[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Tesoros neue DD Spule ist jetzt zu haben !!!

Gehe zu:  
Avatar  Tesoros neue DD Spule ist jetzt zu haben !!!  (Gelesen 5988 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juni 2015, um 20:18:27 Uhr

Die neue Spule ist endlich da !

Ich hoffe es hat nicht schon einer das Thema aufgemacht, in der Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden.


Hat die schon jemand bestellt?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_2015-06-19-21-10-47.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Juni 2015, um 20:28:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Hat die schon jemand bestellt?

Würde mich auch interessieren.
Da würde ich den Tejon wieder auspacken.

Danke für die Info mefdel

Gruß FK

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Juni 2015, um 20:32:42 Uhr

Interessant wäre, wie sich der Disk damit verhält.


Hier noch paar Erläuterungen vom J.R.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_2015-06-19-21-31-33.jpg
Screenshot_2015-06-19-21-32-26.jpg

« Letzte Änderung: 19. Juni 2015, um 20:36:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
19. Juni 2015, um 20:42:17 Uhr

Ich bin mit meiner Detech Ultimate Spule sehr zurfrieden und kann sie nur empfehlen. Ist auch noch ein Stückchen größer.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. Juni 2015, um 20:48:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Ich bin mit meiner Detech Ultimate Spule sehr zurfrieden und kann sie nur empfehlen. Ist auch noch ein Stückchen größer.


Wie ist da die Ausblendung von Kronkorken?

Bekommst du die vollständig weg wie mit der Lochspule?

Offline
(versteckt)
#5
19. Juni 2015, um 21:26:10 Uhr

mich würde mal interessieren wieviele  Suchen hier im Forum mit Tesoro "arbeiten" ?



Offline
(versteckt)
#6
19. Juni 2015, um 22:07:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Bekommst du die vollständig weg wie mit der Lochspule?

Ja, aber dann sind auch diverse Münzen etc. Bei Tesorto den Disc über 2 stellen filtert zuviel gutes aus

Offline
(versteckt)
#7
19. Juni 2015, um 22:28:16 Uhr

 Grübeln Die Spule gibt's schon ein Weilchen, neu ist das mit dem Tejon...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
20. Juni 2015, um 09:24:17 Uhr

Na angekündigt wurde sie hier schon, aber zu kaufen gab es sie bis jetzt noch nicht, oder hast du sie schon Andy? 

@ Vasseur  

Das mit dem Disk ist mir alles klar, wollte nur mal wissen ob das mit den Kronkorken möglich wäre, da ich für ein 2 Gerät nur eine Spule haben möchte, bei der muss beides möglich sein...

Bei meiner doppel D kommt der Kronkorken durchweg spitze rein, bei der Lochspule knackt dieser ab 2 c schon...





(Für mich ist der Disk unter Folie beim Tesoro völlig unbrauchbar, über Folie/2c sind aber leider kleinere Münzen schon weg.
Das 5 RM Stück ist in 25 cm mit vollem Disk noch ortbar.)

Offline
(versteckt)
#9
20. Juni 2015, um 09:35:41 Uhr

 Grübeln Theoretisch sollte man die internen Diskeinstellungen ändern können, beim Lobo gehts.
Aber mal anders gesehen- welcher Detektor blendet Kronkorken aus und lässt davon z.B. kleine Münzen unberührt?
Für sowas sollte man vermutlich einen Notch haben....
Und klar, je nach Spulengröße und - art, setzt die Physik einfach Grenzen Zwinkernd
Ich persönlich finde es von Tesoro schon daneben, nach so vielen Jahren nur mit einer neuen Spule zu kommen, wo bleiben da die Ideen Down
Deshalb brauch ich diese Spule nicht unbedingt, ich hab ja schon die große DD und man vergleiche den Preis der spule, hier und bei den Amis.......

« Letzte Änderung: 20. Juni 2015, um 09:39:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
20. Juni 2015, um 10:13:58 Uhr

Mir ging es darum mit nem 2 MD auf normalem Gelände zu suchen und wenn Verschrottung kommt das ich auch mal Kronkorken weg bekomme oder größeres Eisen.Mit zweiterem hat Tesoro so seine Probleme, deswegen suche ich eine Spule die das möglichst am besten kann.

Offline
(versteckt)
#11
20. Juni 2015, um 10:43:50 Uhr

Für diesen Zweck dürfte ein Detektor mit  Notch, Leitwertanzeige deutlich besser geeignet sein und selbst da muss das nicht immer klappen.
Beim Lobo geben Kronkokren einen leicht veränderten Ton, doch im Zweifelsfall grab ich immer noch

Offline
(versteckt)
#12
20. Juni 2015, um 12:08:04 Uhr



Ich gehe mit dem Tejon und bin von dem Gerät sehr überzeugt - von der Tiefenleistung mal abgesehen. Das Gerät hat zwei Diskebenen.
Im Wald gehe ich auf der ersten Ebene mit voller Leistung. Die  zweite Ebene knapp unter Alufolie. Bei einer Anzeige legt man einen
Kippschalter um und überprüft, ob auf der zweiten Ebene die Anzeige noch da ist. Kronkorken kommen dort noch knapp rein, sind aber
rauszuhören. Knöpfe, Münzen etc. sind deutlich rauszuhören. Die große Tiefensuchspule bringt mMn. nicht viel, außer dass die Fundortung
ungenauer wird - es braucht größere Löcher. Was die Metallunterscheidung betrifft, wird es nicht schnell einen Detektor geben, der dem
Tejon das Wasser reicht. Das ist auf dem Acker genial. Für den Wald werde ich mir allerdings einen Deus holen - einzig wegen der Tiefen-
leistung. Es sei denn, der neue Tejon wäre der erwünschte Quantensprung in Sachen Tiefe.....

G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)
#13
20. Juni 2015, um 12:31:46 Uhr

 Grübeln Im Wald dürften dem Deus einige Detektoren leistungsmäßig überlegen sein Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
20. Juni 2015, um 13:16:34 Uhr

"Was die Metallunterscheidung betrifft, wird es nicht schnell einen Detektor geben, der dem
Tejon das Wasser reicht. Das ist auf dem Acker genial. Für den Wald werde ich mir allerdings einen Deus holen - einzig wegen der Tiefen-
leistung. "

Der Tejon hat ja den selben Diskriminator wie der Vaquero aber bis 2c kommt man nicht mal annähernd an den Deus heran.
Über Folie/2 c kannste denn zweiten ja eh nicht stellen Traurig

Ich frag mich immer was im Wald so anders sein soll? Liegewiese ok, aber Wald. 


Andy, ich bevorzuge leichte Detektoren und da gibts eben nicht grad besonders viele. Zwinkernd 
Deswegen hab ich mir auch den Vaquero als 2 MD geholt.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor