[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Lobo ST

Gehe zu:  
Avatar  Lobo ST  (Gelesen 2688 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. April 2008, um 09:20:07 Uhr

Wer hat Erfahrung mit dem Lobo, welches ist die "bessere" Suchspule: Spider, konz. Lochsp. oder elliptische ??

Offline
(versteckt)
#1
03. April 2008, um 09:23:59 Uhr

Hallo Dappeler,

mein Bruder hatte den Lobo SuperTrac. Ich selbst bin damit auch ein paar Mal gegangen und hatte vor rund 15 Jahren auch schon den Vorgänger mehrmals getestet.

Zusätzlich zum Lobo hatte er sich noch die Doppel D Spule gekauft. Hiermit war die Suchleistung nochmals besser aber dafür das Pinpointing etwas schlechter und auch die Kleinteil Ortung. Sie ist wohl eher für die Suche nach Relikten im Wald geeignet.

Die Standardspule ist unserer Meinung nach schon mehr als ausreichend gewesen.

Insgesamt ist der Lobo auf jeden Fall ein super Gerät und im Gegensatz zum Cortes etc. auch sehr gut zur Suche im Wald geeignet.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#2
03. April 2008, um 09:40:56 Uhr

hallo Dappeler,

eine große DD Spule für den Lobo hätte ich noch abzugeben, sie passt natürlich auch an die anderen tesoro´s wie Tejon, Germania, Cibola.
Die DD ist mit Spulenschutz

Preis 135€ plus Porto


der Feldbegeher

(versteckt)
#3
06. April 2008, um 16:07:46 Uhr

Hallo Dappeler,

wie mein Bruder schon schrieb,bin ich eine Zeitlang mit dem Lobo unterwegs gewesen.Besonders für die Kleinteilsuche(VLF 17,5 kHz) ist er sehr gut geeignet.Hatte alle 3 Spulen,aber im Enddefekt reicht die Spider vollkommen aus.Da ja Tesoro von Haus aus keine Tiefenmonster baut(wobei der Lobo noch einer der besseren ist) könntest Du überlegen Dir die DD-Spule zu gönnen.Falls Du viel im Wald unterwegs bist.Allerdings ist der Unterschied zur Spider nicht wirklich groß.Auch ist die Spule recht schwer,da der Lobo von Hausaus kein Leichtgewicht ist,kann die Suche im Wald(nur da macht die DD Sinn) schnell anstrengend werden.Wie mein Bruder richtig schrieb,ist die Ortung,vor allem bei Kleinteilen,etwas ungenau.Falls Du hauptsächlich Ackersucher bist kannst Du das Geld sparen.Ist natürlich alles subjektiv,wie immer bei der Detekto-und Spulenfrage.

Hier noch ein Megatest von Detektoren(denke Niederländisch),falls Du ihn noch nicht kennst, kannst ja mal ein bißche stöbern.Dort wurde der Lobo auch einem Test mit der DD unterzogen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.m-b-l.nl/mijnforum/viewtopic.php?t=443


Gruß und Gut Fund
Patrick

Offline
(versteckt)
#4
06. April 2008, um 18:15:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
hallo Dappeler,

eine große DD Spule für den Lobo hätte ich noch abzugeben, sie passt natürlich auch an die anderen tesoro´s wie Tejon, Germania, Cibola.
Die DD ist mit Spulenschutz

Preis 135€ plus Porto


der Feldbegeher

VERKAUFT  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
24. Juli 2008, um 07:24:52 Uhr

Bin bei dem Lobo auch nur mit der Spider gegangen. Von der Tiefe her war er ok, als Ackerkind ist Tiefe eh relativ egal Zwinkernd
Genial ist die unglaubliche empfindlichkeit auf kleine Objekte. Der Disk ist auch sehr gut, wenn man sich eingearbeitet hat.


Offline
(versteckt)
#6
03. Juni 2012, um 14:58:21 Uhr

würde mich mal interessieren welche editon ihr hab
da gibt s ja ziemlich viele
würde mich freuen wenn ihr mal ein foto von eurem postet

Offline
(versteckt)
#7
09. August 2012, um 21:02:48 Uhr

Ist der Lobo auch für Anfänger geeignet ?


Offline
(versteckt)
#8
09. August 2012, um 21:16:13 Uhr

 Winken rein theoretisch ja wieso nicht bei jedem Detektor sollte man erst ein Paar Testgänge absolvieren und sich erstmal vertraut machen bevor man richtig suchen geht  Smiley
würde mir ihn persöhnlich nicht kaufen , dann lieber einen XP Deus !

« Letzte Änderung: 09. August 2012, um 21:18:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
09. August 2012, um 21:26:20 Uhr

Ok, danke für die Antwort, was hat der XP Deus dem Tesoro Lobo voraus ?

Hinzugefügt 09. August 2012, um 21:28:39 Uhr:

Der kostet ja 600 € ca. mehr als der Tesoro , lohnt es sich da noch etwas länger zu sparen ?

« Letzte Änderung: 09. August 2012, um 21:28:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
09. August 2012, um 22:29:53 Uhr

der Xp Deus vereint zwei Geräte in einem Gmaxx 2 und Goldmaxx Power  Super

Offline
(versteckt)
#11
09. August 2012, um 22:33:03 Uhr

Ok, thanx, dann werd ich mich mal schlau machen ob der technischen Einzelheiten .

Gruß

Marco

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor