[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Suchspule 17,5 x 25cm für Vaquero

Gehe zu:  
Avatar  Suchspule 17,5 x 25cm für Vaquero  (Gelesen 765 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. April 2012, um 17:39:29 Uhr

Hallo, meine Frage-gute Wahl für die Acker suche,ist es eine gute alternative zu der spiderspule?(laut Hersteller soll die empfindlicher sein)wie ist es mit der tiefe im Vergleich zu der 20x25 spule.Hat jemand Erfahrung mit der 17,5x25 spule.
Mfg
Snake

Offline
(versteckt)
#1
25. April 2012, um 17:47:40 Uhr

ich empfehle Dir die 20 cm Lochspule, habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#2
25. April 2012, um 17:59:21 Uhr

Hi, ich empfehle die 25x30 DD Spule, Hatte sie am Vaquero und habe sie noch am Tejon. Die Spider nehme ich eigentlich gar nicht mehr. Die Suchtiefe nimmt auf kleinste Münzen nicht ab, ab 20 cent Größe kommt man deutlich tiefer. Laufruhe bleibt erhalten (oder wird nicht schlechter Zwinkernd)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. April 2012, um 18:28:10 Uhr

Die 25x30 habe ich auch und bin sehr zufrieden, aber wenn ich wieder im sommer für 3 wochen taglich ca 10 Stunden unterwegs kriegt man mit der einen Buckel. Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
26. April 2012, um 00:15:27 Uhr



@ snake  @ fibelfranz

Ich geh mit dem Tejon und der Spiderspule dran- überwiegend im Wald - und bin bisher sehr zufrieden, was die Ergebnisse betrifft.
Meine Beobachtung ist, dass ich nur geringfügig diskriminieren kann/darf, um eine gewisse Suchtiefe zu erreichen. Das setzt
"saubere" Suchgebiete voraus, sonst wirst du wahnsinnig. Trotzdem bin ich viel am Buddeln, häufig für etwas längere Eisenteile.
Im Moment nehm ich das hin, weil halt immer wieder ein Messer o.ä. dabei ist.
Meine  Frage ist, ob mit der von euch zur Diskussion gestellten Spule - im Wald - eine exaktere Diskriminierung bei verbesserter
Tiefenleistung möglich ist. Wieviele Euronen sind dann gfs. für das Stück fällig?


G&GF



Karuna Winken

Offline
(versteckt)
#5
26. April 2012, um 00:32:39 Uhr

Suchen ich habe lange mit allen möglichen Tesoros gesucht und bleibe dabei, die beste Diskriminierung und auch den knackigsten, saubersten Ton bringt die 20cm konz. Lochspule und das bei allen Geräten ausser dem Cortez, da ist die Spiederspule am beste Zwinkernd

Die 25x30 DD bringt mehr Tiefe und grössere Flächenabdeckung, aber einzelne kleine Münzen werden oft überlaufen da wenn ein Signal kommt das eher als Fehlsignal interpretiert wird.
Wie schon oben geschrieben ist sie auch recht schwer.

Es kommt halt immer darauf an wonach man sucht Smiley

GF Cannonball

« Letzte Änderung: 26. April 2012, um 10:20:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
26. April 2012, um 04:45:49 Uhr



@ cannonball


Vielen Dank für die Info! Zwinkernd

G&GF


Karuna Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. April 2012, um 08:37:37 Uhr

Danke für die info, werde die lochspule ausprobieren, bei den englandern spart man sich 40 teuros(versand dabei)
@karuna mit der spider hast du recht, aber ich Buddel auch fast alles raus und war manschmal uberascht was für schöne sachen rauskommen bei einem sch... Signal
Gruss
Snake

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor