[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Spulenkabel abgerissen

Gehe zu:  
Avatar  Spulenkabel abgerissen  (Gelesen 992 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. März 2013, um 17:14:13 Uhr

Ich hab ein riesen Problem :
Gestern bei dämmerung war ich noch mal sondeln und bin über das Spulenkabel gestolpert und es ist unterhalb vom stecker meines Tesoro Vaquero Germania 2 abgerissen. Ich hab den ganze Nacht glötet weiß aber nicht wie es wieder zusammengehört wer kann helfen?

Offline
(versteckt)
#1
26. März 2013, um 17:22:06 Uhr

Hi,

schau mal ob dir das weiterhilft ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/werkstatt/215_euro_spule_kabelriss-t40453.0.html;msg367330#msg367330


Ich bin einfach in ein Computerladen einmarschiert und  meine Spule funzt wieder einwandfrei !

Grüße, Streusandbuechse

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. März 2013, um 17:31:15 Uhr

Vielen Dank für deinen Tipp,
das Kabel von der großen suchspule teilt sich vor dem stecker in 4 kleine Kabel auf.ich wusste ja nicht welches Kabel an welchen Pin des Steckers muss deswegen hab ich mir gedacht 4 Kabel 4 pIns am Stecker dasheist 16 Möglickeiten. Die hab ich dan alle durchprobiert bzw. gelötet hat nicht funktioniert meinst du da hab ich mir das Gerät kaputt gemacht ? geh gleich zum elektroladen.

Offline
(versteckt)
#3
26. März 2013, um 17:38:32 Uhr

Also ich habe meine Spiderspule zur sicherheit mitgenommen und ich glaube ohne die hätte er es auch nicht so schnell geschafft!!! 
Also wenn du noch eine andere (Tesoro)Spule hast, nehm die einfach zur sicherheit mit. Daran kann er sich etwas Orientieren wenn er sich mit der Materie nicht ganz auskennt ( so wie wir  Grinsend).


Lieber ca. 15 Euro investieren anstatt  150 Euro für eine neue Zwinkernd
Ich hatte sogar noch Garantie bekommen  Weise

Viel erfolg, ich drücke die Daumen, kannst ja dann Berichten wie es von statten ging !


Grüße, Streusandbuechse

Offline
(versteckt)
#4
26. März 2013, um 17:38:47 Uhr

vorweg, ich hab keinen Tesoro.

die Frage hab ich so verstanden:

welches Kabel gehört an welchen Steckerkontakt

Google erzählt mir nicht viel - da -> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metaldetectingforum.com/showpost.php?p=731401&postcount=6


erzählt einer zu einem anderen Tesoromodell als dem Deinen etwas zu den Kabelfarben - vllt. bei Deinem ähnlich und übertragbar?

da noch ein Link mit Bild -> http://www.geotech1.com/forums/showthread.php?20176-Help-with-Tesoro-concentric-coil

« Letzte Änderung: 26. März 2013, um 17:54:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. März 2013, um 23:44:39 Uhr

danke für den Link mit dem Bild, mein stecker sieht jedoch anders aus. Ich geh gleich zur elektrohandlung vielleicht ist noch was zu retten:( hätt nicht dran rumbateln sollen:(

Offline
(versteckt)
#6
27. März 2013, um 00:40:18 Uhr

Bei so viel löterei hast du warsch. den Stecker verbruzelt, und nen Kurzschluss geschaffen....
Wenn der Stecker nicht mehr so ist wie er mal war, weil das Iso-plastik weich geworden ist, dann wirst du nen neuen Stecker brauchen.

Gruß Eiche

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
07. April 2013, um 13:56:40 Uhr

ich hatte das selbe problem mit derselben Spule vor jahren schon mal, hatte mir damals eine neue gekauft. Ein verwandter konnte mir innerhalb 20min beide stecker löten, damit es einwandfrei funktioniert:)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor