[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Tesoro betreibt "Modellpflege"

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro betreibt "Modellpflege"  (Gelesen 1471 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Oktober 2011, um 22:21:18 Uhr

Hallo Tesorointeressierte,
von Tesoro kommt/kam ja leider in den letzten Jahren nichts neues in Deutschland (ausser einer Preiserhöhung Down), aber immerhin wurde laut Homepage ein wenig "Modellpflege" betrieben.
Der Golden microMax, den man hier in Deutschland nicht beim Generalimporteur kaufen kann, wurde modifiziert.

Viel interessanter, wenn auch nicht wirklich tiefgreifend ist die Modellpflege bei einem meiner absoluten Lieblingsdetektoren, dem Lobo.
Ihn gibt es nun in einer schicken grauen Lackierung und auch der Batterietestton wurde endlich geändert. Falls es noch jemand schafft Tesoro dazu zu bringen dem Lobo ein Dropp-in Batteriefach zu verpassen (wie bei den XP Geräten), wäre wohl ein neuer Lobo bei mir fällig Küsschen.(Meinen alten hab ich an ein Teleskopgestänge angebracht, allerdings ist der Winkel der Handhalterung total unphysiologisch bei dem TB-Gestänge Ausrasten) . Des weiteren kann man an dem neuen Gestänge das Elektronikgehäuse unter der Armstütze anbringen...find ich echt Klasse...
{alt}
 Tesoro betreibt "Modellpflege"


Die Sache ist nur, in good old Germany scheinen noch so viele Restbestände des "alten" Lobo vorhanden zu sein, dass diese Version nirgendwo auftaucht oder auch nur erwähnt wird...irgendwie läuft Tesoro hier sowieso nur noch unter "ferner liefen"...

Gruß und GF
http://www.detektory-tesoro.cz/products/tesoro/lobo_grey_8x9.JPG


Offline
(versteckt)
#1
21. Oktober 2011, um 08:36:58 Uhr

Ist der Golden Micro Max nicht der Euro Sabre (für Deutschland) ??

Offline
(versteckt)
#2
21. Oktober 2011, um 08:52:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
Ist der Golden Micro Max nicht der Euro Sabre (für Deutschland) ??

nein, da gibt es schon Unterschiede Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
21. Oktober 2011, um 10:26:51 Uhr

Also ich finde das graue Lobo Gehäuse "hässlich"  Unentschlossen
Was wurde denn am Golden geändert bzw. modfiziert?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. November 2011, um 12:50:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von oxx
Also ich finde das graue Lobo Gehäuse "hässlich"  Unentschlossen
Was wurde denn am Golden geändert bzw. modfiziert?

Hallo,
also beim Golden wurden die Frequenzen der jeweiligen Tonunterscheidung der 3-4 Töne etwas weiter auseinander gezogen, so dass man nun die Unterschiede in den 4 Tönen besser wahrnimmt, des weiteren stehen nun Tiefe Töne für "Müll/Alteisen" und die hohen für "Gutfunde".

Den "neuen" Lobo ST wird es übrigens in Deutschland nicht über den Generalimporteur zu beziehen geben. Auf die Nachfrage warum nicht, haben mir weder der Generalimporteur J.R noch Tesoro Electronics USA eine Antwort gegeben (immerhin über 2 Wochen her, dass ich beide angeschrieben habe). Das nenne ich mal Kundenservice!
Immerhin kann man sich auf - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - verlassen, der mir schrieb: "Für das Geld gibt es modernere und bessere Geräte. Tesoro ist
nicht mehr innovativ da hilft auch keine Farbänderung am Gerät"...darum wird er nicht in Deutschland erhältlich sein...naja, aber das "alte" Model verkaufen sie ja auch weiter...

Meiner Ansicht nach zählt der Lobo immer noch zu den besten Münzsuchgeräten die es auf dem Markt gibt, 10 Jahre hin oder her...was er nicht mag sind lediglich hochmineralisierte Böden, da dort der Groundabgleich extrem weit runterregelt und die Suchtiefe stark einschränkt (siehe auch Test im Testforum). Viele Sucherfahrene werden mir da zustimmen, dass kaum ein Detektor so bissig auf Kleinstmünzen, Schmuck ,hochkantliegende Münzen Gegenstände reagiert wie der Lobo. Auch hat diese Eintonmaschine so viele Nuancen in ihrem Ton, dass es dem erfahrenem Sucher möglich ist eine Art Tonidentifizierung vorzunehmen. Der Lobo ist und bleibt mein absolutes Lieblingsgerät und das schon seit vielen vielen Jahren. Der Mähr von der geringen Suchtiefe konnte ich hoffentlich mit dem Tiefen-Recoveryspeed Test hier im Forum widerlegen! Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden...ein ADX 150 ist auch keine 500 Euro wert und trotzdem wird er verkauft, für die Leistung gibt es inzwischen auch deutlich bessere Geräte...

Bei den Hochklassigen Geräte muss ich - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - zustimmen, da ist der Tesoro einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Im Mittelklassebereich, vor allem zur Münzsuche, Relicsuche etc. würde ich an vielen Stellen meinen Lobo oder einen Vaquero meinem GMP, Safari etc. vorziehen.

Im Anfängerbereich sind der Tesoro Compadre und der Silver absolute Top-Geräte, Militariasuche ausgeschlossen, die lediglich ein Opfer der Preispolitik sind. Sie sind einfach zu teuer. Einen Compadre oder Silver würde ich jedem ACE 150,250, 350 vorziehen. Jeder der mal einen direkten Vergleich zwischen den Geräten in freier Wildbahn hatte, wird mir da zustimmen!

Gruß und GF

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
13. November 2011, um 18:22:59 Uhr

Da hat J.R in seinem Support-Forum doch tatsächlich meine Nachfrage nach dem neuen Lobo Modell und warum er es nicht in Deutschland liefert gelöscht. Kommentarlos, keine PN, nichts. Sowas nenne ich mal Support!! Danke! Nono So eine Arroganz ko..... mich an.... Ausrasten
Es ärgert mich, dass mir als potentiellem Käufer zwar weiterhin das "alte" Model auf seiner Seite hochgelobt angeboten wird, er aber die "neue" Version mit keinem Wort erwähnt und auf Nachfragen nichtmal antwortet. Da J.R als offizieller Tesoro Distributor für Deutschland, Österreich und Schweiz  den neuen Lobo nicht einführt, heisst es für den deutschen Kunden, dass es letztendlich keine Möglichkeit gibt einen "neuen" Lobo mit deutscher Garantie zu erhalten.
Auch Tesoro in den USA habe ich bezüglich dieser Situation bereits zweimal angeschrieben und um eine Kaufalternative/Lösung gebeten bei der ich die volle Garantie erhalte, jedoch erhielt ich auch von Tesoro bisher keine Antwort. Werde es noch ein letztes mal  über den Support versuchen, ansonsten werde ich mal bei Findmall posten, denn da weiß ich, dass dort Mitarbeiter von Tesoro öfter mitlesen und schreiben und auf Kritik reagieren.

Ärgert mich gerad ein wenig das ganze...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. November 2011, um 20:48:11 Uhr

Ich kanns nicht glauben Schockiert darum schreib ich jetzt auch nur mal den Link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Tesoro-Detektoren/Lobo-Supertraq-V2011-2012::114.html


Gruß und GF

(Vielleicht hat meine Kritik im Forum, bei Tesoro und bei J.R doch geholfen?)

Offline
(versteckt)
#7
22. November 2011, um 21:11:28 Uhr

Jetzt wundere ich mich aber, wie der ganz neue Detektor schon "zur Standard Ausrüstung vieler erfahrener und erfolgreicher Sondengänger und Archäologen" gehören kann. Muss wohl weggehen wie geschnitten´ Brot  Grinsend

Gruß

DoDo


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor