[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

Lobo ST ... Anfängerfrage ... Bodenabgleich

Gehe zu:  
Avatar  Lobo ST ... Anfängerfrage ... Bodenabgleich  (Gelesen 1218 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Oktober 2012, um 22:14:42 Uhr

Moin Moin,

Bitte stellt mich für diese Frage nicht an die Wand, aber wie stelle ich den Bodenabgleich richtig ein? Bis ich den threshold Sound nur noch wenig höre oder bis er ganz verschwunden ist?

Danke für Eure Antworten und fürs nicht an die Wand stellen. Smiley

(versteckt)
31. Oktober 2012, um 22:28:59 Uhr

Hallo Petsch

Man sagt mit einem leisen " Schwebton " ist das Gerät am leistungsstärcksten,weil das vorhanden Signal nicht aufgebaut werden muß...sondern nur verstärkt wird.
kann natürlich auch ganz schön nerven dauernd so einen Tinitus zu hören...

mfG Laubtaler

(versteckt)
31. Oktober 2012, um 22:29:37 Uhr

Huhu,
ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Forum:

Der Lobo ST hat nur im Allmetall die Auto-tracking Funktion. Im Discmode hat er einen vom Werk aus fest eingestellten Preset Wert, ähnlich also dem Fixwert eines Vaquero II, also nichts mit "halbautomatisch" o.ä. Solltest du im Discmode suchen, könntest du dir theoretisch den GB tatsächlich sparen.
 Der im Allmetall durchgeführte GB sollte dennoch immer durchgeführt werden, da sonst der Pinpoint im Allmetal je nach Untergrund schwammig und unexakt wird.

Der GB wird so durchgeführt:
 Metallfreie Stelle suchen

Allmetallmodus
 Sens auf 10
 Tresh leise hörbar einstellen
 Boden auf Normal
 Dann den Detektor anheben (30-40 cm) und wieder nahe dem Boden(2-3 cm) absenken (ca. 4-6 mal), bis kein Höhenunterschied im Ton mehr beim Auf- und Absenken im Treshold zu vernehmen ist. Du musst am Tresh bei dieser Prozedur nichts nachregeln. Der Lobo ST führt während dieser Prozedur den Abgleich vollautomatisch durch.
 Nun kannst du in den Disc-Mode wechseln und die von dir gewünschte Disceinstellung verwenden (diese sollte so zwischen 2-3 sein).

Gruß und GF __________________

31. Oktober 2012, um 22:46:33 Uhr

Oh klasse - danke für Eure Antworten! Wenn ich im All-Metal bleiben möchte kann ich also nach der Prozedur sofort loslegen?

Danke nochmals

Jan / Petsch

(versteckt)
01. November 2012, um 11:15:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Petsch
Oh klasse - danke für Eure Antworten! Wenn ich im All-Metal bleiben möchte kann ich also nach der Prozedur sofort loslegen?

Danke nochmals

Jan / Petsch

Genau, dann schaltest du aus dem Allmetall einfach nicht in den Disc.
Mensch musst du saubere Böden haben um im Allmetall zu suchen, prospektierst du im Allmetall ein Feld oder suchst du Goldnuggets  Schockiert ....Mensch bin ich neugierig  Zwinkernd

Gruß und GF

01. November 2012, um 11:39:51 Uhr

Moin,

das ist erstmal ganz einfach - neues Gebiet und noch kein Gefühl, was da evtl. liegt. Von daher möchte ich erstmal soweit wie möglich einmal "alles" sehen. Das werde ich wohl auch gar nicht lange durchhalten Zwinkernd

danke & GF

Petsch

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version