[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Cibola

Gehe zu:  
Avatar  Cibola  (Gelesen 942 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. August 2010, um 10:41:26 Uhr

....der Cibola ist top, jedoch bei Edelmetallen gerade bei Silber kommt er an seine Grenzen...

Der Regler bzw. Disk hat eine ganze enge Grenze, wenn man Silber noch erkannt haben will ist man noch im Bereich bei dem Eisen nicht vollständig ausgeblendet wird...hatte mehrere Cibolas...ist beim Tejon genauso.
Habs mit Silbermünzen ausprobiert.

Habe jetzt einen Fisher 1270, wie ich finde eine der besten Maschinen die je gebaut wurden. Der erste Detektor, bei dem man sich wirklich auf die Einstellung verlassen kann. Geh mit dem Ding nur auf Edelmetall und es funktioniert tadellos. Eindeutige Anzeige von Kupfer bis Gold und an den Tönen bzw. mehreren Schwenks kann man genau erkennen obs dann doch größeres Eisen ist oder was besseres.

Aber der große Vorteil schlägt  beim Gewicht  um Richtung Tesoros...deshalb fand ich den Cibola in der Handhabung absolut genial nur buddeln muß man öfter.

Gruß





Offline
(versteckt)
#1
29. August 2010, um 10:46:16 Uhr

ich hatte ja mal einen Test gemacht mit zwei Silbermünzen und Cibola.
Hatte ich den Disc auf Eisen stehen, erkannte er beide Silbermünzen, drehte ich den Disc eine Stufe höher, also 1 Strich nach Eisen, erkannte der Cibola nur noch eine Silbermünze.
Deswegen den Disc nie höher wie auf Eisen stellen.
Ansonsten ist der Cibola ein Top Gerät, wenn man die richtige Spule dazu verwendet.

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
29. August 2010, um 10:59:27 Uhr

der alte Fisher ist schon ein sehr gutes gerät und mit den heutigen F Modellen nicht vergleichbar was Qualität und Leistung angeht.
Gerade die CZ Serie hat den großen Vorteil das zB. Aluminium 100% angezeigt wird und somit nicht gegraben werden muß, allerdings ist die Kleinstteileempfindlichkeit des Cibola wesendlich besser als bei den alten Fisher Geräten.

GF feldbegeher

Offline
(versteckt)
#3
11. Oktober 2010, um 21:21:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
ich hatte ja mal einen Test gemacht mit zwei Silbermünzen und Cibola.
Hatte ich den Disc auf Eisen stehen, erkannte er beide Silbermünzen, drehte ich den Disc eine Stufe höher, also 1 Strich nach Eisen, erkannte der Cibola nur noch eine Silbermünze.
Deswegen den Disc nie höher wie auf Eisen stellen.
Ansonsten ist der Cibola ein Top Gerät, wenn man die richtige Spule dazu verwendet.

 Winken

Was ist denn deiner Meinung nach die Beste Spule? Habe die Spider und eine 20cm Konz.

Gruß Kai

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor