[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Tesoro V 2 Germania Probleme bei der Fundstelle

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro V 2 Germania Probleme bei der Fundstelle  (Gelesen 1280 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Juli 2012, um 11:22:57 Uhr

Ich habe mit meinem V 2 Germania etwas probleme oft zeigt der die Stelle nur mit einem schwachen Signal an und beim Graben stellt sich dann heraus da ist doch nichts. Dann wandert das Signal wieder etwas weiter nach links oder rechts. Dann habe ich ein rießen Loch gegraben und endlich den Fund in der Hand. Gibts da irgendwie ein Trick oder mache ich was falsch ? Ich suche immer auf voller Leistung bischen über Eisen Bodenabgleich auf Fix und den Schwebton circa auf der hälfte eingestellt......

Offline
(versteckt)
#1
08. Juli 2012, um 11:47:25 Uhr

Welche Spule hast Du denn montiert?

Offline
(versteckt)
#2
08. Juli 2012, um 11:53:26 Uhr

Hi,

Hast du das Problem bei größeren Eisensignalen ?
Das selbe Problem hatte ich anfangs auch  Weise

Welche Spule  benutzt du ?


Oder es könnte sein, dass du das Objekt ausgebuddelt hast, dann schaust du noch mal ob du es ausgebuddelt hast und dabei kann es nochmal in das Loch fallen, dann kann es sein das du nämlich garkein Signal mehr hast!
Dann ist das loch zu "tief" und die Luft leitet schlechter wie Erde!!!
Manchmal hilft es einfach das Loch nochmals mit der hand zu leeren und den Aushub gleich unter die Spule halten  Zwinkernd


Zur Einstellung : Mach mal den Schwebeton auf ca 1-3 Uhr, Dann sind die Signale auch etwas lauter !

                            Sonst laufe ich auch knapp über Eisen und die Suchleistung steht bei mir  zwischen 7-8 !
                            So läuft er  bei mir am ruhigsten.
                            Noch besser wäre es den Bodenabgleich zu machen  Weise

Hoffe das konnte ein bisschen helfen.


Grüße Bleigeschoss.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. Juli 2012, um 12:10:38 Uhr

Ich habe die Spiderspule drauf die dabei war. Ja es ist halt oft so das er total ungenau anzeigt und ich rießen Löcher grabe dann....
Bodenabgleich ja da habe ich mich nich nicht so dran getraut weil ichs nicht so ganz raffe.....

Offline
(versteckt)
#4
08. Juli 2012, um 12:19:37 Uhr

Das ist aber seltsam. Die Objekte liegen bei der PP Funktion eigentlich genau in der Mitte der Spule. Die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich mit der Spule noch nie, ganz im Gegenteil, die PP Funktion war immer sehr genau.
Bist Du Dir sicher, daß Du das Objekt nicht schon im Aushub hattest?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. Juli 2012, um 12:21:45 Uhr

Jaja auf keinen Fall es ist ja auch immer beim ersten anpeilen das Signal ist sehr genau. Ich grabe nichts. Ich suche wieder mit dem Detektor und das Teil ist auf einmal locker 10 cm wo anders an vorher.....

Offline
(versteckt)
#6
08. Juli 2012, um 12:28:00 Uhr

Also das Problem hatte ich mit er orginalen Spulen auch nie, kam immer ziemlich genau an das Signal.

Hab am Samstag die neue DD Spule von Detech mal ausprobiert, da ist das ganze nicht mehr ganz so einfach, das braucht noch übung. Aber hab ja nen Pin Pointer extra von daher geht das dann auch.

Kann man eigentlich bei der orginal Spule den Spulenschutz entfernen? Hatte ich mal versucht, nur ohne Erfolg, vielleicht muss die Spule unterm Schutz mal gereinigt werden, bei deinem Problem.


Offline
(versteckt)
#7
08. Juli 2012, um 12:36:03 Uhr

Also das PP Funktion Problem kann ich ebenfalls nich nachvollziehen - bei mir ist das Objekt immer exakt da, wo es angezeigt wird. Den Spulenschutz bekommt man ab, der sitzt aber sehr fest und ist etwas fummelig den runterzubekommen. Ich habe den mit einem Spatel vom Zahnarzt runtergehebelt.

Offline
(versteckt)
#8
08. Juli 2012, um 14:02:11 Uhr

Was für Objekte waren es denn dann am Ende ?  Große oder kleine ?

Mit der Spiderspule habe ich eig. noch nie Probleme dieser Art gehabt.

Evt kennst du ja jemanden der dir eine andere Spiders. mal zum Testen geben kann ?!


Wie lange hast du das Gerät jetzt ?

Offline
(versteckt)
#9
10. Juli 2012, um 06:57:29 Uhr

Ich denke mal das er am Ende kleine Eisenteile in der Hand hat. Wenn diese länger in der Erde liegen legt sich um das Objekt eine "Rost corona". Weiss auch nicht wie das genau heißt. Also das Objekt erscheint der Sonde
um einiges größer als der Disc wegbügeln kann. Durch das angraben, also das bewegen der Erde um das Fundobjekt zerstört man selbige. Das Objekt wird wieder vom discriminator ausgeblendet,  wenn die "corona" verkleinert bzw weggegraben wurde.
Das macht auch soweit Sinn wenn er meint das das Signal wandert, dann hast du das Objekt schon vorher mit ausgebuddelt und findest es dann irgendwann neben deinem Loch, aber sehr nah der Obfläche wieder.
Wenn Du ein gutes Signal hast, stell den Disc einfach weiter runter und nach Bergung wieder rauf. So sollte das eingentlich nicht mehr passieren.


Offline
(versteckt)
#10
10. Juli 2012, um 08:59:08 Uhr

hatte auch mal solche Probleme, nach langen suchen und Probieren
endlich die Lösung. Da hatte sich ein Metallfragment in den Spulenschutz
gebohrt, Splitter weg und der Detektor lief wieder wie er sollte.

gruß,                          Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)
#11
10. Juli 2012, um 10:06:20 Uhr

einfach noch ein weiterer input.....hoch liegende Objekte sind schwieriger zu orten und können seitlich bereits ein Signal abgeben....bei mittel-tiefen Objekten dürfte das beschriebene Problem wirklcih nicht auftretten....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor