[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Belgientest Vista, Blisstool vom 31.12.09

Gehe zu:  
Avatar  Belgientest Vista, Blisstool vom 31.12.09  (Gelesen 3008 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Mai 2010, um 14:17:56 Uhr

Hallo liebe Kollegen,

mit freundlicher Genehmigung darf ich Euch den letzten Belgientest vom Vista und Blisstool zeigen.


Erst einmal die schlechte Nachricht: Die Seite Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.Detectortest.info
wird in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr aktualisiert werden, da die/der Betreiber kein Interesse mehr daran hat/haben.

Die gute Nachricht: Es hat sich jemand gefunden der sich die Arbeit machen möchte uns weiterhin mit neutralen Testberichten, nach gleichem Testverfahren zu versorgen. Ein Link zur alten Seite wird wohl  auch auf der neuen Seite mit eingebaut.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau, hier der Link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metalldetektortest.eu/index.html


Gruß und gut Fund,
Martin



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Test31.12.jpg
test31.12.0.jpg

« Letzte Änderung: 17. Mai 2010, um 16:46:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
13. August 2010, um 07:34:40 Uhr

Guten Morgen Martin,

Ich habe den 48x (v1) vor zwei Wochen gekauft und wollte den dieses Wochenende ausprobieren.

Ich hätte die Frage mal vorher stellen müssen, aber ich habe so viele Tests und Meinungen gelesen, dass ich mich einfach entschieden habe.

Wie zufrieden bist Du damit? Gibt es etwas worauf man besonders achten sollte?

Danke

B

Offline
(versteckt)
#2
13. August 2010, um 07:46:04 Uhr

schön das sich da jemand gefunden hat ich hoffe mal das die tests da auch neutral durchgeführt werden

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. August 2010, um 07:54:16 Uhr

Morgen Bullit,


erst mal gratulation zu dem Kauf. Hast Du sicher nichts falsch gemacht. Aber was soll ich auch anderes sagen? Da ich den Blisttool doch selbst vertreibe Zwinkernd!

Nee im ernst.  Ich benutze den ja selber und bin vollauf zufrieden mit dem Detektor. Die Kleinteileempfindichkeit überrascht mich immer wieder, wenn man bedenkt das das Gerät nur mit 8,5 kHz arbeitet ist diese enorm. Ich will nicht übertreiben aber durchaus vergleichbar mit einem GMP. Nur benötigt der Blisstool dadurch dass er nur 1-Ton hat etwas mehr Einarbeitungszeit. Mittlerweile kann ich aber auch Alufolie und Blei schon recht gut heraushören. Buntmetalle, vorallem Münzen, kommen immer glasklar und mit einem kräftigen Signal. Außerdem ist die Tiefenleistung einfach super.

Ich würde den nicht mehr missen wollen und ich habe die Möglichkeit jederzeit zu einem anderen Detektor zu greifen Cool

Wenn Du  Fragen hast oder Hilfe brauchst helfe ich Dir gerne weiter.

Gruß, Martin

Du wolltets ja noch eine paar Tipp´s für Deinen ersten Suchgang.

Geh im Automatikmodus, Threshold auf ca. "5" stellen, Discr auf 8-10, Discr Depth auf 8-9 und Discr Width auf 0-2. Mit der Einstellung bin auf dem acker nur unterwegs. Achte auf die Töne abgehackte und kratzige Töne sind Eisen (außer großes) klarer Ton= Buntmetall

« Letzte Änderung: 13. August 2010, um 08:15:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
13. August 2010, um 09:15:00 Uhr

Bist Du der Herr aus dem Rheinland, der mir erst den V2 verkaufen und wollte und dann doch nur den V1 hatte?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
13. August 2010, um 10:05:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bullitt
Bist Du der Herr aus dem Rheinland, der mir erst den V2 verkaufen und wollte und dann doch nur den V1 hatte?


Scheint so Smiley Die Welt ist klein Grinsend



Offline
(versteckt)
#6
16. August 2010, um 11:55:52 Uhr

Hi Sondierer!  Winken
Frage:
Um wieviel Ist der LTC64 bei 2cm Münzen besser als der 48er - siehe hier - netter Film direkt von Blisstool:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=kc_XodMLVpE#noexternalembed


18,5mm Münze (10 bulg. Stotinki - habe ich mittlerweile im original daheim  Lächelnd ) auf 35cm Tiefe !!! Super


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. August 2010, um 12:28:27 Uhr

Hallo Eldorado,

um ehrlich zu sein, keine Ahnung.  Unentschlossen  Den 64iger hatte ich selber noch nicht in der Hand. Warte noch auf meine erste Lieferung die noch diesem Monat bei mir sein sollte.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)
#8
17. August 2010, um 11:54:27 Uhr

Danke für die flotte Antwort!  Smiley Super und ich bin schon gespannt auf deine ersten Test-Resultate.
Ich hoffe die Lieferung mit gaaaanz vielen Geräten trifft rasch bei dir ein.  Lächelnd Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor