[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Goldkette fast kein Signal

Gehe zu:  
Avatar  Goldkette fast kein Signal  (Gelesen 6668 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. Juni 2013, um 18:23:44 Uhr

Da muss ich mal mitmischen...

1. Meine Kette ist kein Kettchen - mit Anhänger sogar 65 Gramm

2. Is die ordentlicher als ordentlich gestempelt, mit Herstellerstempel und mehreren Feingehaltsstempeln zudem beim vertrauten Juwilier erworben.

3. Ja die Detektoren tun sich schwer, da die Ketten (Gold) meist nicht als ganzes, sondern eher die einzelnen Glieder geortet werden. 

4. Macht euch mal den Spass und vergrabt ne 20 Rm Goldmünze, auch da ist der Ergebnis eher ernüchternd Zwinkernd

5. Der billig Detektor Cobra Beach Magnet, hat sämtlichen Goldschmuck von mir besser erkannt als mein At

Offline
(versteckt)
#16
21. Juni 2013, um 18:37:15 Uhr

Hallo Leute

Gold erzeugt im EM Feld des Detektors eine niederkonduktives Feld. Je höher der Anteil an Kupfer und Silber im Gold, desto höher ist die Leitfähigkeit.
Ringe oder auch Münzen aus Gold können wegen ihrer Form eine deutlich bessere Verwirbelung des EM Feldes vom Metalldetektor erzeugen. Die Empfängerspule kann das besser orten.
Bei Ketten wird nur ein schwaches Feld erzeugt, das vom Leitwert her im Bereich von Eisen oder dem Bodenleitwert gedrückt wird. Je höher die Frequenz des Detektors, je besser kann der die Respons verarbeiten.
                                                                                                                                    Suchen
                                                                                                                                  
                                                                                                                                  


Offline
(versteckt)
#17
21. Juni 2013, um 19:36:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
oh, das ist ja ernüchternd. wer weiß wie viele goldketten ich schon liegen gelassen habe...
Schockiert

Das geht mir auch so ,hab zwar mit der GMP eine höhere Fundrate ,aber wenn gold wie Eisen kommt ,

hab ich sicher das eine oder andere Stück ,für den Suchneuling liegen lassen !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#18
21. Juni 2013, um 20:20:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Da muss ich mal mitmischen...

1. Meine Kette ist kein Kettchen - mit Anhänger sogar 65 Gramm

2. Is die ordentlicher als ordentlich gestempelt, mit Herstellerstempel und mehreren Feingehaltsstempeln zudem beim vertrauten Juwilier erworben.

3. Ja die Detektoren tun sich schwer, da die Ketten (Gold) meist nicht als ganzes, sondern eher die einzelnen Glieder geortet werden.

4. Macht euch mal den Spass und vergrabt ne 20 Rm Goldmünze, auch da ist der Ergebnis eher ernüchternd Zwinkernd

5. Der billig Detektor Cobra Beach Magnet, hat sämtlichen Goldschmuck von mir besser erkannt als mein At

Zu 5. is das ein motion oder non motion Gerät?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
24. Juni 2013, um 17:29:52 Uhr

Hallo Cremer,


sorry das ich deine Goldkette als Kettchen bezeichnet habe, bin Schwabe,
machen aus allem was niedliches ( "Auto wird zu Auto`le", und eine hübsche Frau wird
zum "hübscha Mädle")
Zwinkernd

Wenn ich Euch jetzt richtig verstanden habe, hängt bei Gold das Signal

a) von Legierungszusätzen ab, sprich wie rein das Gold ist (je mehr Kupfer oder silber desto besser,
    je höher der Reingoldgehalt desto schlechter das Signal ? )

b) und von der Form ? Ring und Münze Signal einigermassen O.K.- bei Kettengliedern schlechtes-
    bzw. kein Signal bei Ferro Ausblendung aufgrund der Form ?


Gruss Hasdrubal

Offline
(versteckt)
#20
24. Juni 2013, um 17:39:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Lass Dir keinen Sand in die Augen streuen  Grinsend  Grinsend  Grinsend

Halt die Spule flach am Boden und nicht in der Luft dann klappts auch mit Gold
 Grinsend

Hinzugefügt 24. Juni 2013, um 17:44:48 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Hasdrubal
Hallo Cremer,


sorry das ich deine Goldkette als Kettchen bezeichnet habe


Gruss Hasdrubal

Des passt scho....ab 70 gramm isch's koi Kettle mehr dann eher scho eh Kette. Grinsend bei 65 isch's halt no e Kettle was willsch mache ?

« Letzte Änderung: 24. Juni 2013, um 17:44:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#21
24. Juni 2013, um 19:17:25 Uhr

Hi Hasdrubal,

habt Ihr beim Test diese Kette benutzt ?

Wenn ja die trage ich immer noch um den Hals, hat sich Romido für den Test geliehen
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend


Mfg
Coindancer  
 {alt}


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN0033[1].JPG
DSCN0034[1].JPG

« Letzte Änderung: 24. Juni 2013, um 19:18:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
24. Juni 2013, um 19:50:41 Uhr

Ja ja Gold is Eisen... Brauche ich wohl nicht zu sagen aber Fisher F2 reagiert da auch so... Bei ca. 1,3g wird's bisschen mehr aber nach mehreren Pendel wird trotzdem noch wieder  so 14 Leitwert... Es ist 999 ger zu 2 Münzen die ich allerdings auch nicht direkt zusammen liegen hatte sondern Übereinander....

Und ja ja letztes Wochenende habe ich einfach mal wieder Eisen gemacht auf einem Acker der Wirklich platt wahr an hohem Leitwert....
Aber habe kein Gold gefunden nur ca. 5 Kilo rostigen Stahl... ( Der Ring den ich im Komplex habe ist unter Kupfer gegangen, und aufm anderen Acker )

Aber was ich noch mal wissen will habt ihr die Kette schön im Kreis hingelegt oder doch Teilweise geballt...

Offline
(versteckt)
#23
24. Juni 2013, um 20:46:07 Uhr

HI!
Also der Vista Smart ist in der Lage meine feinen Goldkettchen mit einem guten Ton zu orten!
Sind beides 750 er, meine ich, zu lesen.
bei der einen schafft es der F75 die nur mit Eisenleitwert und Ton zu orten.Sprich als grabungsunwürdig zu zeigen.
Goldringe sind beim F75 kein Problem .beim Vista sowieso nicht.

Gruß Dubhead

« Letzte Änderung: 24. Juni 2013, um 20:57:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
24. Juni 2013, um 21:04:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Genau Martin Du hasts auf den Punkt gebracht, da brauch ich mich ja nicht mehr wichtig machen...  Zwinkernd Dass Ringe besser reinhauen is klar da der Ring am ehesten die Form des Elektromagnetischen Feldes hat welches der Detektor aussendet, ....

Das hat weniger mit der Form des Magnetfeldes zu tun, sondern eher mit der geschlossenen Ringform. Das Feld des Detektors erzeugt im Ring einen Stromfluss, der wiederum ein Magnetfeld erzeugt was beim Detektor richtig reinhaut. deswegen geben Ringe -egal welches Material- immer super Signale. Siehe dazu Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Offline
(versteckt)
#25
25. Juni 2013, um 09:26:00 Uhr

Moin,

jedenfalls wisst Ihr jetzt, warum die Spezialisten unter uns immer noch mit dem Lobo unterwegs sind.  Smiley

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#26
25. Juni 2013, um 09:56:46 Uhr

bin auch nicht so ein Freund von Leitwertanzeigen können einen ganz schön in
die Irre führen.

gruß,           Copper

Offline
(versteckt)
#27
25. Juni 2013, um 10:04:55 Uhr

Weis denn jemand wie der F75 ltd. Da reagiert... Also auf klein Gold und Kettchen... der ltd. is doch noch ne kleine Spur besser als der Normale F75...

Offline
(versteckt)
#28
25. Juni 2013, um 10:05:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
oh, das ist ja ernüchternd. wer weiß wie viele goldketten ich schon liegen gelassen habe...

Jo. Aber ein Leben ohne Arbeit macht auch keinen Spaß .......

Olle Goldklumpen.  
 Schockiert

Offline
(versteckt)
#29
25. Juni 2013, um 10:15:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

jedenfalls wisst Ihr jetzt, warum die Spezialisten unter uns immer noch mit dem Lobo unterwegs sind.  Smiley

Viele Grüße

Walter
Was macht der Lobo denn besser, Walter?

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor