[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Tesoro Cibola SE

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Cibola SE  (Gelesen 2133 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Februar 2014, um 22:17:27 Uhr

Wie stelle ich mein Cibola SE am besten ein?
Habe Probleme mit  dem Disk.


Offline
(versteckt)
#1
24. Februar 2014, um 22:26:48 Uhr

Welche Probleme hast du den?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Februar 2014, um 23:00:00 Uhr

Mein grösstes Problem ist das mir der Cibola Se wirklich alles anzeigt, sprich ich bin nur am graben.
Leider kann ich die Töne auch noch nicht wirklich deuten bzw. auseinander halten, da es ja auch nur ein Ton ist.
Ich bekomme Eisen nicht wirklich aussortiert, selbst wenn ich den Disk bis anschlag drehe höre ich eisenteile ganz klar.
Mache ich irgendwas falsch?
 


Offline
(versteckt)
#3
18. Januar 2015, um 10:42:19 Uhr

Sorry, ist lange her,

aber das kann ich auch nachvollziehen, da knackt nix... Eisen kommt super durch, ich frage mich wie einige mit dem Disk knapp über Eisen suchen können, da hat der Cibola SE eher einen schlechten Disk.
Tiefe ist halt nicht alles!

Ab 2 C wird es besser, aber dann ist die Tiefe und die Kleinteileempfindlichkeit bei tieferliegenden Sachen schon merklich schlechter.

gut finde ich aber den Disk im höheren Bereich für Liegewiesen( wenn die Kronkorken ausgeblendet sind) so kann man schön Euros und Ringe suchen, tiefe braucht man da nicht.
Das ist unschlagbar, ich habe einen Ring unter einem Bierdeckel angezeigt bekommen, wenn man beide einzeln anschwenkt ist der Ring da und der Kronkorken weg.

Muss aber auch dazu sagen, das ich die Spider drauf habe!

Die Reaktionsgeschwindigkeit könnte besser sein, aber so ist es eine gute Maschine.
Bei größerem Eisen ist man schnell bei 20-35 cm Reaktionszeit auf einem Silberring, mit Kronkorken hat er aber überhaupt keine Probleme, wenn sie weit oben liegen.

Offline
(versteckt)
#4
12. März 2015, um 21:30:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von matzemathik
Mein grösstes Problem ist das mir der Cibola Se wirklich alles anzeigt, sprich ich bin nur am graben.
Leider kann ich die Töne auch noch nicht wirklich deuten bzw. auseinander halten, da es ja auch nur ein Ton ist.
Ich bekomme Eisen nicht wirklich aussortiert, selbst wenn ich den Disk bis anschlag drehe höre ich eisenteile ganz klar.
Mache ich irgendwas falsch?
 


Du meinst bestimmt stark verrostetes Eisen, das Zeigen andere Geräte auch an. Beim Se stellst du 1 Strich über Eisen ein. Gehst du am Strand oder Spielplatz suchen, stelle zwischen Folie und 2 Cent ein. Auch bei dem Einton hörst du den Unterschied zwischen knacken, unruhiger Ton oder reines Signal. Gibt dein Tesoro ein Signal, schwenke links und rechts so wie von oben nach unten, hast du gutes und klares Signal kannst du buddeln Smiley

Offline
(versteckt)
#5
20. März 2015, um 16:05:45 Uhr

habe den cibola se mit der 20 er lochspule , disk knapp über eisen und ein sauberer heller ton wird gegraben . große tiefe eisenteile kommen immer als gut reingenauso wie größere aluteile , aber wer die ausblenden will verliert viele "gute" funde . mfg prackl

Offline
(versteckt)
#6
20. März 2015, um 17:55:24 Uhr

Ich hab paar kleine Münzen aufn Testfeld vergraben. 
Ab 2 c verliert der Cibola/Vaquero am meisten Tiefe, davor ist es noch relativ human auf das 10 cent Stück in 18cm Tiefe.
Der Reichspfennig in 12 cm ist zu erst weg, da muss ich aber nochmal schauen ab welchem Disk dies der Fall war.
Die 50 cent in 26 cm sind nicht ortbar auch nicht bei niedrigstem Disk + Supertuning
Eisen was beim Tesoro ohne knaxen durchgeknallt kommt, blendet der Deus mit Notch(also ohne Disk, mit voller Tiefenleistung)spielend aus.
Das heißt ich kann mit dem Deus mit voller Tiefenleistung die guten Sachen rauspicken, wo der Tesoro sämtliches Eisen anzeigt.
Stell ich den Disk höher wird der Tesoro wieder Interessant, aber bei Eisen kann ich selbst mit Kopfhörern Eisen nicht mal annähernd erkennen( außer wenn man am Disk dreht)


Alu möchte ja auch niemand ausblenden, aber Eisen halt.


« Letzte Änderung: 20. März 2015, um 17:59:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor