[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Bodenabgleich

Gehe zu:  
Avatar  Bodenabgleich  (Gelesen 4415 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Januar 2017, um 22:07:09 Uhr

Hallo, Ich habe mir einen Tesoro Lobo Supertraq gekauft und bekomme einfach keinen Bodenabgleich hin. Das Problem ist ich weiß nicht wie hoch ich die Sens machen darf, bis jetzt hab ich immer im allmetall-mode, normal Soil, sens auf ca 7 und dann gepumpt und dabei den Threshold verstelt. Kriege aber keinen gleichmäßigen Ton dabei hin, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! Danke schon mal im voraus und Gruß Alex!!!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

02.1_lobo_frontview_gr.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. Januar 2017, um 22:08:21 Uhr

Das Thema gabs heute schon. Vielleicht fragst in dem Thread mal nach.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Januar 2017, um 22:27:57 Uhr

Tut mir leid aber ich finde das Thema nicht.

Offline
(versteckt)
#3
01. Januar 2017, um 22:38:38 Uhr

Genau eins unter deinem, im Tesoro Ordner. Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/tesoro/bodenabgleich_lobo-t106040.0.html


Offline
(versteckt)
#4
01. Januar 2017, um 22:43:28 Uhr

....ich hatte heute nachgefragt wie man den BA beim Lobo korrekt durchführt-hab da auch so meine Probleme.
Aber scheinbar braucht man den Abgleich nicht durchführen wenn man im Discmodus sucht.
Und in dem suche ich ausschließlich.

Offline
(versteckt)
#5
01. Januar 2017, um 23:11:54 Uhr

Steht ja eigentlich alles in der Betriebsanleitung  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. Januar 2017, um 02:29:39 Uhr

Also aus der Betriebsanleitung konnte ich wirklich nicht schlau werden. Kopiere hier aber noch mal einen sehr interessanten Thread von jemand anderem rein.

Erstmal kann man sagen, daß der Lobo eine wirklich gute Sonde ist, die auch für Einsteiger geeignet ist.

Dein Problem ist es, die Signale (also die Töne) noch nicht richtig deuten zu können.

Achte bei der nächsten Suche mal darauf, worin sich das Signal von Eisen und Buntmetall unterscheidet:

Eisen klingt eher abgehackt, das Signal hört beim Drüberschwenken schnell auf. Bei Buntmetall steigt das Signal gleichmäßiger an und klingt gleichmäßig ab.

Für den Ton "von" Eisen ist folgendes typisch:

der Ton ist abgehackt
der Ton knackst oder knistert
der Ton kommt doppelt (ding-ding)
der Ton kommt nur von einer Richtung

Dieses Verhalten muß nicht immer auftreten, aber achte das nächste mal darauf und präge es Dir ein. Das ist leichter zu erlernen, als es sich anhört.

Und Vorsicht: In manchen Fällen kann es auch Buntmetall sein, z.B. wenn zwei kleine Buntmetalle nebeneinander liegen gibt es auch ein Doppelsignal. Zudem kann auch mal Buntmetall direkt neben Eisen liegen. Also ganz sicher biste Dir nie. Aber es bringt dennoch viel.

Übrigens: dieses Tonverhalten gilt für die meisten VLF-Sonden

Offline
(versteckt)
#7
02. Januar 2017, um 09:10:38 Uhr

....ich besitze sogar zwei (unterschiedliche) Anleitungen für den Lobo.Und Beide beschreiben den Abgleich unterschiedlich...
Ansonsten eine super Sonde-laufe oft zusammen mit Deusjüngern.Die ziehen auch nicht mehr aus der Erde als ich.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. Januar 2017, um 21:37:02 Uhr

Ich habe gerade auch noch mal rum gegoogelt, anscheinend stimmt das mit dem automatischem Bodenabgleich. Aber nur im Disc modus... Kann man dann den Trushold egal wie einstellen?  Grübeln

Offline
(versteckt)
#9
02. Januar 2017, um 21:40:02 Uhr

Ich sag nur Grundlagen- die Einstellung des Trusholds hatte noch nie was mit dem Bodenabgleich zu tun  Nono

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
02. Januar 2017, um 22:29:19 Uhr

Und wofür ist der Trushold dann da?

Offline
(versteckt)
#11
02. Januar 2017, um 22:58:02 Uhr

...damit stellst Du den Schwebton im Allmetal-Modus ein.
Ich suche nur im Disc-Modus und stelle den Tresholdregler immer auf 12Uhr.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
03. Januar 2017, um 01:18:02 Uhr

!!!Danke!!! Das wollte ich wissen! Applaus 
So jetzt noch eine Frage  : Wie zufrieden bist du mit deinem Lobo? Und was könnte ich daran evtl noch verbessern? bringen andere Spulen was? Habe nur die Original Spider-spule. Was ist mit Kopfhörern? Denke da an Deteknix w6 Die sind Kabellos... 
Freue mich schon auf eure Antworten!!!
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#13
03. Januar 2017, um 09:14:33 Uhr

Hallo Alex,
ich schätze am Lobo dieses Unkomplizierte.
Einschalten und sofort kann man sich auf das Suchen konzentrieren.Disc stelle ich auf max.2-wenn der Acker relativ sauber ist auch auf 1.5.
Habe die 15cm DD für schwierige Flächen,die 20cm rund zum Münzsaugen und die neue ,große DD um Fläche zu machen.
Ist im Gegensatz zur immer noch angebotenen 25x30cm DD(hatte ich auch schon im Einsatz) etwas genauer im Anzeigeverhalten bei gleicher Tiefenleistung.
Ein Bekannter läuft auch mit dem Lobo und hat den Rapoo Funkkopfhörer ausprobiert-war aber nicht so überzeugt von.Deteknix sollte aber funktionieren-einfach mal beim Vertrieb anrufen.
Ich warte ja immer noch auf den neuen Cazador von Tesoro.......

Offline
(versteckt)
#14
03. Januar 2017, um 10:21:51 Uhr

Ich hatte auch mal den Lobo mit der 20 er Rund und der elliptischen. Das Gerät ist ein Dinosaurier und unkompliziert in der Bedienung.
Was gar nicht geht ist die meiner Meinung nach sehr einfache und anfällige Verkabelung der Batteriehalterung.
Dies War für mich nach Problemen der Wechselgrund.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor