[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 tesoro tiger shark

Gehe zu:  
Avatar  tesoro tiger shark  (Gelesen 3120 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
wer hat erfahrungen mit uw md tesoro tiger shark
------- - 0 (0%)
------- - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 0

Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. April 2008, um 18:33:41 Uhr

Schockierthallo,ich wollte mal nachfragen ob hier jemand ist der den tesoro tiger shark benutzt und ev.seine erfahrungen mit dem uw md mit mir teilen würde ,bin dankbar für jeden tip,dankeschön schon mal im vorraus  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#1
16. April 2008, um 18:41:32 Uhr

Hallo Tesoro!

Herzlich willkommen hier! Na, der Tigershark würde doch zumindest dem Namen nach gut zu Dir passen Smiley

Also, ich war selbst kürzlich vor der Frage welches VLF UW Gerät ich mich zulegen sollte und die Wahl viel auf einen gebrauchten CZ-20. Warum?

Es gibt meines Wissens nach derzeit folgende UW Gerät:

Tesoro: Tiger Shark

Ich hatte den Vorgänger Stingray und war leider gar nicht zufrieden. Pin Pointing (was UW ganz wichtig ist) super! Disc Tesoro mäßig auch sehr gut! Tja, nur wenn da die miserable Suchtiefe nicht gewesen wäre ... selbst in den offizielen Tiefenangaben spielt der Tiger Shark in der gleichen Liga wie Tesoro's Einstiegsgerät. Warum man hier nicht z.B. auf das Deleon Board gesetzt hat ist mir schleierhaft, vorallem zum doch sehr stattlichen Preis.

Minelab: Excalibur

Habe ich selbst noch nicht ausprobiert da er mir zuviele O-Ringe / Siegel hat und damit eine zu hohe Gefahr undicht zu werden. Könnte aber eine interessante Alternative sein

Fisher: Aquanaut

Hat mich leider in keintser Weise außer der Verarbeitung überzeugt!

Fihser: CZ 20 bzw. jetzt ganz neu 21

Werde ich demnächst Testen und gerne Bericht erstatten. Problematisch könnte womöglich das Pin Pointing sein da es prinzipiel ein CZ-6a ist und der hatte dort schon sehr große Probleme.

Also Tiger Shark: Guter Disc & Pin Pointing, Suchtiefe leider wenig schmeihelhaft. Am Baggersee denke ich in Ordnung, am Strand / Meer aber vielleicht mit Schwächen.

Grüsse,

Christian

(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. April 2008, um 10:51:23 Uhr

 [suchen]hallo,ja supi,danke für die schnelle antwort,naja ich hab den tiger nun und muss halt das beste draus machen,wenn ich so an andere aktionen im wasser denke ist die suchtiefe nich ganz so wichtig,die besten teile hab ich so auf 10-20 cm gefunden ,ich hoffe mal das der tiger das schaft,mir gehts mehr um die einstellungen,da hab ich bei dem gerät überhaupt keine ahnung,ein tip wie die bestmögliche einstellug so wäre würde mir natürlich gut tun.m.f.g.   tesoro

Offline
(versteckt)
#3
17. April 2008, um 15:34:48 Uhr

Hallo Tesoro,

also der Tiger Shark ist wirklich kein schlechtes Gerät nur verstehe ich nicht warum Tesoro hier nicht etwas auf die Suchtiefe draufpackt.

also ich würde den Disc Minimum auf 2 stellen damit kleines Eisen auf jeden Fall weg ist. Ich habe mal den Fehler gemacht mit nem PI Gerät im Baggersee zu suchen und folglich auch Nägel gefunden. Vorsorglich hatte ich sie zwar mitgenommen was meinem Jacket aber nicht so gut geschmeckt hat! Haben sich tatsähclich durch meine Jackettasche gebohrt.

Am Besten empfehle ich Dir aber den Disc soweit aufzudrehen dass Du nur noch Gold & Silber drin hast, die Cent Stücke etc. mitzunehmen lohnt sich leider nicht (insofern Du UW suchst), im Surf Bereich ist es noch okay.

Schreibe uns doch mal was er so leistet wenn Du ihn ausgbiebig getestet hast. Ich drück Dir die Daumen und hoffe dass Du viele Goldringe etc. findest!

Viele Grüsse,

Christian




(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. April 2008, um 17:59:35 Uhr

 Super...jo danke...ich mach nur mit waddelhose ,also bis knapp unter die brust,sozusagen,tauchen iss nich so,hab ich noch nie gemacht,bis jezze war ich mit verschiedenen md ´s im wasser z.b.  tejon ,geht auch spule mit langem kabel ,e- teil in einem kleinen rucksack,extra griffteil drauf und los,geht auch ist aber unhandlich wegen der kabel und so,hier ein bild von meinem letzten suchlauf ca 3 -4 std. Suchen [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

post-5-1185785150_thumb.jpg
Offline
(versteckt)
#5
22. April 2008, um 07:51:20 Uhr

Respekt! Das ist eine super Ausbeute!!! Ich hatte beim letzten mal nach 2 Stunden Tauchen nur 2 Silber Ringe sowie € 2.16 nach dem Umtausch (waren noch fast alles Pfennige)

(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. April 2008, um 20:22:28 Uhr

 Suchen  ich war nur flachwasser,bis zum e-teil meines tesoro,da hat ich den tiger noch nicht,allerdings war der suchlauf in einem strandbad,only for me  Belehren  ist in privatbesitz,da war also ausser mir noch keiner,oder er ist nicht weit gekommen und von den 2 dobermännern gefressen worden       

 Irre  Irre  Irre der hauswart da iss auch nich ohne  Knüppel  hat ne menghe überredungskunst gekostet da raufzukommen,hier noch ein geiles foto nach dem 2 ten tag    Super


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

post-5-1185784845_thumb.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor