[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Problem Bodenabgleich Tejón

Gehe zu:  
Avatar  Problem Bodenabgleich Tejón  (Gelesen 891 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Januar 2011, um 17:22:37 Uhr

Hallo zusammen,
heute kam mein Tejon an.
Als ich im Garten versuchte, den Bodenabgleich zu machen, suchte ich zunächst eine metallfreie Stelle und übte. Aber ich bring es ums Verrecken nicht fertig, dass ein gleichbleibender Ton da ist. Es ertönt nur ein Ton beim auf und Abheben der Spule, der gleich hoch ist. Also dachte ich, das gehört sich so, suchte los, bekam aber lauter Fehlsignale, er lief überhaupt nicht ruhig. Habe es auch auf dem Acker ausprobiert, das Gleiche.
Was mache ich falsch beim Abgleich? Habe die Anleitung durchgelesen und so ziemlich alles befolgt, Balance-Regler kurz nach Positiv, Disc auf All Metall, kein Metall under der Spule, Kippschalter nach hinten. Aber en gleichbleibender ton, der sich gar nicht veränder ist nicht hörbar. Wenn ich dann suchen will spuckt er total und läuft gar nicht mehr ruhig.
Mache ich noch was falsch? Danke für eure Hilfe schonmal, kann sie echt gebrauchen Anbeten

Gruß Luca

Hinzugefügt 20. Januar 2011, um 18:23:56 Uhr:

Kann keiner helfen?
Bin echt ratlos Traurig

« Letzte Änderung: 20. Januar 2011, um 18:23:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
20. Januar 2011, um 20:01:00 Uhr

Ja der Tejon ist nicht so leicht handhabbar, hatte auch am Anfang meine probleme. aber so viel wie du hab ich nicht falsch gemacht.Sorry!  Grinsend
Lies dir nochmal die Bedinungsanleitung genau durch!

Warum allmetall und balonce knapp was weis ich wo hin!? Idiot

Ich suche zwar schon einige Zeit nicht mehr mit dem Tejon, aber sag dir mal wie ich vorgegangen bin bei der Einstellung. :Smiley


sensitiv ein egal ca.auf 3-4
disc level auf knapp über iron
alt disc auf knapp über foil

Boden untersuchen, ist nichts zu hören OK.

Jezt drehe ich den Grondregler soweit nach rechts bis ich einen leichten drehwiederstand spüre.Dann halte ich die Spule wagrecht ca.50cm über
den Boden; ziehe den Kippschalter nach oben(Allmetallmodus) und senke die Spule mit gezogenem Kippschallter nach unten bis zum boden.

Jezt wird der Ton merklich lauter beim abseken der Spule.Daher must du so oft den Vorgang wiederholen und ganz wichtig den Grond so lange
nach links drehen bis du einen einigermassen gleichlauten Ton hörst. FERTIG!! Dauert ca.10 Sek.wenn man eingeübt ist.
Übrigens bei unseren Boden sind es meistens ca. einenhalb umdrehungen vom Wiederstand(also mittelstellung)

Dan Sesitv so weit nach rechts das er eben ruhig lauft.
Ton auf vco
Treshold auf 14-15 uhr und dan Suchen Suchen Suchen

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Gruß.Pius

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Januar 2011, um 20:49:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pius
Ja der Tejon ist nicht so leicht handhabbar, hatte auch am Anfang meine probleme. aber so viel wie du hab ich nicht falsch gemacht.Sorry!  Grinsend
Lies dir nochmal die Bedinungsanleitung genau durch!

Warum allmetall und balonce knapp was weis ich wo hin!? Idiot

Ich suche zwar schon einige Zeit nicht mehr mit dem Tejon, aber sag dir mal wie ich vorgegangen bin bei der Einstellung. :Smiley


sensitiv ein egal ca.auf 3-4
disc level auf knapp über iron
alt disc auf knapp über foil

Boden untersuchen, ist nichts zu hören OK.

Jezt drehe ich den Grondregler soweit nach rechts bis ich einen leichten drehwiederstand spüre.Dann halte ich die Spule wagrecht ca.50cm über
den Boden; ziehe den Kippschalter nach oben(Allmetallmodus) und senke die Spule mit gezogenem Kippschallter nach unten bis zum boden.

Jezt wird der Ton merklich lauter beim abseken der Spule.Daher must du so oft den Vorgang wiederholen und ganz wichtig den Grond so lange
nach links drehen bis du einen einigermassen gleichlauten Ton hörst. FERTIG!! Dauert ca.10 Sek.wenn man eingeübt ist.
Übrigens bei unseren Boden sind es meistens ca. einenhalb umdrehungen vom Wiederstand(also mittelstellung)

Dan Sesitv so weit nach rechts das er eben ruhig lauft.
Ton auf vco
Treshold auf 14-15 uhr und dan Suchen Suchen Suchen

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Gruß.Pius

Hallo Pius,
danke schonmal, hast mir echt geholfen!
Also muss man, wenn man den Bodenabgleich hat den Treshold gar nicht an haben bzw. es ist egal auf was er steht?
Werde morgen noch mal versuchen!

Gruß Luca

Offline
(versteckt)
#3
20. Januar 2011, um 21:42:10 Uhr

dentreshold kanst du mit einem lautstärkenregler vergleichen, ganz nach links hörst du keinen ton mehr.
auch hat es mit anschwellen des tons zu tun.must ein wenig experimentieren dann kommst schon drauf. Super



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor