu produzieren und nicht eine Wahrheitsfindung zu betreiben.

Naja, aber egal von einer Kerner Sendung sollte man sich auch nichts (großes) erwarten. Ich bin gespannt ob vielleicht demnächst mal ein neues Werk aus dem Hause Ostler kommt. Werde ich mir dann auch zulegen solange es kein Buch zur Serie (Kerner) ist.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#1
20. Mai 2011, um 05:21:16 Uhr

Cornelia & Melissa sind schon ziemlich kompetent und mit der Materie aufgewachsen.
Ihrerseits sachlicher Vortrag  Applaus und keine reißerische Profilierungssucht  Super .

Sie sind auch privat genauso umgänglich und sympathisch wie es bereits Vater Reinhold war (und die "Frau Mama" auch ist).
Daß Reinhold und seine Leidenschaft in ihnen weiterleben  Suchen macht Spaß zu sehen.

Sie zu "Raubgräber-Ikonen" zu machen, wird der Hetz-Presse schwerfallen und wenn man sie einmal - wie Vater Reinhold einmal im "Spiegel" - als "Treibende Kraft der Szene" darstellt, dann soll es mir recht sein  Frech .

Klar, bei einem solchen Beitrag dürfen "Rennes-Le-Chateau", "Gral", "Nazi-Gold" usw. nicht fehlen - warum auch nicht?!

Aber Mädels, laßt mir bloß den Nibelungen-Schatz liegen  Ausrasten .

masterTHief




« Letzte Änderung: 20. Mai 2011, um 05:24:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Mai 2011, um 05:36:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von masterthief
Cornelia & Melissa sind schon ziemlich kompetent und mit der Materie aufgewachsen.

Rudolf, nur leider hat sich das Fräulein Ostler im Beitrag als nicht kompetent in der Materie erwiesen sondern einfach das geäußert was man von ihr erwartet hat - eine spannenden wenn auch haltlose Räuberpistole. Unter einem sachlichen Vortrag verstehe ich etwas anderes ... nur ist das in dieser Sendung auch nicht gewünscht.

Offline
(versteckt)
#3
21. Mai 2011, um 23:26:57 Uhr

Christian,

da meinte ich weniger auf die Sendung bezogen als in der Eigenschaft "Schatzsucherinnen" überhaupt.
Die haben damit nicht erst gestern angefangen.

Stimmt schon, der Beitrag hat da nichts hergegeben, darum ging es den "Kerners" auch gar nicht!
"Kerner " kann man - muß aber nicht - mein Fall wäre er nicht und wird er nicht!

Rudolf



Offline
(versteckt)
#4
22. Mai 2011, um 11:12:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
So konnte ich leider nuch Bruchstücke sehen
hier der Beitrag
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=UroJzZKrlds#noexternalembed&feature=player_embedded


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor