[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

Detech Suchspule 30x38 Testreihe auf ACE 250

Gehe zu:  
Avatar  Detech Suchspule 30x38 Testreihe auf ACE 250  (Gelesen 5207 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
02. Mai 2010, um 08:46:53 Uhr

Irgendwie verstehe ich nicht was ihr so prima an der SEF Spule findet....
Das Einzige ist doch nur die Abdeckung..... Einerseits ein Vorteil andereseits aber auch ein Nachteil weil wenn ein Kronkorken neben einem Ring liegt dir der Korken angezeigt wird.

@MAK Trek probier mal mit der Normalen nochmal die selbe Stelle aus. Ich bin mir ziemlich sicher das du noch was finden wirst.

Gruß,
Dominik

P.S. Habs schonmal erwähnt. Wofür gibts denn Spiderspulen wenn ihr doch behauptet, Größer = Besser.

(versteckt)
02. Mai 2010, um 09:22:37 Uhr

Morgen Dominik,

der Vorteil von DD Spulen gegenüber der konzentrischen Spulen ist neben der besseren Flächenabdeckung auch das dieser Typ von Spulen besser mit der Bodenmineralistion zurecht kommt. Der Maskierungsefekt ist bei konzentrischen Spulen meist sogar noch größer, vor allem wenn Objekte nah der Oberfläche liegen.

Gruß,
Martin

(versteckt)
02. Mai 2010, um 09:40:44 Uhr

Moin Maddin,  Smiley

das mag schon sein aber mir kommt das beim ACE irgendwie so vor wie damals als wir unsere Golfs etc. tunten und 215er Schlappen aufzogen und uns dann gewundert haben das das Auto langsamer fährt.  Smiley
na ok, blöder Vergleich.
Ich dachte aber eigendlich das konzentrische Spulen mit der Ortung besser zurecht kommen als DD. Wird zumindest immer behauptet. Mir ja eigendlich egal. Ich finde mit Beiden Typen was.  Grinsend
Dieser Thread geht mir etwas zu sehr in die Richtung "Große Spule = Besser".
So ist es eben nicht, das wollte ich damit sagen. Es kommt immer darauf an wo und was man sucht. Mit der rießen Spule wird man am Badestrand oder aufm Festplatz, wo überall Kronkorken liegen, keinen Spass haben.

Gruß,
Dominik

(versteckt)
02. Mai 2010, um 10:19:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dodi1980
Moin Maddin,  Smiley

das mag schon sein aber mir kommt das beim ACE irgendwie so vor wie damals als wir unsere Golfs etc. tunten und 215er Schlappen aufzogen und uns dann gewundert haben das das Auto langsamer fährt.  Smiley
na ok, blöder Vergleich.
Ich dachte aber eigendlich das konzentrische Spulen mit der Ortung besser zurecht kommen als DD. Wird zumindest immer behauptet. Mir ja eigendlich egal. Ich finde mit Beiden Typen was.  Grinsend
Dieser Thread geht mir etwas zu sehr in die Richtung "Große Spule = Besser".
So ist es eben nicht, das wollte ich damit sagen. Es kommt immer darauf an wo und was man sucht. Mit der rießen Spule wird man am Badestrand oder aufm Festplatz, wo überall Kronkorken liegen, keinen Spass haben.

Gruß,
Dominik

In Beziehung auf dass aufmotzen kann ich Dir nur recht geben. Grinsend Ganz davon abgesehen hat der ACE eh schon so eine bescheidene Recovery Speed das es eigentlich egal ist ob da eine konzentrische oder DD dran ist.
Es ist  und bleibt nur ein Anfängergerät. Aus einem aufgemosten Golf wird ja auch kein Porsche Zwinkernd

In stark verschrotteten Gebieten ist eine kleinere Spule natürlich immer die bessere Wahl. Aber auch hier würde ich eine kleine DD bevorzugen. konzentrische Spulen sind eigentlich völlig überflüssig. Leider liefern aber immer noch viel Hersteller bei der Erstausstattung konzentrische Spulen mit dem Detektor aus und DD nur als Zubehör.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, um 10:27:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Mai 2010, um 10:52:53 Uhr

Ach was ich noch zu dem Thred hier sagen wollte.

@Mak Track u.Jerry AC

übrigens gelungene Werbeaktion für Nuggett Zwinkernd

Schon etwas auffällig wenn ihr beide das auch so auch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
schreibt.
Leute denkt doch bitte mal daran das es bei uns  genügend Händler gibt die Euch mindestens genauso gute Preise machen können wie dieser Österreicher.

Und dabei rede ich nicht nur von mir sondern empfehle Euch grundsätzlich bei einem Deutschen Händler zu kaufen. Denn sonst könnt ihr irgenwann alles nur noch selbst importieren!

Gruß,
Martin

(versteckt)Themen Schreiber
02. Mai 2010, um 10:56:33 Uhr

Hi Leute,

danke für euer Interesse an meinem Thread. Ich lese mit Spannung eure Meinungen.

Dabei bitte nicht vergessen: Bei den Testergebnissen handelt es sich um komplett subjektive Erfahrungen, die ich versuche möglichst objektiv darzustellen. Ja, für meine Zwecke ist größer=besser. Das mag in anderen Fällen anders liegen. Für welche Spule man sich dann entscheidet, liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen.

Der Golf-Tuning Vergleich ist eigentlich ganz gut, denn es gibt immer irgendwo eine Grenze, wo Tuning keinen Sinn mehr macht. Aber sanftes Tunen, und da würde ich ACE+DD einordnen, kann durchaus Sinn machen. Klar wird aus dem Golf nie ein Porsche, das weiß ich auch.

In diesem Sinne, weiter so mit dem Dikutieren und dem Testen.

LG, Andy.

02. Mai 2010, um 11:07:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Ach was ich noch zu dem Thred hier sagen wollte.

@Mak Track u.Jerry AC

übrigens gelungene Werbeaktion für Nuggett Zwinkernd

Schon etwas auffällig wenn ihr beide das auch so auch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
schreibt.
Leute denkt doch bitte mal daran das es bei uns  genügend Händler gibt die Euch mindestens genauso gute Preise machen können wie dieser Österreicher.

Und dabei rede ich nicht nur von mir sondern empfehle Euch grundsätzlich bei einem Deutschen Händler zu kaufen. Denn sonst könnt ihr irgenwann alles nur noch selbst importieren!

Gruß,
Martin

Servus Martin,

da bekommst du was in den falschen Hals. Zunächst geht es lediglich um einen Testbericht. Dass ich sowohl meinen ACE als auch die DD bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - gekauft habe ist Tatsache und keine Werbung. Habe übrigens mit Jürgen Dahlmann, das ist der "Österreicher" von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - im Vorfeld ausgiebigen eMail-Kontakt über Sinn und Unsinn der DD-Spule geführt und bin sehr professionell auf die Nachteile hingewiesen worden. Jetzt bin ich umso erfreuter, dass die Vorteile der DD in meinem Fall überwiegen. Also wenn es um Werbung ginge, dann sähe die ganz anders aus.

So schlage ich vor zur Technikdiskussion zurückzukehren.  Zwinkernd

LG, Andy.

P.S.: Ach ja, nochwas. Ich bin Mitglied in vier Schatzsucherforen und erlaube mir, auch in allen 4 Foren meine Beiträge zu posten. Aber das nur am Rande.  Cool

(versteckt)
02. Mai 2010, um 11:39:57 Uhr

Hi Mak trek,

dann mach doch mal ganz subjetiv den von mir vorgeschlagenen Vergleich und gehe mal mit der normalen Spule über den gleichen Abschnitt. Nur mal so am Rande, mittlerweile weiss auch ich ganz gut von was ich rede.  Smiley

Gruß,
Dominik

02. Mai 2010, um 12:09:16 Uhr

Hi Dominik,

bin am kommenden WE wieder am Walchensee zur Steinriegelparty. Dann kann ich mit der Standardspule gerne nochmal nachsondeln.

Werde berichten.

LG, Andy.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version