[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Tesoro Compadre piept wirr vor sich hin

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Compadre piept wirr vor sich hin  (Gelesen 1787 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. April 2015, um 22:33:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab ein nervtötendes Problem mit meinem Tesoro Compadre. Und zwar macht er ab und zu ausdauernd Töne (kurze und zittrige, die sich tendenziell wie ein Wackler anhören) als wäre Metall in der Nähe.

Auch dann, wenn ich ihn in die Luft halte.

Das passiert mal bei gutem, mal bei schlechtem Wetter. Mal bei aus- mal bein eingeschaltetem Mobiltelefon. Mal unter Strommasten, mal wenn

keine in der Nähe sind. Scheinbar unabhängig davon, ob ich auf einer Wiese bin oder aufm Acker oder sonstwo. Durchs Einlegen einer anderen

Batterie einer anderen Marke ändert sich auch nichts. Auch auseinanderbasteln und wieder zusammenstecken ändert nichts.

Ich habe ihn schon Jemanden vorgeführt, der ihn reparieren könnte, allerdings funktioniert er immer dann, wenn ich das Problem vorführen möchte Ausrasten

Manchmal läuft er wie geschmiert und ich bin mir sicher, dass das Problem nun endgültig überwunden ist, denk nicht mehr dran und im nächsten

Moment geht das wieder los mit den Faxen. Hat irgendjemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte könnte??!!!

Danke schon mal für den support!



Offline
(versteckt)
#1
12. April 2015, um 22:51:45 Uhr

hallo,

hmm merkwürdig hast auch schonmal die spule gewechselt vieleicht ist da wasser drinne
oder stecker oder kabelbruch
gibt viele möglichkeiten

lg

walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. April 2015, um 23:00:42 Uhr

Hallo Walter, ne, die Spule hab ich nicht gewechselt, aber -was ich vergessen habe zu erwähnen- ich bin letztens auf einer Wiese unterwegs gewesen, alles lief gut, dann bin ich auf einen anderen Abschnitt der Wiese gewechselt und das Ding hat wieder sein Eigenleben entwickelt; also 10 Meter davor ging es und 10 Meter weiter hat es wieder gesponnen.

Das hab ich im Laufe eines Tages mehrfach an dieser Stelle (weil ich das nicht akzeptieren wollte;)) ausprobiert und auf Wiese 1 lief der Detektor auf Wiese 2 nicht. Ganz merkwürdig. Nun war ich wieder auf dieser Wiese nach 2 Monaten und plötzlich kann (ich schreib besser konnte, den Optimismus gewöhn ich mir langsam ab;))ich auf beiden Wiesenstücken ohne Probleme suchen. Also alles sehr merkwürdig und schwer einzugrenzen und zu analysieren das Problem

Offline
(versteckt)
#3
13. April 2015, um 06:37:50 Uhr

Moin Candite,

das klingt nach einer defekten Suchspule.


Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. April 2015, um 08:42:09 Uhr

Guten Morgen Walter, schade, schade...danke für Deine Hilfe!

Offline
(versteckt)
#5
13. April 2015, um 10:06:24 Uhr

hallo hast doch bestimmt noch garantie darauf
ich hatte mal mit mein tesoro toltec 100 mal ein ähnliches problem da habe ich einfach
den zusätzlichen spulenschutz entfernt da hat sich immer feuchtigkeit drinn gesammelt
ansonsten ist die suchspule wirklich defeckt

lg

walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. April 2015, um 17:38:14 Uhr

Die Garantie hab ich leider im Urlaub verloren Lächelnd Schwamm drüber, ich werd den Detektor mal von Jemanden, der sich damit auskennst, aufmachen lassen. Erstmal vielen Dank für Deine Tipps!!

Offline
(versteckt)
#7
13. April 2015, um 18:04:49 Uhr

mein Tesoro Tejon spinnt auch manchmal... aber ganz ganz selten ist aber normal
(bspw. wenn ich mit meinem MTB öfters den Standort wechsle)
dann mach ich ein neuen Bodenabgleich und alles läuft wieder wie am Schnürchen

« Letzte Änderung: 13. April 2015, um 18:08:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
13. April 2015, um 18:37:51 Uhr

Hallo Minelabmusketeer,

das ist ja interessant! Was ist ein Bodenabgleich? Hast Du ein vergleichbares Problem mit Deinem Detektor? Und es ist normal, wenn man häufiger den Boden wechselt, dass er spinnt?  Das hört sich das erste Mal nach einer eventuell weniger komplizierten Lösung für das Problem an. Bin gespannt Lächelnd

Offline
(versteckt)
#9
13. April 2015, um 18:53:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von candite
Hallo Minelabmusketeer,

das ist ja interessant! Was ist ein Bodenabgleich? Hast Du ein vergleichbares Problem mit Deinem Detektor? Und es ist normal, wenn man häufiger den Boden wechselt, dass er spinnt? Das hört sich das erste Mal nach einer eventuell weniger komplizierten Lösung für das Problem an. Bin gespannt Lächelnd
 

bin bei der letzten Suche 5-6 Std. unterwegs gewesen und habe 4x den Standort um 1-2 km gewechselt.
Bei der Suche Nr. 4 in der Nähe eines riesen Basaltsteinbruch, bin ich ca. 1 Std. einen Weg langgegangen
und auf dem Rückweg zum MTB fing der absolut laufruhige Tejon aufeinmal an zu spinnen... neuer Bodenabgleich
und alles lief wieder prima (bin aber vorher schon über die selbe Fläche gelaufen)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=ZI9zX0szJGc


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
13. April 2015, um 20:40:07 Uhr

Ich hab mir mal das Video angeguckt. Interessant wie der Detektor auf mineralisiertem Boden reagiert. Meiner stottert allerdings auch, wenn ich ihn in die Luft halte, wenn er grad spinnt. Aber: was ist ein "Bodenabgleich"Huch
Das Wort erschließt sich mir ansich, aber in diesem Zusammenhang??
Wie bringst Du den Detektor durch Bodenabgleich dazu, wieder zu funktionieren?



Hinzugefügt 13. April 2015, um 20:45:07 Uhr:

Ahh, jetzt weiss ich, wie man den Bodenabgleich macht...bin gespannt!

« Letzte Änderung: 13. April 2015, um 20:45:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
14. April 2015, um 05:44:54 Uhr

Moin,

beim Compadre gibt es aber keinen Bodenabgleich !

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#12
14. April 2015, um 06:41:09 Uhr

achso, es ist der mit einem Poti..  dann würde ich auch Spule tippen

Offline
(versteckt)
#13
14. April 2015, um 07:47:40 Uhr

wenn das problem mit dem compadre nicht mehr zu lösen ist
würde ich den gern aufkaufen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor