[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Erbitte Hilfe für meine spinnerten Geräte!

Gehe zu:  
Avatar  Erbitte Hilfe für meine spinnerten Geräte!  (Gelesen 2600 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Mai 2012, um 12:30:53 Uhr

in foren wird die allgemeine kleinschreibung toleriert und praktiziert, es ist sehr kommod. trotzdem achte ich auf halbwegs korrekte rechtschreibung allerorten  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
01. Mai 2012, um 13:33:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
in foren wird die allgemeine kleinschreibung toleriert und praktiziert, es ist sehr kommod. trotzdem achte ich auf halbwegs korrekte rechtschreibung allerorten  Smiley

Vielen Leute ist nicht bewußt, daß die deutsche Sprache, aufgrund Ihrer famosen Groß- und Kleinschreibung, sehr viel besser und schneller zu lesen und zu verstehen (dekocieren) ist, alls alle anderen Sprachen dieser Welt!

Aber danke, daß Du Dich zumindest um eine korrekte Schreibweise bemühst und auch im Ausdruck und in der Wortwahl, ein gewissen Sprach- und Herzensbildung an den Tag legst!

Dafür danke ich Dir lieber Elvis, mit frohem und beschwingem Herzen und fühle mich mit Dir freundschaftlich verbunden - Rainer!


Offline
(versteckt)
#17
02. Mai 2012, um 10:29:05 Uhr

Was macht Ihr eigentlich wenn Euer Auto "rumspinnt"? Setzt Ihr Euch dann auch an den Rechner und stellt derer Art Fragen in einem Forum?

...ich mein ja nur, das es tatsächlich solche Leute gibt die sich damit fast jeden Tag beschäftigen - auch Fachwerkstatt genannt!  Nono

Offline
(versteckt)
#18
02. Mai 2012, um 13:10:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Was macht Ihr eigentlich wenn Euer Auto "rumspinnt"? Setzt Ihr Euch dann auch an den Rechner und stellt derer Art Fragen in einem Forum?
  Nono

genau so ist es!!! wozu sind denn foren u.a. da? man kann sich doch erst erkundigen (erfahrungs/meinungsaustausch) und DANN zur Werkstatt und dergleichen gehen.

verstehe deine rüde art nicht so recht.  Huch

« Letzte Änderung: 02. Mai 2012, um 13:13:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
02. Mai 2012, um 13:27:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Was macht Ihr eigentlich wenn Euer Auto "rumspinnt"? Setzt Ihr Euch dann auch an den Rechner und stellt derer Art Fragen in einem Forum?

...ich mein ja nur, das es tatsächlich solche Leute gibt die sich damit fast jeden Tag beschäftigen - auch Fachwerkstatt genannt!  Nono

Schon mal auf motor-talk.de gewesen?

Leider wird man heute als Kunde nicht zu knapp über den Tisch gezogen. Auch von der Fachwerkstatt. Das hängt u.a. mit dem fortschreitenden Dilettantismus zusammen. Als Kunde ist man doch schon fast genötigt sich vorab schlau zu machen. 

Offline
(versteckt)
#20
02. Mai 2012, um 14:08:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von uxeohnebuxe
Schon mal auf motor-talk.de gewesen?

Leider wird man heute als Kunde nicht zu knapp über den Tisch gezogen. Auch von der Fachwerkstatt.

sehr richtig! und bei motor-talk bin ich auch!  Smiley

Offline
(versteckt)
#21
02. Mai 2012, um 14:31:31 Uhr

Rüde Art? Was war denn daran rüde?
Mich gruselts nur wenn ich lese was hier im Allgemeinen so über den Service von Detektorhändlern gedacht und geschrieben wird - oder sind das nicht Eure eigenen Erfahrungen???

Das Gerät wurde irgendwo mal gekauft, dazu sollte eine Rechnung existieren und dabei ist es völlig Hupe wer das Gerät gekauft hat - die Garantie geht auf den Neubesitzer über.
Innerhalb von 2 Jahren ist auf alle Markendetektoren eine Garantie von 2 Jahren, auf Spulen meist 12 Monate.

Wenn der Händler fair ist dann ist der nach Ablauf der Garantie auch noch bereit Reparaturen zum Eigenkostenpreis zu machen. So gesehen hinkte mein Vergleich mit dem Auto - ein Detektorhändler lebt in der Regel nicht von der Reparatur seiner (und anderer) Detektoren - im Gegensatz zu Autoreparaturwerkstätten.

Die Beschreibung des Fehlers ist so schwammig das aus der Ferne zu den beiden Tesoros nicht gesagt werden kann, das muss sich ein Techniker selbst ansehn (hören).






Offline
(versteckt)
#22
02. Mai 2012, um 14:40:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -

Mich gruselts nur wenn ich lese was hier im Allgemeinen so über den Service von Detektorhändlern gedacht und geschrieben wird - oder sind das nicht Eure eigenen Erfahrungen???


Hier hat doch keiner einen Satz über seine Erfahrungen mit Detektorhändlern verloren. Du kamst mit dem Auto-Beispiel und darauf hast Du eine Antwort bekommen.





Offline
(versteckt)
#23
02. Mai 2012, um 14:49:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von uxeohnebuxe
Hier hat doch keiner einen Satz über seine Erfahrungen mit Detektorhändlern verloren.


Doch und dazu noch sehr allgemein gehalten...
Geschrieben von Zitat von uxeohnebuxe
Leider wird man heute als Kunde nicht zu knapp über den Tisch gezogen. Auch von der Fachwerkstatt.

Aber sei es drum - ich wollte nur helfen.
Mir als Detektorhändler soll es ja in letzter Konsequenz rechts sein wenn defekte Geräte eher verschrottet oder billig abgestoßen werden, statt sie reparieren zu lassen.....


Offline
(versteckt)
#24
02. Mai 2012, um 14:50:57 Uhr

Rainer-JGS:"Ich bin dankbar für jeden Hinweis"

Antwort von Eiffelsucher:
"Was macht Ihr eigentlich wenn Euer Auto "rumspinnt"? Setzt Ihr Euch dann auch an den Rechner und stellt derer Art Fragen in einem Forum?"

toller hinweis...finde ich schon "rüde"


Hinzugefügt 02. Mai 2012, um 14:52:44 Uhr:

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Aber sei es drum - ich wollte nur helfen.

hättest ihm deine hilfe ja anbieten können...  Cool

Hinzugefügt 02. Mai 2012, um 14:55:11 Uhr:

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Wenn der Händler fair ist
Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Mir als Detektorhändler soll es ja in letzter Konsequenz rechts sein wenn defekte Geräte eher verschrottet

wie meinen?  Huch

« Letzte Änderung: 02. Mai 2012, um 14:55:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#25
02. Mai 2012, um 15:26:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Doch und dazu noch sehr allgemein gehalten...

öööhhhm, nein. Eigentlich nicht. Es ist schon ein wenig unverschämt von Dir, das von mir geschriebene in dieser Form zu zitieren und darzustellen.

Du bist doch nicht nur Händler, sondern auch Kunde. Gibt es nicht Beriche, Produkte, Dienstleistungen, Reparaturen... bei denen Du dich im Vorfeld informierst oder gar Informationen einholst um Dinge eventuell selber machen zu können? Bei meinem Auto mache ich das grundsätzlich. Und natürlich wird man als Kunde auch mal über den Tisch gezogen. Warum sind denn so manche Foren voll von unzufriedenen Kunden?

Und ich will noch mal klarstellen, dass ich hier nicht von Detektorhändlern spreche. Nicht im Speziellen und auch nicht im Allgemeinen. Trotzdem ist es jawohl verständlich und angemessen sich in einem Forum Rat zu holen. Auch in einem Detektorforum.

Offline
(versteckt)
#26
02. Mai 2012, um 16:01:33 Uhr

Grundsätzlich gebe ich Dir recht! Wer nicht fragt bleibt dumm. Aber wenn der Fehler wie in diesem Fall offensichtlich nicht eindeutig ist, sollte man - statt die Flinte ins Korn zu werfen (verkaufen) - doch mal lieber Leute fragen die sich damit auskennen. J. - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - hat einen guten Elektroniker da sitzen der auch vorab mal telefonisch kontaktiert werden kann. Ich will mich da selbst gar nicht aufdrängen war auch nie Ziel meiner "Ansprache".

Warum in vielen Foren unzufriedene Kunden sind,  könnte ich wahrscheinlich auch beantworten, nur möchte ich mich da jetzt nicht schon wieder in einen Fettnapf begeben ehe ich nicht höflich nachgefragt habe worauf sich die Aussage bezieht.  Weise
Sei es drum - ich wollte keinen Unfrieden stiften und hier keinem auf die Hüneraugen treten, da ich nicht mit Hüneraugenpflaster handele  Zunge






Offline
(versteckt)
#27
02. Mai 2012, um 16:13:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Aber wenn der Fehler wie in diesem Fall offensichtlich nicht eindeutig ist, sollte man - statt die Flinte ins Korn zu werfen (verkaufen) - doch mal lieber Leute fragen die sich damit auskennen.

Da hast Du wiederum recht.

Friede  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#28
02. Mai 2012, um 16:21:37 Uhr

ich denke der ton war effektiv unpassend von thomas gewählt...in seinem forum gibts die gleichen treads bei problemen und die sind ja eigentlich auch an die forumsgemeinde gerichtet und nicht an ihn selber....auch wenn er wohl meistens als erster antworten kann.
ich würde bei abgelaufenem Garantie Anspruch gleich verfahren, da erstens hier händler vertretten sind und weitere spezialisten und das kollektivwissen wohl auch nicht zu unterschätzen ist. weiter fragen kostet nix, das einschicken an einen technicker/händler dann halt eben schon.
gibt eigentlich nix mehr zuzufügen ausser das ich auch nicht glaub das thomas das so böse gemeint hat wies vielleicht daherkam...

Offline
(versteckt)
#29
02. Mai 2012, um 18:48:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
gibt eigentlich nix mehr zuzufügen ausser das ich auch nicht glaub das thomas das so böse gemeint hat wies vielleicht daherkam...

Ja ich hab manchmal echte ne großkotzige Art an mir, aber ich übe mich noch im "perfekt" werden   Zwinkernd  (Jaaaa - Friede!  Küsschen )

Ok - Vorschlag an Rainer (den Fragesteller). Wenn alle Stricke reißen ruf mich an, ich "höre" mir das mal besser live mit Deinen kranken Tesoros an.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor