[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Erfahrungen in Militariasucht mit dem Tesoro DeLeon

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungen in Militariasucht mit dem Tesoro DeLeon  (Gelesen 3318 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. April 2015, um 10:37:42 Uhr

Hi,
der Disk von Tesoro ist viel zu scharf und grobmotorisch, ich weiss nicht wie man den als gut bezeichnen kann, so ein starker Disk ist nur für die Stran- Inhalt entfernt -che und die Suche im Park nach Münzen zu gebrauchen. Halt für US Verhältnisse gut geeignet, für die Militariasuche und auch Antikensuche ist er viel zu heftig. Die Tesoros sind einfach  zu alt und es gibt mittlerweile viele andere Detektoren die besser dafür geeignet sind.
Für die Antiken- und auch Militariasuche braucht man einen Disk der sicher kleines-mittleres Eisen ausblendet dabei aber keine Objekte die nah am Eisenleitwert liegen mit ausblendet. Von daher sind die Vistas den Tesoros weit überlegen, gerade der Disk ist für solche Suchvorhaben optimal. Ein zu starker Disk verhindert den Fund von kleinen oder nah am Eisenleitwert liegendeObjekte.

Gruß,

Martin


« Letzte Änderung: 04. April 2015, um 11:51:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
04. April 2015, um 11:08:48 Uhr

Aber die Möglichkeit besteht doch den Disk zu erhöhen und zu verringern so wie man es eben braucht.
So kann ich trotzdem an den Strand und mit dem kleinsten Disk kann ich auf Militariasuche gehen...

Die Suchtiefe ist ok, aber eben nicht mehr...so in etwa wie beim At Pro.

Ich hab ja mal geschrieben das mir der Disk bei Tesoro im unteren Bereich nicht so gefällt, man gräbt dann sehr viel Eisen.

Wie der Disk im unteren Bereich beim Smart ist kann nur der Martin sagen.

Offline
(versteckt)
#17
04. April 2015, um 15:15:40 Uhr

Beim Smart läst sich selbst bei einer niedrigen Einstellung von knapp über dem 2 großen Strich Eisen sicher erkennen.  Es ist aber nicht nötig mit so einer niedrigen Einstellung zu laufen, selbst bei maximalem Disk kommen  Buntmetalle noch rein, unsauber werden dann allerdings die 1-2 Cent Stücke angezeigt.
Ich benutze den Smart allerdings immer mit niedrigen Einstellunge weil er so auch winzigste Münzen noch zwischen Eisen erkennen kann. Für die Suche nach Militaria kann man den Disk ruhig höher einstellen.

Gruß,

Martin


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor