[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 bin gerade mit Tesoro Tejon an der Nordsee

Gehe zu:  
Avatar  bin gerade mit Tesoro Tejon an der Nordsee  (Gelesen 2960 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Dezember 2016, um 19:07:08 Uhr

Moin Moin!
Bin gerade mit meinem Tesoro Tejon an der Nordsee.
Erster Tag bei Windstärke 10 mit dem Rücken gegen den Wind gelaufen.
Wegen der starken Mineralisierung den Disk auf 5c gestellt... ist dies so OK?
Münzen 2Euro bis 1 Cent kommen alle noch super rein nur kein einziger Goldring
(oder ist Gold bei dieser Einstellung raus)?

dann nach 3Std. Nasel voll und zum Auto..
+ Autotür (Mercedes) bei Windstärke 10aufgemacht Tür Schrott...

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2016, um 19:26:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
28. Dezember 2016, um 19:23:02 Uhr

hallo
das hört sich nicht gut an Schockiert

ABER ohne tür kannst du beim fahren sondeln Zwinkernd

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#2
28. Dezember 2016, um 19:37:48 Uhr

Moin,

ja so ist die Nordsee
herb und schön.
Nichts für Weicheier!
Geduld und Ausdauer braucht man.

Erfolgreiches SAF.



Offline
(versteckt)
#3
28. Dezember 2016, um 19:41:23 Uhr

Wir hier oben von der Küste haben von Haus aus mehr in den Armen, deswegen können wir bei Windstärke 10 auch die Tür aufmachen, sonst könnten wir ja im Herbst/Winter kaum Autofahren. Grinsend

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2016, um 20:12:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
28. Dezember 2016, um 20:08:06 Uhr

Grübeln Also beim Lobo hab ich Gold schnell weg, wie das beim Tejon ist, einfach mal ausprobieren

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2016, um 20:08:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. Dezember 2016, um 20:30:06 Uhr

Datt wollen wir mal sehn.. mach jeden Tag 100 Liegestütze (ohne Sch..) und renne mit meinem Hundi
jeden Tag  5 km steile Bergläufe... fahre 1 Mio.km Unfallfrei und dann sowas..

Offline
(versteckt)
#6
28. Dezember 2016, um 22:06:40 Uhr

Das mit der Tür ist schon ärgerlich. Vielleicht gilt es als Sturmschaden, dann könnte die Kaskoversicherung zahlen?

Viel wichtiger ist doch: dem Tejon geht es gut.

Das mit dem Goldring würde mich auch Interessieren. 

Ich habe immer einen relativ kleinen "900er" Ring (22 Karat) dabei. Den benutze ich dann zur Einstellung des Disk. 
Der ist dann meine persönliche "Schmerzgrenze", d.h. der muss ganz sauber Angezeigt werden.

Aber jeder Ring ist anders, und ich weiß, das ich damit kleinere Ringe ausblende, aber irgendwo muss man ja die Grenze ziehen.

Offline
(versteckt)
#7
28. Dezember 2016, um 23:03:35 Uhr

Hast Du denn nen Goldring zum Testen verbuddelt? Oder wie kannst Du sonst darauf schließen, dass es unnormal sei, keinen einzigen Goldring oder überhaupt Edelmetallschmuck "reinzubekommen"?
 
Denn soooo viele Goldringe kommen einem weder in der noch nach der Saison unter die Spule, dass man daraus überhaupt etwas ableiten könnte.
Meine Strandräuberkarriere hat mir zwar inzwischen einen solide vierstelligen Betrag an Euromünzen beschert, aber direkt am Strand lediglich einen Weißgoldring, einen Platinring und - als Ergebnis eines Suchauftrags durch seinen Besitzer mit genauer Verlustortangabe - einen goldenen Herrenring. Und das waren wirklich viele Suchstunden.
 
Zudem darf man davon ausgehen, dass die Mehrzahl der verlorenen Ringe sich irgendwo draußen im Wasser befindet.
 
Ich war übrigens erst vorgestern Abend am Strand in Kühlungsborn, nachdem ich meine Tochter in Rostock abgesetzt hatte. Nach nur einer Stunde ergriff ich die Flucht vor dem Graupelgewittersturm, bei welchem ein Gemisch aus Eis und Regen fast waagerecht in der Luft stand und mir je nach Gehrichtung entweder ins Gesicht oder in die Kniekehlen wehte. Die kärgliche Ausbeute (naja, hatte vorher schon mehrfach ordentlich da gesucht) waren diesmal 6 Münzen - je 2x 1 Euro, 20 Cent und 10 Cent, 2 Laschen von Strandkörben und 1 Hering ohne E davor. Der Heimritt bei Sturm und Wind mit dem Clio war auch ohne Kind gar nicht so ohne, zumal es unterwegs noch die eine oder andere weitere Einlage gab, zuletzt auf der A14, wo es ja um die Zeit und in der Gegend auch gekracht haben soll.
 
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2016, um 23:08:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. Dezember 2016, um 09:59:14 Uhr

meine Partnerin hat MabeOhrringe mit a bissel 585 dabei ...
werd se heute zum testen raus nehmen

Offline
(versteckt)
#9
29. Dezember 2016, um 10:19:46 Uhr

Ohrringe sind wegen der geringen Masse oft problematisch... auf alle Fälle in eine Tüte packen, nicht dass Du sie sonst selbst nicht wiederfindest Zwinkernd
Ging mir dieses Jahr bei Tests mit einer dünnen mittelalterlichen Silbermünze fast so... plötzlich war sie "weg". Und der Pinpointer ortete jeden rostigen Nagelkopf im Aushub des Loches.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. Dezember 2016, um 12:07:02 Uhr

erst noch Spagetti essen und dann geht`s  loss...
ps:hier noch die Mercedes Autotür bei Windstärke 10 uffgemacht

Hinzugefügt 29. Dezember 2016, um 19:55:01 Uhr:

genau zwischen Foil und 5C ist Gold noch drinne ... sonst Schrott Ton


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2.JPG

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2016, um 19:55:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
03. Januar 2017, um 01:32:44 Uhr

Also bei meinem Lobo kriege ich Gold bei 3 noch super rein, bei 4 ist echt die Grenze und bei 5 kommt fast gar nix mehr. Also würde ich auch sagen am Strand den Disc  maximal auf 4 Stellen.
Gruß Alex!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor