[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 frage zum Tesoro Tejon

Gehe zu:  
Avatar  frage zum Tesoro Tejon  (Gelesen 1238 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. August 2010, um 10:18:21 Uhr

wer von euch sondelt mit dem Tesoro Tejon und kann mir etwas über seine erfahrungen damit sagen

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#1
28. August 2010, um 00:07:23 Uhr

Hi Zenzi,

ich habe seit ein paar Wochen den Tejon. Ich muss sagenhaft. Der Diskriminator sowie die Kleinteilempfindlichkeit sind unglaublich gut! Mit einer Zeigefingerbewegung nach vorne wird bequem auf Disk2 umgeschaltet. Ich hab den Disk1 zwischen Eisen und Folie eingestellt und Disk 2 liegt genau auf Folie. So wird schonmal Eisen ausgeblendet (außer große Sachen) und wenn ein Signal da ist drück ich einfach den Trigger nach vorne. Bleibt das Signal bestehen, handelt es sich entweder um Edelmetall oder Dosen, wenn das Signal sich kratzig anhört ist es noch irgendwelcher Müll oder größeres Eisen, kommt gar kein Signal mehr liegt dort meist Eisen, oder Alufolie, die übrigens, wenn nicht allzugroß zuverlässig ausgeblendet wird! Super Ich muss sagen, dass sich meine Fundquote vervielfacht hat und die grabungswürdigen Signale haben sich dezimiert! Er besitzt einen manuellen Bodenabgleich der unbedingt gemacht werden sollte, somit ließt er die Mineralisierung im Boden und ignoriert nach erfolgreicher Einstellung selbst große Steine, er dringt eiskalt durch und behält seine optimale Suchtiefe, klasse! Außerdem ist er ein wahres Leichtgewicht und die Batterien halten ewig.

Einzige Nachteile, wenn man es überhaupt so nennen darf sind: Kein Teleskopgestänge, manueller Bodenabgleich (wobei ich schon gehört habe, dass das meistens besser ist).

Ich werde das gute Stück nie wieder hergeben! Küsschen Zwinkernd


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#2
28. August 2010, um 00:17:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxxblade
Hi Zenzi,

ich habe seit ein paar Wochen den Tejon. Ich muss sagenhaft. Der Diskriminator sowie die Kleinteilempfindlichkeit sind unglaublich gut! Mit einer Zeigefingerbewegung nach vorne wird bequem auf Disk2 umgeschaltet. Ich hab den Disk1 zwischen Eisen und Folie eingestellt und Disk 2 liegt genau auf Folie. So wird schonmal Eisen ausgeblendet (außer große Sachen) und wenn ein Signal da ist drück ich einfach den Trigger nach vorne. Bleibt das Signal bestehen, handelt es sich entweder um Edelmetall oder Dosen, wenn das Signal sich kratzig anhört ist es noch irgendwelcher Müll oder größeres Eisen, kommt gar kein Signal mehr liegt dort meist Eisen, oder Alufolie, die übrigens, wenn nicht allzugroß zuverlässig ausgeblendet wird! Super Ich muss sagen, dass sich meine Fundquote vervielfacht hat und die grabungswürdigen Signale haben sich dezimiert! Er besitzt einen manuellen Bodenabgleich der unbedingt gemacht werden sollte, somit ließt er die Mineralisierung im Boden und ignoriert nach erfolgreicher Einstellung selbst große Steine, er dringt eiskalt durch und behält seine optimale Suchtiefe, klasse! Außerdem ist er ein wahres Leichtgewicht und die Batterien halten ewig.

Einzige Nachteile, wenn man es überhaupt so nennen darf sind: Kein Teleskopgestänge, manueller Bodenabgleich (wobei ich schon gehört habe, dass das meistens besser ist).

Ich werde das gute Stück nie wieder hergeben! Küsschen Zwinkernd


MFG Max Winken

hallo und wie sieht es mit dem Tesoro Cibola SE aus wie ist denn das Gerät genau so gut wie Tejon?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. August 2010, um 07:46:57 Uhr

besten dank für deine antwort max

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#4
28. August 2010, um 12:16:23 Uhr

Ich sagte ja schon immer Tesor sind Top Geräte!

 Winken

Offline
(versteckt)
#5
28. August 2010, um 13:54:58 Uhr

Der Tejon war der einzige Tesoro, der mir richtig gut gefiel. Allerdings habe ich nie mit dem Lobo gesucht.

(versteckt)
#6
16. September 2010, um 16:35:45 Uhr

bin auch sehr zufrieden mit dem tejon,hab zusätzlich eine dd spule und eine kleine 15cm spule.einzig das billiggestänge nervt.
da hat minelab die nase weit vorne.
man benötigt aber einige übung ,um die töne richtig zuordnen zu können

gruß aus wien
heinz

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor