[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Bauhaus pinpointer für 9.95€

Gehe zu:  
Avatar  Bauhaus pinpointer für 9.95€  (Gelesen 3927 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. September 2014, um 09:04:12 Uhr

Hallo,

Ich möchte mir hier als Anfänger mal erlauben einen Testbericht für das ausgewählte Produkt zu erstellen Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-metall-und-leitungssuchgeraet-2-in-1/p/22179968?continueUrl=/messgeraete/c/10000322&activeCategory=10000322


Nach langem suchen habe ich mir das verlinkte Objekt für lausige 9.95€ gekauft und bin damit gestern dann auf die Suche gegangen.


- Verarbeitung: Es geht so sehr Dünne Plastikschale. Aber im grossen und ganzen hält es. Die 3 Schrauben muss man etwas nachziehen, da diese von Werk ab nur leicht verschraubt sind.

- Technik: Wie man es von vielen kennt, unterscheiden sie kaum irgend welche Materialien oder reagieren auf alles. Hier ist das nicht der Fall es reagiert wirklich exakt auf die Stelle und auch nicht wie bei manch anderen auf die Hand oder Luft oder sonstiges.

- Preis: Für 9.95€ echt ein Schnäppchen, und sicher besser als manch China Pinpointer.

- Stromversorgung: 9 V Block

- Empfindlichkeit: Je höher die Sens desto empfindlicher reagiert er.

- Suchtiefe: Je nach Objektgrösse 0.2 cm - 3 cm

Bericht: Nach langem hin und her habe ich das Gerät aus der Verpackung in der auch ein 9 V Block war.
             Den 9V Block in den Metallsucher einzulegen war nach leichter Fummelarbeit mit dem Kabel nach ein paar Minuten auch erledigt.
             Der schwerere Teil jedoch, war der Batteriedeckel der nur bei einer mm Abweichung vom Gehäuse nicht mehr exakt in das Gerät passt und somit dann die Fummelei los geht.
             Hat man es dennoch irgendwann geschafft dann kann es auch schon los gehen.
             
             Nach einlegen der Batterie beginnt der Sucher kurz zu Piepen, das ist der Funktionstest und Signalisiert so, dass er Betriebsbereit ist.
             Danach dreht man das Rad soweit bis zur Sens, bis er kurz vorm Dauer Piepen ist. Nun hat man eine extrem hoche empfindlichkeit.

             Da ich ja immer ohne Pinpointer unterwegs war und mir als den Wolf gegraben habe, bin ich nun mit dem neuen Gerät unterwegs gewesen.
             Das Gerät hat mir je nach grösse des Objektes schon recht früh gezeigt wo etwas liegt und somit muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich mir ne riesen          Schaufelei erspart Applaus
             Ich habe sogar an einer Fundstelle Meteorfragmente gefunden die ich für ganz normalen leichten Stein gehalten habe, aber dank dem Sucher der auf die Steine anschlug Identifizieren konnte auch die Sonde bestätigte das.
             

- Fazit:  Es kann natürlich nicht mit einem  150€ Pointer mit halten, aber er ist definitiv sicher genauso gut wie diese China Imitate.
             Es ist echt eine grosse Hilfe für Leute die nicht so viel Geld haben oder keine Unsummen für Pointer ausgeben möchten.
             Es macht genau was es soll und hat eine Empfindlichkeit bis zu 3cm.

- Pro:    Der Preis
             Empfindlichkeit und Genauigkeit
             Liegt sehr gut in der Hand

- Contra: Die Verarbeitung, jedoch voll ausreichend

              Ich hoffe ich habe es einiger massen Okay beschrieben und würde mich über Verbesserungen freuen:)

              MFG
       Der Neuling
               

Hinzugefügt 28. September 2014, um 09:12:48 Uhr:

Sorry der Bericht wurde irgendwie nur halb Hochgeladen sorry. Nun ist er vollständig

« Letzte Änderung: 28. September 2014, um 09:12:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
28. September 2014, um 10:14:48 Uhr

Bin der Meinung man sollte sich einmal was vernünftiges kaufen und gut.

Ich wette die "meteorfragmente" sind schlacke Reste.

Jäger

Offline
(versteckt)
#2
29. September 2014, um 19:37:44 Uhr

Naja, wenn man sieht das ein guter PP durchaus so viel kosten kann, wie eine einfache Sonde, kann so ein Baumarkt-Teil für einen Anfänger durchaus eine Alternative für den Einstieg sein. Ich werde mir das Ding mal kaufen und dann einen Vergleichstest mit meinem Garrett PP machen Smiley

Danke für den Test, Neuling und viel Spaß mit dem Hobby !

Offline
(versteckt)
#3
29. September 2014, um 19:51:39 Uhr

Hm, der Preis ist ja als Lehrgeld noch aktzeptabel, vielleicht kann man den ja etwas frisieren, tjunen.....

Offline
(versteckt)
#4
29. September 2014, um 20:09:26 Uhr

Der Test würde mich echt mal interessieren, vllt würde sich so einer mal als Ersatzgerät eignen.

LG Edi

Offline
(versteckt)
#5
29. September 2014, um 20:11:39 Uhr

Schau'n mer mal. Fahre morgen mal ins Bauhaus und nehme das Ding am WE mal mit auf den Acker.

Offline
(versteckt)
#6
29. September 2014, um 20:14:47 Uhr

Man sollte das Hobby schon mit normalen Ausrüstung ausüben, irgendwo hat die Suche nach billigem Equipment auch Grenzen, finde ich zumindest.
Ich hätte hier noch paar günstige Schuhe im Angebot.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1280px-Sandale_aus_der_Inkazeit,_15_Jhd._Süd-Peru.jpg
Offline
(versteckt)
#7
29. September 2014, um 20:18:47 Uhr

 Lächelnd Luftig sind sie ja
Vor Jahren hab ich mal bei einem Gewinnspiel über ein Sondlerforum einen PP gewonnen, gesponsort von einem bekannten Händler.
Das war so ein schwarzgelbes Ding zum Klappen, kostete im Baumarkt um die 5 Euro, ich war total deprimiert Schockiert

Offline
(versteckt)
#8
29. September 2014, um 20:22:15 Uhr

Ich gebe dir bei deiner Ansicht im großen und ganzen schon Recht Michael. Finde es aber nicht verkehrt, wenn man so einen mal auf Lager hat, falls der Pinpointer mal ausfallen sollte.
Bis der neue gekauft und geliefert ist vergeht auch mal knapp ne Woche. Bei mir in der Gegend gibt es kein Geschäft wo ich mir mal auf die schnelle einen neuen Garrett holen kann.

LG Edi

Offline
(versteckt)
#9
29. September 2014, um 20:27:34 Uhr

Nun ja, ein Versuch ist es doch wert. Und wenn der wirklich negativ ausfällt, hat mann ja noch nen Leitungssucher für die Werkzeugkiste. Bei 10 € kann man sich ja auch einmal an einer Bastelarbeit versuchen.
Versuch macht klug! Wo wären wir heute, wenn nie einer etwas versucht hätte?
Seht Euch einmal die " dumme "Hummel an!
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.
Und mal ganz ehrlich, bei Hobbyartikeln ( egal welcher Art ), da werden doch manchmal echte Phantasiepreise verlangt. Und von daher finde ich es wichtig und richtig auch mal etwas selber zu basteln, oder auch nach Alternativen zu sehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. September 2014, um 20:40:20 Uhr

Ich habe ja nie behauptet dass der Sucher ein Wundergerät ist,aber fuer das Geld ist er okay und findet das was er soll. Fuer nen Chinakracher zahlt man 20-30 Euro und die taugen auch nicht mehr.

Die Schuhe sind geil..musstr echt gut lachen.

Mfg

Offline
(versteckt)
#11
05. Januar 2015, um 20:30:43 Uhr

Hallo

@ Der Neuling

Ich habe das Bauhaus Teil schon seit 2 Jahren der reicht mir vollkommen .

Der soll ja auch nur für die letzten cm orten den Rest macht mein MXT .

mfG : Metteltimehunter  Cool

Offline
(versteckt)
#12
05. Januar 2015, um 20:40:30 Uhr

Man bekommt nur für sein Geld Smiley

Offline
(versteckt)
#13
05. Januar 2015, um 21:59:32 Uhr

Hallo,

hatte mir auch mal die dinger im baumarkt gekauft und bischen umgebaut. Hatte in der wohnung echt gut funktioniert. Doch draussen im feld, waren die leider unbrauchbar. Hatte irgendwie mit der erde zu tun gehabt. Waren nur am piepsen ohne metall in der erde. Irgendwie muss man den boden kompensieren. Die teuereren machen das automatisch....

lg savo


Offline
(versteckt)
#14
05. Januar 2015, um 22:05:49 Uhr

Für 9,95 bekommste nix anständiges. Mach doch einfach mal einen Vergleich zum gpp.

Gruß Matthias

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor