[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 US-Cibola nicht für deutsche Böden geeignet?

Gehe zu:  
Avatar  US-Cibola nicht für deutsche Böden geeignet?  (Gelesen 1240 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Dezember 2010, um 13:14:55 Uhr

Hallo,
ich habe mal gehört, dass angeblich der amerikanische Cibola wegen des voreingestellten Bodenabgleichs nicht für deutsche Böden geeignet ist? Stimmt das?
Ich kenne Leute, die bei mir in der näheren Umgebung den Cibola einsetzen und so weit ich weiß haben die keine Probleme!

Luca Winken

Offline
(versteckt)
#1
29. Dezember 2010, um 13:45:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondellugga
ich habe mal gehört, dass angeblich der amerikanische Cibola wegen des voreingestellten Bodenabgleichs nicht für deutsche Böden geeignet ist? Stimmt das?
Das glaube ich nicht. Ich bin ein Jahr mit einem US Tesoro Vaquero rumgelaufen und er hat mir gute Dienste geleistet (z.B. Kanonenkugeln noch in 60 cm Tiefe geortet). Den Bodenabgleich stellt man bei diesen Geräten manuell ein. Das ist bei den US Versionen etwas komplizierter als bei den deutschen, da man hier den Bodenabgleichregler mit bis zu 5 kompletten Umdrehungen einstellen muss, während der der deutschen nur eine 360 Grad Einstellung zulässt.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#2
29. Dezember 2010, um 13:58:43 Uhr

Der "deutsche" Cibola sowie die US Version haben beide einen intern fest voreingestellten Bodenanpassungswert, der gleich ist.

Da es keinen standardisierten deutschen oder US Boden gibt, macht es auch keinen Sinn unterschiedliche interne Einstellungen zu verwenden.
Eine interne fest voreingestellte Bodenanpassung ist so gut wie nie richtig für den Boden über dem man gerade läuft. Die internen Anpassung werden bewußt extrem positiv eingestellt, damit der Detektor über fast jedem Boden ruhig läuft.

Wer ein Tesoro US Model mit Bodenanpassung hat, kann hier in Deutschland genau so gut wie mit jeden "deutschen" Tesoro die Bodenanpasung vornehmen.

Andy

Offline
(versteckt)
#3
17. Juli 2011, um 22:23:57 Uhr

Hallo,

wie wird die Bodenanpassung gemacht? gibts dafür besondere Anleitung?
ist unterschiedlich bei verschiedenen MD?

diesen Fragen, da ich mir einen Tesoro zulegen möchte, bin noch nicht ganz sicher welchen...
zurzeit benutze ich einen ausgeliehenen Compadre

Danke für die Erläuterung

Gruß
Viti



Offline
(versteckt)
#4
14. September 2011, um 19:51:32 Uhr

Kein Problem !
Habe den für meine Süße im Amiland bestellt. ( War zu der Zeit wesentlich billiger da, trotz Zoll ) Geht genau so wie der meines Bruders Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd

MfG

Maulwurf 64

Offline
(versteckt)
#5
15. September 2011, um 07:03:55 Uhr

Hallo Maulwurf,

um mehr aus der Kiste rauszuholen kannst Du auch leicht einen manuellen Bodenabgleich nachrüsten.

Einfach den Trimmer der für den Bodenabgleich auf der Platine setzt gegen ein Poti tauschen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.findmall.com/read.php?17,811185,812782


LG Martin

Offline
(versteckt)
#6
15. September 2011, um 11:35:02 Uhr

Hallo Sondierer Lächelnd
Danke für den Tipp ! Brauche ich aber nicht weil ohne Probleme und nur für Gastsucher  Grinsend
Gehe selbst mit meinem Tejon und meine Süße mittlerwile auch. Der ist manuell einstellbar.

Grüsse Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Maulwurf 64

Offline
(versteckt)
#7
15. September 2011, um 12:01:33 Uhr

Hallo Sondler,

mein Quantum Xt ist auch ein US Gerät, der hat aber einen automatischen Bodenabgleich, der per Hot Key während des Sondelns aktualisiert werden kann. Weiß denn jemand was da im gerät passiert, bzw. welchen einfluß das auf die Sens und Disc. hat?

Grüße Iktionos

Offline
(versteckt)
#8
15. September 2011, um 14:04:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maulwurf 64
Habe den für meine Süße im Amiland bestellt. ( War zu der Zeit wesentlich billiger da, trotz Zoll ) Geht genau so wie der meines Bruder
Yo, wie weiter oben erwähnt, hatte auch mal einen günstigen US Tesoro Vaquero importiert - ging einwandfrei auf unseren Böden... ein Jahr lang, dann war eine Reparatur fällig, was dann natürlich sehr ungut war (konnte mir zum Glück ein technisch begabter Freund richten) - da ist es dann natürlich besser, wenn man einen deutschen Händler hat, bei dem man sein Gerät gekauft hat - der ist dann i.d.R. auch für solche Fälle Ansprechpartner.

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor