[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Eure Erfahrungen mit einem Tesoro Silver µmax Black sind gefragt.

Gehe zu:  
Avatar  Eure Erfahrungen mit einem Tesoro Silver µmax Black sind gefragt.  (Gelesen 1284 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. April 2013, um 09:29:36 Uhr

Hallo an alle.
Was mir bisher aufgefallen ist, ist das man wenig über den Tesoro Silver µmax Black ließt. Woran mag das liegen?
Taugt das Gerät nix? Ich persönlich würde mich für die Militaria Suche interessieren, irgendwo stand auch das er dazu geeignet sei. Was sind eure persönlichen Meinungen?

Offline
(versteckt)
#1
10. April 2013, um 09:39:01 Uhr

Hi,
der µmax ist für Militaria und Antikensuche gut geeignet.
Er ist laufruhig und zickt nicht rum wie manch anderer Detektor.


« Letzte Änderung: 10. April 2013, um 09:41:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
10. April 2013, um 10:30:48 Uhr

Hallo hab das Gerät auch und kann sagen hab bis jetzt alles gefunden was man finden konnte
 Smiley

Offline
(versteckt)
#3
10. April 2013, um 13:46:40 Uhr

Moin,

Tesoro stand noch nie so im Rampenlicht der Detektorenwelt - völlig zu unrecht. Was den Silver auszeichnet ist sein Diskriminator und seine Laufruhe.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#4
10. April 2013, um 14:46:50 Uhr

Hallo!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Laufruhe ist wirklich hervorzuheben. Kein übertriebener Schnickschnack; einfach anwerfen und loslaufen.
Wenn es dein erster Detektor sein soll machst du nichts falsch.

Viele Grüße!

Offline
(versteckt)
#5
10. April 2013, um 15:18:56 Uhr

Hallo,
mit dem Silver µmax laufe ich auch schon seit einem Jahr - kann nur sagen super Teil!
Läuft völlig ruhig, ist sehr Kleinteilempfindlich und eine Batterie hält ewig!
Lg
Julian

Offline
(versteckt)
#6
10. April 2013, um 16:09:59 Uhr

Verarbeitung spitze, gute Laufruhe und topp Disk stimmt schon, allerdings lässt die Tiefenleistung wie bei allen Tesoros zu wünschen übrig.

GF Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. April 2013, um 16:10:56 Uhr

Ist ja schon seltsam. Während mir hier eher zum Silver empfohlen wird, wurd mir in einem anderen im Bezug zur Militariasuche abgeraten wegen der Frequenz als auch Suchtiefe.

Offline
(versteckt)
#8
12. April 2013, um 13:09:34 Uhr

Hi,

für die Miltariasuche ist er nicht wirklich gut geeignet, da bist Du mit einen Detektor mit niedrigerer Arbeitsfrequenz und größerer Spule besser beraten.  Für die Münzsuche ist er OK, habe den früher selber mal kurz gehabt, die Laufruhe ist gut aber die Tiefenleistung konnte mich überhaupt nicht überzeugen.

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
12. April 2013, um 13:22:12 Uhr

Dann kommt ja generell keiner der Tesoros in Frage!

Offline
(versteckt)
#10
13. April 2013, um 09:06:20 Uhr

Doch, der Lobo und Tejon mit DD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
13. April 2013, um 09:32:52 Uhr

Hallo Fibelfranz,

sorry aber was war noch mal DD?

Warum ist denn für die Militariasuche eine niedrigere Frequenz bzw eine gute Tiefenleistung gefragt? Ich meine von welchen Tiefen reden wir hier was die Leistung des Tesoros bzw der Suche angeht?

Das Problem ist ein anderes Suchgenre reizt mich kaum und all die Einsteigergeräte sind dann ja eher weniger Militaria tauglich, sei es der Whites Coinmaster, Fisher F2, Garrett 150/250 und wie sie alle heißen. Wobei mir die gelben Garretts rein optisch eher weniger zusagen.

Imgrundegenommen glaube ich kann man trotzdem mit keinem der genannten ,  als kompletter Neueinsteiger, etwas falsch machen, da jegliche Erfahrungswerte und Vergleiche eh nicht vorhanden sind. Ich glaube sobald man seine ersten Funde aufzuweisen hat, ist man eh happy und voll zufrieden oder war es bei euch anders?

Offline
(versteckt)
#12
13. April 2013, um 09:51:44 Uhr

Ich habe einen Tesoro Cibola und bin eigentlich ganz zufreiden damit. Er ist wirklich kein Tiefenmonster aber wenn ich mit meinem Bruden zusammen laufe ( er hat einen euro ace 350) muß ich ihm öfters helfen weil seine Sonde einfach viel zu ungenau ist. Die Kleinteile die ich mit dem Tesoro finde sind schon nicht schlecht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
15. April 2013, um 09:22:19 Uhr

Morgen allerseits,

aber was die Tesoros im Allgemeinen angeht, werden sie ja nicht völlig ungeeignet für die Militariasuche sein, höchstens was die Suche in tiefere Schichten angeht oder?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor