[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Test Tesoro Compadre nicht SE

Gehe zu:  
Avatar  Test Tesoro Compadre nicht SE  (Gelesen 1497 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. März 2009, um 21:15:22 Uhr




   
Test Tesoro Compadre    
Der Tesoro Compadre ist immer noch mein favorit unter den Detektoren bis zur Preisklasse von 270Euro!
Er ist sehr leicht läuft ruhig beim  Suchen  und gibt klare Töne ab!
Er hat auch keine Störungen wenn man mit der Spule anstößt!  Super
Wenn man auf Foil also Folie stellt kommen auch sicher zu 99 %Edelmetall Signale!
Mit Dieser Einstellung sollte man auch  Suchen
So übersieht man auch keine Silbermünzen die auch aus Billon sind  Belehren
Stellt man die anderen Suchmotis ein , so bekommt er bei Silbermünzen kein Signale mehr , deswegen auf Foil  Suchen
Der Batterieverbrauch ist auch wieder gering!  Super
Ich hatte den Tesoro Compadre mit der 15cm Spule getestet und die Suchtiefe war erstaunent  Super Super
Was mich noch beeindruckte war die Kleinteileempfindlichkeit , wo ich ein Blei fand das so groß war wie zwei Stecknadelköpfe  Super
Einschalten und loslegen!!!  Suchen
Das war mein Test

MFG Sherlok  Winken




Offline
(versteckt)
#1
10. Januar 2015, um 13:55:52 Uhr

Wir haben ebenfalls den Compadre , der kein SE ist. Aber egal auf welcher Stellung wir den Diskriminator stellen, er piepst jedes leitfähige Objekt an. Ich habe den Eindruck, dass er das nach größe der Objekte sondiert und nicht nach den Metallen. Vllt hast Du eine kleine Erklärung zu den einzelnen Modi. Das wäre sehr hilfreich, da man im Netz nichts deutsches findet und wir den MD gebraucht übernommen haben.

Gruß
Simone und Gordon

Offline
(versteckt)
#2
10. Januar 2015, um 14:03:36 Uhr

großes Eisen kommt immer durch da kannste machen was de willst.

Offline
(versteckt)
#3
10. Januar 2015, um 14:21:47 Uhr

Also kann ich davon ausgehen, dass wenn ich ihn auf "Foil" stelle, er mir dann die Nägel und Mutter im Acker ausblendet ? Irgendwie werden wir nämlich nicht schlau aus den Einstellungen, haben aber auch sehr viele Böden, die ziemlich stark Kleinschrottbelastet sind.

Offline
(versteckt)
#4
10. Januar 2015, um 14:31:42 Uhr

Das Problem bei Nägeln und Muttern ist die Legierung, da ist teilweise chriom oder sonstiges enthalten.

Bei einer V2A mutter hast du aber auch keine Chance(ist ja Edelmetall)

Offline
(versteckt)
#5
10. Januar 2015, um 15:43:15 Uhr

es könnte auch der Disk defekt sein,
normalerweise stellt man den Tesoro Disk minimal über Eisen ein ( Profis etwas unter Eisen )
damit werden eigentlich alle Nägel und Eisenschrott in dieser Grösse ausgeblendet.

GF Cannonball

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor