[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Compadre für den Strand?

Gehe zu:  
Avatar  Compadre für den Strand?  (Gelesen 928 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juli 2012, um 08:47:57 Uhr

Hallo,

ich wollte die Tage evtl. mal hoch an die Ostsee und den Compadre und eines meiner Pi Geräte mitnehmen.
Der Compadre ist ja extrem laufruhig daher vermute ich es passt schon.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Strandsuche mit dem Compadre? Gibt es irgenwas zu beachten.
Das ich mit dem nicht ins Wasser geh ist klar Zwinkernd.

gruß

Offline
(versteckt)
#1
24. Juli 2012, um 09:33:21 Uhr

Ich kenne den Compadre zwar nicht, denke aber, dass du ohne einen Bodenabgleich Schwierigkeiten mit den magnetithaltigen Steinen und Sanden bekommst.
Den Test mit einem PI finde ich spannend. Musst du unbedingt von berichten.
Wo soll es denn genau hin gehen. Kannst mich vielleicht besuchen kommen Smiley
Gut Fund
j Smiley t t

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Juli 2012, um 11:31:25 Uhr

geht wohl richtung eutin
wenn ich das nächste mal auf dem darß oder kühlungsborn bin
meld ich mich vorher

das mit dem magnetit ist schon mal vermerkt      danke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. August 2012, um 12:10:24 Uhr

hallöchen

wollte nur mal kurz bescheidgeben das der compadre voll rockt am strand (leichtgewicht, extrem gute punktortung, ausreichend eindringtiefe)
war zei tage auf usedom und konnte den compadre mal ein paar minuten am strand ausführen
einstellung wie immer kurz unter eisen
innerhalb der ersten 5 minuten 2 kronkorken ein 1€ stück und ein 50cent stück einmal kaugummipapier
die 1,50€ euro hat meine frau gleich für die verauslagte kurtaxe einbehalten Ärgerlich Zwinkernd
die euromünzen lagen bei ca 6 und 10cm

nach ca 10 minunten wurde ich erstmal in ein gespräch verwickelt- naja bin ja kein ignorant also erstmal schnacken und aufklären
das letzte jahr in binz dachten einige ich messe strahlung wegen fukushima
dann wollte ich weitermachen und musste feststellen das noch die alten batterien drin waren
akkus lagen im hotelzimmer Verlegen

gut erstmal einpacken, hab dann am nächsten tag noch mal unsere liegefläche von unrat befreit  aber der strand war um 900 dann schon so voll das ich nicht mehr wollte         (alte leute und kinder sind ja recht neugierung und fragen immer so gern :Smiley)
   
der compadre lief absolut ruhig im trockensandigen bereich
im feucht bereich hab ich auch mal getestet hatte gelegentlich ein signal- während des grabens hat sich das signal immer auf den rand vom loch verlagert - da war aber nix   ich denke hier stößt er wohl an seine grenzen
beim einem loch im feuchten sand und drüberschwenken muss sich eine ausreichend starke veränderung im im e-feld ergeben das ein signal erzeugt wird

aber damit habe ich auch gerechnet- ähnliche erscheinungen kenne ich schon von tesoro in zusammenhang mit feuchtgebieten wenn man den nicht etwas nach unten abregelt

der compadre bietet leider keine möglichkeit den sens extern runter zu regeln
muss mir nochmal die platine anschauen irgendwo da müsste ein trimmer für groundbalance und sens sein (für die werkseinstellung)

fazit:
compadre für den strand zu empfehlen  aber vom wasser und neugierigen passanten wegbleiben 


gruß

Offline
(versteckt)
#4
17. August 2012, um 12:14:10 Uhr

ich hab auch den compadre aber wieso vom wasser  weg bleiben? er hat doch ne wasserfeste spule oder nicht? Schockiert

lg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor