[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Discovery 3300

Gehe zu:  
Avatar  Discovery 3300  (Gelesen 2783 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Februar 2011, um 19:55:20 Uhr

Hallo,
ich bin zwar neu was das sondeln angeht, aber ich teile euch trotzdem mal mein erfahrung mit dem discovery 3300 mit.

Leider finde ich nur schrott, was aber nicht am detektor liegen mag sondern daran dass ich bisher noch kein glück hatte  Zunge
Beweis: Ich habe mal einen goldring suchen dürfen für den chef meiner schwiegermutter und der discovery hat ihn gefunden.

Der detektor ist leicht und handlich.
Ich finde er wirkt etwas billig, vom aussehen aber die leistung überzeugt.
Fehlsignale konnte ich nur bei stromleitungen feststellen.
Bodenabgleich ist simpel.
mit dem pinpoint findet man auch sehr tiefe objekte ( bei mir nur schrott  Verlegen )
Ich glaube ich sollte umziehen, hier liegt wirklich nur müll.

Ich habe bisher folgende sachen damit gefunden :

Goldring
Munition
Verrostetes Metall
Aluminiumdeckel
Autolautsprecher
Fahrradfelge
und der übliche Alumüll

Alles in allem denke ich dass der detektor ein guter ist. zumindest in der preisklasse. gibt bestimmt bessere aber fürn anfang reicht der glaub ich.

Hoffe ich konnte anderen anfängern ein wenig damit helfen

Gruß
cwsven



Offline
(versteckt)
#1
27. Juni 2011, um 22:14:18 Uhr

Ich bin auch vor kurzen mit einem Discovery 3300 ins Hobby eingestiegen und hab auch prompt ne römische Bronzemünze gefunden. Allerdings hab ich seit kurzem irgendwie das Problem das mir der 3300 viele Pseudowerte anzeigt. Damit meine ich das er manchmal unkontrolliert an die 200er Grenze springt obwohl nur kleines Eisen unter der Spule ist.
Liegt das an vermüllten Böden, falscher Handhabung oder ist doch was mit dem Gerät faul? Vielleicht sollte ich auch mal neue Batterien rein machen. Hab nur noch einen Strich Batterie in der Anzeige.
Wär super wenn jemand ähnliche Phänomene bei seinem 3300 beobachtet hat und mir bescheid sagt.

Vielen Dank schon mal

Gruß Basti

« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, um 22:15:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
27. Juni 2011, um 22:20:22 Uhr

Gabs da nicht mal ein Video vom Fisherandy.
War dann verrostetes Eisen wenn ich mich richtig erinner.
Googel eifach mal nach dem Video.

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#3
28. Juni 2011, um 03:33:07 Uhr

Hier das Video

#Ungültiger YouTube Link#

Offline
(versteckt)
#4
28. Juni 2011, um 12:33:09 Uhr

Danke ihr zwei!
Hatte es mir vor paar Wochen schon mal angeschaut und muss das wohl überhört haben.
Dann ist das wohl jetzt geklärt für mich, hab tatsächlich immer sehr verrostetes Zeug ausgegraben wenn der Leitwert so weit oben war.

Gruß Basti

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor