[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Wer weiss, wie der Tesoro Compadre PIEPT bzw reagiert?

Gehe zu:  
Avatar  Wer weiss, wie der Tesoro Compadre PIEPT bzw reagiert?  (Gelesen 1899 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juni 2011, um 12:39:40 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Heute war ich auf einer alten Römerstrasse unterwegs.
Mitten auf dem Weg hat´s gepiept, aber heftig.
Vorab: Ich konnte es noch nicht ausbuddeln.

Ich hab dann den Regler höher gedreht um erst mal Eisen/Schrott auszugrenzen, konnte aber dann bis zum Anschlag den Regler hochdrehen.
Das kenne ich eigentlich nur von Silber/Gold/Bronze (mit eigenem Material getestet) bzw von bösem Weissblech.
Allerdings ist es in diesem Fall so, daß ich trotz Regler auf Anschlag auf eine "gefühlte" Objektgröße von ca 50x30 cm komme!

Ich hab dann angefangen zu buddeln, aber man hat die Römerstraße vor etlichen Jahren mit den Bruchstücken einer alten Teerstrasse beschichtet.
Diese Schicht war recht mühsam (ca 15 cm) und dann kam wahrscheinlich die "Originalschicht" der Straße, die auch sehr hartnäckig ist.
Ich habe dann beschlossen erstmal das Loch wieder zu schliessen und aufzuhören, weil dort jede Minute Spaziergänger vorbeikommen und mir über die Schulter schauen und Fragen stellen.
An ein "geheimes" ausbuddeln ist bei schönem Wetter überhaupt nicht zu denken, da hätte ich ständig einen Pulk von Spaziergängern um mich herum!
Ich werde da später mal eine Nacht-und-Nebel-Hauruck-Aktion draus machen.


Obwohl ich den Detektor ca 20cm in die Luft über die obere Strassendecke gehoben habe, und noch die 15cm vom Teergeröll entfernt habe, trotzdem hab ich bei vollem Anschlag des Reglers ein sehr starkes Signal ohne irgendwelche "Aussetzer" wie z.B. bei Kabeln oder Metall-Folien und das wie gesagt über einen Bereich von ca 50x30 cm.
Ich habe danach auch versucht, das Signal an anderen Objekten zu simulieren (Kanaldeckel, Kupferrohre usw.) aber ohne Erfolg.

Hat von Euch jemand schon mal solch eine PIEP-Erfahrung mit dem Tesoro Compadre gemacht, und was hat sich dahinter verborgen? (Bombe?)
Ich Frage deshalb, weil ich mir ein Bild machen will wie "geheim" ich vorgehen muss.


Falls jemand einen passenden Kommentar dazu hat:
immer her damit


Vielen Dank
Thomas



Offline
(versteckt)
#1
28. Juni 2011, um 15:33:34 Uhr

Moin Thomas,

ist das jetzt Mut oder Dummheit, hier öffentlich zu schreiben, dass Du ohne NFG eine Römerstraße löcherst. Da Du diese nicht hast, wie willst Du mit dem Fund verfahren, falls es ein archäologischer Fund ist, von dem aufgrund der Lage auszugehen ist? Melden geht wohl schlecht, also wird es auf eine Unterschlagung gem. § 246 StGB hinauslaufen.

Du bringst unser Hobby in Verruf und das öffentlich, wärend wir auf der anderen Seite versuchen gegen das Schatzregal vorzugehen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Walter

Offline
(versteckt)
#2
28. Juni 2011, um 15:49:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin Thomas,

ist das jetzt Mut oder Dummheit, hier öffentlich zu schreiben, dass Du ohne NFG eine Römerstraße löcherst. Da Du diese nicht hast, wie willst Du mit dem Fund verfahren, falls es ein archäologischer Fund ist, von dem aufgrund der Lage auszugehen ist? Melden geht wohl schlecht, also wird es auf eine Unterschlagung gem. § 246 StGB hinauslaufen.

Du bringst unser Hobby in Verruf und das öffentlich, wärend wir auf der anderen Seite versuchen gegen das Schatzregal vorzugehen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Walter

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Schade, dass solche Menschen einen Detektor besitzen dürfen... Unentschlossen
Auf der einen Seite versucht man, wie Walter schon sagte, gegen das Schatzregal etc. zu kämpfen und auf der anderen Seite machen solche Leute wie Du mit deinem Verhalten kaputt!



Gruß
Fabian


(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. Juni 2011, um 16:19:56 Uhr

Das alles wusste ich nicht, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Zum Glück habe ich die Römerstrasse selbst nicht angegraben, sondern nur die Teerbrocken, die darauf geschüttet wurden, und diese habe ich genau so wieder deponiert wie vorher.
Aber wahrscheinlich läuft das auf das Gleiche hinaus.


Es war sicherlich nicht meine Absicht, hier irgendjemand in Verruf zu bringen,
und ich bin froh, daß ich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht wurde.


Selbstverständlich werde ich mich zunächst einmal ausgiebig informieren,
bevor ich irgendwelche Schäden anrichte, oder Dinge unternehme, zu denen ich nicht berechtigt bin!!

In Zukunft wird so etwas nicht wieder vorkommen, denn ich möchte keinesfalls, daß ein Dilletant wie ich,
seriöse Sondengänger in Verruf bringt.





Offline
(versteckt)
#4
28. Juni 2011, um 18:05:52 Uhr

Mal langsam,
du kannst auf Römerstraßen suchen soviel du willst, es wird nur gemeckert wenn du das auch noch hier erzählst. Grinsend

Ein so starkes Signal deutet wohl auf eine alte Waschmaschine hin die der Bautrupp da versenkt hat. Narr

Eine Römerstraße die auch 1600 Jahre nach den Römern noch ununterbrochen benutzt wird wird weder besonders
fundträchtig sein noch den Status eines Bodendenkmal haben.

Und am ehesten kommt das was du machst einer Sachbeschädigung gleich, Römerstraße hin oder her.
DAMIT richtest du wohl für Sondengängerkreise den größten Schaden an. Würde mich nicht wundern wenn
dein Tun nächste Woche in der Zeitung steht.

Außerdem, wusste ich auch nicht, ist eine Straße außerhalb immer viel größer als sie zu sein scheint.
50 cm bis mehrere Meter seitlich gehören zu einer Straße.
Wer dort gräbt, riskiert eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Mir passiert. Muss abwarten, man hat mir gesagt
das würde mehrere tausend Euro kosten, mein Loch wieder zu rekultivieren.
Da hilft auch keine Genehmigung.

Weil bei so amtlichen Dingen, da kommt zuerst einer vom Straßenbauamt.
Dann stellen die fest, die Straße gehört nicht zum Zuständigkeitsbezirk, als kommt einer von einem
anderen Bauamt.
Dann schicken die einen Gutachter.
Der ermittelt wie hoch der Schaden ist.
Der ermittelt ob an der Straßendecke schon Schäden aufgetreten sind die nicht sofort ersichtlich.
Selbst wenn die Reparatur nur eine Stunde dauert sind damit immer gleich zwei Leute beschäftigt.
Rüstkosten.
usw.
Kann teuer werden. Da wird aus einer Mücke gleich eine Elefantenherde, weil irgend einer feststellt
daß du auch für andere Schäden verantwortlich bist.

« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, um 18:21:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
28. Juni 2011, um 19:07:05 Uhr

Autor: Sonie
Zitat einfügen
Mal langsam,
du kannst auf Römerstraßen suchen soviel du willst, es wird nur gemeckert wenn du das auch noch hier erzählst. Grinsend

Was ich in dieser Szene zuerst gelernt habe ist; Reden ist Silber / schweigen ist GOLD!
In diesem sinne wünsche ich euch noch eine schöne Diskussion.
Lg Wildsau

Offline
(versteckt)
#6
28. Juni 2011, um 21:32:25 Uhr

Ha Ha..Dr.Jones der freundliche Archi von nebenan der das Forum testen will? Billige Nummer wenns so ist...dem geschriebenem von walter franke ist nix hinzuzufügen...ich finds gut das es hier solche Leute gibt, deswegen bin ich hier Mitglied und nicht in anderen "aktiven" Sucherforen... Applaus Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#7
28. Juni 2011, um 21:39:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwesterkai
Ha Ha..Dr.Jones der freundliche Archi von nebenan der das Forum testen will? Billige Nummer wenns so ist...dem geschriebenem von walter franke ist nix hinzuzufügen...ich finds gut das es hier solche Leute gibt, deswegen bin ich hier Mitglied und nicht in anderen "aktiven" Sucherforen... Applaus Applaus Applaus
Aus welchem Grund kommst du auf die Idee das Dr.Jones ein Archi sein soll?
LG Wildsau

Offline
(versteckt)
#8
28. Juni 2011, um 23:41:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
Aus welchem Grund kommst du auf die Idee das Dr.Jones ein Archi sein soll?
LG Wildsau
,

Weil er die Vorgehensweise des Themen-Erstellers für zu dämlich hält, als dass es eine wahre Geschichte sein könnte? Ein Archäologe möchte vielleicht austesten, wie Sondengänger-Kollegen auf so etwas reagieren – dieser Theorie zu folge. Wobei ich denke, die Leute haben besseres zu tun. Außerdem: wenn es Militaria-Sondler gibt, die Munition aufbohren, warum dann nicht auch Antik-Sondler, die Römerstraßen absuchen. Die einen haut dann eine Explosion aus den Latschen (siehe diverse Zeitungsartikel), die anderen das Urteil des Gerichts (siehe Benutzer "Sonie").

Zur Sachlage selbst hat Walter ja schon genug gesagt.

(versteckt)Themen Schreiber
#9
29. Juni 2011, um 09:03:02 Uhr

Heute morgen war ich bei der zuständigen Strassenmeisterei und habe gebeichtet, daß ich auf dem Schotterweg ein kleines Loch gebuddelt und wieder zugemacht habe.
(Für den Fall, daß Spaziergänger sich beschweren)
Man hat mir gesagt das wäre kein Problem "das war doch nur ein Spatenstich", aber ich soll es nicht wieder tun.

Zum Glück ist also nichts passiert, und ich danke für die Hinweise auf mein Fehlverhalten.

Was micht betrifft, ist das Thema jetzt erledigt.

Gruß
Thomas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor