[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Tesoro Golden u Max

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Golden u Max  (Gelesen 1858 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Oktober 2010, um 10:34:44 Uhr

Hallo zusammen!
Hab diesen Detektor, ein Bild habe ich gefunden:
{alt}
 Tesoro Golden u Max


Zwischen welchen Detektoren würdet Ihr Ihn einschätzen?
Er hat mehr Funktionen als der Compadres und Silver uMax.

Im Vergleich zum Cibola besitzt der Golden den sogenannten Notchfilter Wide - Narrow. Und dazu die Notch Width.
Er hat jedoch keine Frequenzauswahl, wie der Cibola.
Wie schlimm ist es? Wozu braucht man überhaupt 3 verschiedene Frequenzen?

Der Tesoro Vaquero besitzt auch keinen "Notch-Filter", hat dafür auch die Frequenzwahl UND den Bodenabgleich.
Wofür ist der Bodenabgleich gut? Meiner Hat Ihn ja nicht...

Aber wieso hat meiner diesen Notch Filter, und für was ist er genau gut? Scheinbar für Abziehlaschen von Dosen und Kronkorken...

Wäre Super, wenn es ein paar Leute hier gibt, die den auch haben!

Er arbeitet mit 4 verschiedenen Tönen, wobei man erstmal die Sprache vom Detektor lernen muss  Fechten

Danke schon einmal  Smiley

http://www.staffsmetaldetectors.co.uk/e_bay_sales_187.jpg


Offline
(versteckt)
#1
08. Oktober 2010, um 11:03:07 Uhr

Hallo, der Golden µMax ist schon ein älterer aber sehr guter Tesoro, die Frequenzwahl die der Cibola hat ist nur dazu da wenn mehrere Leute mit dem selben Gerät nebeneinander suchen deswegen kann die Frequenz leicht versetzt werden.
Der manuele Bodenabgleich ist immer besser da das Gerät auf die jeweiligen Bodenverhältnisse/Mineralisierung angepasst werden kann.
Der Notch Filter ist eine US erfindung zum ausblenden von Ziehlaschen sollte aber bei uns nicht verwendet werden da viele gute Objekte dadurch ausgebelendet werden.

Zum suchen würde ich den 3 Ton Modus wählen Zwinkernd

noch Fragen ?


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. Oktober 2010, um 13:39:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
Der Notch Filter ist eine US erfindung zum ausblenden von Ziehlaschen sollte aber bei uns nicht verwendet werden da viele gute Objekte dadurch ausgebelendet werden.
Zum suchen würde ich den 3 Ton Modus wählen Zwinkernd
Danke!
Hab grad mal diverse Materialien gestestet - der Notch blendet eine kleine röm. Münze als auch einen Reichspfennig aus.
Lasse den nun einfach aus.

Ja, 3 Töne hab ich auch rausgehört. Wobei es da einige Untertonarten gibt, die man echt erstmal verstehen muss Lächelnd

Zum Glück klingt der Ton bei Schrott schon deutlich anders, son Gezerre dunkler Ton.
Solang es keine (und meine Testgegenstände warens nicht) anderen wertvollen Sachen gibt, die diesen Ton erzeugen, dürfte man echt gut mit Ihm arbeiten können.

Haben die anderen Tesoro Detektoren, also Vaquero und diese Preisklasse, auch die Tonunterscheidung?

Offline
(versteckt)
#3
08. Oktober 2010, um 14:03:55 Uhr

Eine Tonunterscheidung haben nur der Golden und der Euro Sabre. Den Notchfilter des Golden würde ich nicht benutzen, da er etwas heikel zu bedienen und eigentlich nicht erforderlich ist; falsch eingestellt entgehen dir Funde. Die neueren Tesoro - Spulen (für Tejon, Cibola, Vaquero, Lobo) lassen sich nicht verwenden. Der Golden ist ein vernünftiger Detektor mit einer recht geringen Tiefenleistung.

Offline
(versteckt)
#4
08. Oktober 2010, um 17:59:23 Uhr

das stimmt so nicht ganz denn der Tesoro Cortez hat Multi- Tonanzeige, der sogenante SUM Mode
auch gibte es eine große Auswahl an Spulen da Tesoro Silver, DeLeon und Cortez ja weiterhin verkauft weden und die auch mit dem 5poligen Stecker ausgestattet sind.

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#5
08. Oktober 2010, um 22:09:59 Uhr

Stimmt zwar, allerdings ist der SUM Modus nicht mit einer richtigen Mehrtonanzeige vergleichbar. Und die richtig interessanten Spulen (25x30DD, 17,5x30) passen halt nicht an die 10Khz-Geräte. Nicht, daß man mit der 20er Rundspule oder der großen Netzspule nicht auch zurechtkommen würde. Ich halte den Golden für einen guten Tesoro, nur sollte man halt den Notchfilter mit Bedacht (wenn überhaupt) einsetzen und auf ein Spulenupdate verzichten. Die Gebrauchtpreise für diesen Detektor sind überraschend hoch.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. Dezember 2010, um 16:34:16 Uhr

Hier noch einige interessante  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Infos
  zur Bedienung des Goldens:

Der Treshold Regler ist nicht der Bodenabgleich, sondern die Hintergrundtoneinstellung auch Schwellton genannt. Ein Ground Balance Regler wäre für die Bodenanpassung.
Der Golden hat 4 verschiedene Töne und einen extra Ton.
Der erste Ton ist für Eisen (Sehr tiefer Ton)
Der zweite Ton ist für Folien bis in den Gold Nickel Bereich.(Tiefer Ton)
Der Dritte Ton ist für die meisten Abzugslaschen und Schraubverschlüsse von Flaschen.(Hoher Ton)
Der vierte Ton ist für Kupfer und Silbermünzen.
Wenn der Gegenstand zu nah an der Suchspule ist, gibt es einen Doppelton.
Dann hebt man die Suchspule hoch bis man wieder einen Einzelton bekommt.
Verrostetes Eisen kann einenrollenden Ton verursachen: erst hoch dann tief oder umgekehrt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor