[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Kleinteileempfindlichkeit 25x30 cm DD-Tiefensuchspule

Gehe zu:  
Avatar  Kleinteileempfindlichkeit 25x30 cm DD-Tiefensuchspule  (Gelesen 1371 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Januar 2011, um 16:05:14 Uhr

Hallo,
ich denke morgen oder in den nächsten Tagen kommt mein Tejon an. Dabei ist auch die DD-Tiefensuchspule, die der Vorbesitzer bevorzugt verwendet hat. Ist die Tesoro-typische Kleinteileempfindlichkeit auch bei der Spule noch gut? Ich habe zwar auch die Spiderspule dabei, jedoch hat die einen kleinen Bruch an der Halterung, der aber professionell mit Harz verschlossen wurde. Ich habe auch vor bevorzugt mit der DD zu gehen, nur bin ich etwas skeptisch was die Kleinteileempfindlichkeit bei der angeht.
Wäre dankbar für Antworten Anbeten

Gruß Luca Winken

Offline
(versteckt)
#1
18. Januar 2011, um 17:16:04 Uhr

was willste hören? die spiderspulen sind am allgemeinen eh kacke.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#2
18. Januar 2011, um 17:20:20 Uhr

egal welcher Tesoro es ist die 20cm Lochspule ist für Kleinstteile, Trennschärfe und Laufruhe die beste Wahl Zwinkernd

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#3
18. Januar 2011, um 17:29:31 Uhr

bevor Du mit der Standart gehst, würde ich die DD verwenden.
Die Spider von Tesoro ist nicht so gut.
Oder die was Feldi sagt, die 20er Lochspule oder die Whitescan die ich mal hatte.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. Januar 2011, um 17:46:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von chrism.
was willste hören?

Ob die Kleinteileempfindlichkeit bei der 25x30 DD-Spule sehr viel schwächer ist als bei den kleinen Zwinkernd
Danke schonmal für die Antworten, ich denke ich werde die DD verwenden.

Offline
(versteckt)
#5
18. Januar 2011, um 18:04:46 Uhr

dann wirste alles richtig machen, mußt nur aufpassen das oli nicht vor dir dort war wo du suchen willst.  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
18. Januar 2011, um 21:26:04 Uhr

die kleinteilempfindlichkeit ist noch besser wie bei der spider und was die tiefe angeht ca.10cm mehr bei einer kleinen silbermünze im boden.
aber ich hab sie nur verwendet auf guten plätzen zur nachsuche weil einen nach einiger zeit der arm abfällt, und ich bin nicht gerade schwach
gebaut.

gruß.pius

Offline
(versteckt)
#7
08. März 2012, um 01:23:27 Uhr

Ich wollte erst einen neuen Thread eröffnen aber habe dann diesen gefunden. Da ich ja noch neu hier bin habe ich mal eine Frage zu dem Thema Spulen.

Der Tesoro Vaquero 2 - Germania wird ja Standardmässig mit einer 21 x 25 cm Spider - Hochleistungsspule, konzentrisch, wasserdicht ausgeliefert.

Es gibt ja noch optional die folgenden Spulen:

25 x 30 cm Doppel - D Tiefenortungsspule ( WS )
15 cm konz. Rundspule
20 cm konz. Rundspule
25 cm elliptische Spule ( Wide Scan )

Was ich mich nun frage ist was der unterschied der einzelnen Spulen untereinander ist bzw. welche Vor-/Nachteile die jeweiligen Spulen haben. Also z.B. Spule X eignet sich am Besten für die Kleinteilesuche aber dadurch leidet die Suchtiefe während Spule Z sehr tief geht aber dafür die Kleinteileempfindlichkeit leidet.

Kennt sich da jemand mit aus?

Gruß Wiborg



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor