[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Tejon - Suchspule 13 x 25 cm Breitbandspule, Elliptisch

Gehe zu:  
Avatar  Tejon - Suchspule 13 x 25 cm Breitbandspule, Elliptisch  (Gelesen 927 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Mai 2013, um 10:29:59 Uhr

Hallo Sondengänger,

Ich war gestern nach 4 Jahren endlich wieder einmal auf Pirsch. Vor einigen Jahren habe ich mir einen Tejon mit der elliptischen Suchspule 13 x 25cm zugelegt. Als Motivationsspritze kaufte ich mir letztens die Spider Suchspule 21 x 25cm  Idiot. Nicht zuletzt darum weil sie optisch besser an den Tejon passt  Grinsend.

De facto war ich gestern das erste mal damit unterwegs in einem Hohlwegsystem nahe Bodensee. Nach erfolgreichem Bodenabgleich aber gleich die ersten Dämpfer. Regelmässig hatte ich Signale von Steinen welche sogar mit Disc 10 noch deutlich angezeigt werden  Ausrasten. Es waren immer Steine der selben Farbe. Zu Hause bemerkte ich eine leichten Magnetismus der Steine  Huch.

Spider weg DD dran und siehe da die Steine werden nicht mehr detektiert. Nicht einmal im Allmetall-Mod. Zudem ist die Breitbandspule viel laufruhiger...  Smiley

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist die Spider-Suchspule auf leicht mineralisierten Böden völlig ungeeignet?

Freundliche Grüsse

Flooker

« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, um 10:31:37 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor