[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Welcher soll es sein???

Gehe zu:  
Avatar  Welcher soll es sein???  (Gelesen 1640 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juli 2012, um 19:47:16 Uhr

Hallo Leute,

ich habe mir überlegt, das ich mich vielleicht mal nach einem Tesoro umsehe...
Da ich noch keinen genauen Plan habe, welcher gut für mich wäre, wollte ich euch einfach mal zu der ganzen Sache fragen!!!

Ich würde vielleicht mal etwas tiefer kommen wollen, nicht "ganz so viel Geld" ausgeben müssen (um die 700 € vielleicht) und man sollte den Detektor in allen wichtigen Bereichen gut einstellen können...

Schon mal Danke für eure Hilfe und noch schöne Funde#

Max Smiley

Hinzugefügt 16. Juli 2012, um 20:33:41 Uhr:

Kommt schon, jetzt schreibt doch auch mal was!!!  Verlegen

Max

« Letzte Änderung: 16. Juli 2012, um 20:33:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
16. Juli 2012, um 20:35:27 Uhr

da kommt eigentlich nur der Lobo ST in frage, wobei die Tesoros eigentlich keine Tiefenmonster sind Zwinkernd

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#2
16. Juli 2012, um 20:41:30 Uhr

Hallo,

kann dir den  Tesore Vaquero 2 Germania an Herz legen hat mir viele schöne Funde beschert und isz vor allen leicht.

Gruß


Offline
(versteckt)
#3
16. Juli 2012, um 20:42:54 Uhr

Mit meinem Tesoro Cibola hab ich schon alles gefunden und der kostet neu nur 499,00  Super

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. Juli 2012, um 20:45:10 Uhr

Super, danke Smiley

und welchen (geht auch ne andere marke) Detektor würdet ihr mir als "Tiefen Monster" empfehlen???

Max Smiley

Offline
(versteckt)
#5
16. Juli 2012, um 20:46:05 Uhr

Kann Sondelpowerbenny nur zustimmen!
Hatte ein Jahr lang den Cibola (SE) und war hochzufrieden damit, wie mit meinem jetzigen (Tejon) auch! Der Cibola ist eine Topmaschine mit einwandfreier Suchleistung und ein echtes Fliegengewicht ist er auch! Damit würdest du auf jeden Fall die richtige Wahl treffen!  Smiley Dann legst du dir noch entweder die DD-Spule zu, die sehr tief eindringt, oder z. B. die 15 cm Widescan die ich auch habe, geht auch ordentlich tief und vor allem ihre Kleinteileempfindlichkeit ist extrem gut.

Gruß Luca Winken

Offline
(versteckt)
#6
16. Juli 2012, um 20:46:23 Uhr



Ich hab mit dem Tejon angefangen und sehr gut gefunden. Du brauchst etwas Eingewöhnungszeit, aber die Bedienung ist leicht erlernbar.
Cannonball hat Recht: Ein Tiefenwunder ist er nicht, vor allem, wenn du diskriminierst. Richtung Allmetall wird die Tiefenleistung deutlich
besser, allerdings wirst du dann in verschrottetem Gebiet wahnsinnig, wenn du nicht sehr geduldig bist....


G&GF


karuna Winken
   r

Offline
(versteckt)
#7
16. Juli 2012, um 20:51:33 Uhr

Hallo,

Tiefenmoster sind für mich persönlich die Minelab Sonden

Gruß

Offline
(versteckt)
#8
16. Juli 2012, um 20:54:32 Uhr

Was Kleinteile orten angeht in größeren Tiefen ist der Fisher Gold Bug einer der Besten  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
16. Juli 2012, um 20:59:00 Uhr

Jetzt noch eine Frage an alle, die hier etwas geschrieben haben: Worauf spezialisieren sich diese Detektoren, auf Münzen, Relikt oder was???
Also sind sie ehr für klein Teile oder für größere Teile gut geeignet???

Und nochmal ein Dankeschön an alle Smiley  !!!!!!!!!!!!!!!



Offline
(versteckt)
#10
16. Juli 2012, um 21:48:17 Uhr



Der Tejon ist ein allrounder, g u t kleinteilempfindlich, mit leichten Defiziten bei der Suchtiefe, wenn du zu sehr diskriminierst.
Beispiel: Der putzt Eisen ziemlich radikal weg, wenn du es auch nur leicht diskriminierst. Das hab ich die ersten sechs Monate
gemacht und nur (wenn auch sehr schöne) größere Eisenteile (Messer ect.) gefunden. Danach bin ich deutlich weiter runter
und hab seitdem so an die 10 Sporen gefunden. Münzen findet der sowieso....

G&GF


karuna Winken
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
16. Juli 2012, um 22:00:49 Uhr

Super Sache, danke für die ausführliche Erläuterung, Karula  Zwinkernd

Max Smiley

Offline
(versteckt)
#12
16. Juli 2012, um 22:09:48 Uhr

Minelab XTerra 705 schlägt sie alle in dieser Preisklasse!
Features: Prospecting mode, Tiefe, Kleinteileempfindlichkeit, Gewicht, Verarbeitung...
d.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor