[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 KARMA DD 34cm Spule in Verbindung mit Garrett ACE 250 - Testbericht

Gehe zu:  
Avatar  KARMA DD 34cm Spule in Verbindung mit Garrett ACE 250 - Testbericht  (Gelesen 2227 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2017, um 19:44:00 Uhr

Hallo Zusammen,

bin in diesem Forum neu, was aber nicht heißt, dass ich nicht schon ein paar Jahr auf dem Sucherbuckel Smiley habe.
Ich möchte euch mal "kurz" berichten, wie ich mit einer vor zwei Tagen erhaltenen KARMA DD 34cm Spule in Verbindung mit meinem Garrett ACE 250 gelaufen bin.

Gegen alle (nicht zu findenden) Testberichte, was die Karma DD Spule in Verbindung mit dem ACE 250 betrifft, habe ich mir nach Monate langem Überlegen, diese Spule für 99 Flocken gekauft.
Also sie kam wenig gut verpackt an (da nur Schachtel in Schachtel gestapelt ankam). Die Spule selbst liegt also in der inneren Schachtel in einer tiefgezogenen Plastikfolie (sehr dünn diese Spulenhalterung). Ich habe die nach dem Auspacken also auch gleich mal auf offensichtliche Schäden untersucht, welche ich nicht feststellen konnte.
Auf den ersten Blick muss ich auch ehrlich zugeben ,sieht die Spule sehr gut verarbeitet aus und auch hochwertig. Sie hat einen Spulenschutz dran und macht einen gut verarbeiteten Eindruck.

Also ab zu meinem MD und runter mit der originalen Eierspule. Die Karma ran, erste Klatsche bekommen: Die mitgelieferte Schraube ist billigstes Gussplastik (wahrscheinlich aus alten PET-Flaschen) und musste daher gleich mal weg...dachte ich. Denn die gute originale, passt in die Karma Spule nicht. Löcher sind zu klein, was alleine schon keinen Sinn ergibt: Große, neue schwere, Mega 34cm Spule und kleinere Löcher und Schraube. Naja. Nun gut, ich habe die neue verwendet.

Mein MD wiegt nun fast 1kg mehr (im Ernst). Die Spule hat ü 700g.
Geht aber wenn man will und ich such ja gerne auch mit länger werdenden Armen. Also ab aufs Feld, Testlöcher gebuddelt, bekannte Metalle in verschiedenen Tiefen rein und los geht's. PIEP...PIEP....PIEP....PIIIIIIIIIPPPP PIIIIEEEPP... was anderes konnte ich erstmal nicht mehr hören. Dauersignal auch wenn nichts da war, auch in der Luft. Ok, dachte ich...die ist aber sensibel. Also Sens. drei unter voll und weiter. PIEP...PIEP... immer noch. Also SENS. 4 unter voll. Dann gings.

Suchergebnisse klar und relativ genau - auch PinPoint zu 99% auf dem richtigen Punkt. So nun dachte ich mir aber, was bringt mir ne Mega schwere Monsterspule, wenn ich 4-5 unter max. Sens. gehen muss.

Also ich heim, Austausch der Karma gegen Original, wieder aufs Feld zu meinen "Testfunden". MD eingeschalten, 1 unter max. Sens. alles sofort gefunden mit optimaler Anzeige. So nun Sens. noch eins runter und wieder alles gut und optimal angezeigt.

Ich hab dann noch so einige Tests über der Erde mit verschiedenen Münzen gemacht und komme am Ende zu dem Ergebnis, dass die kleine original ACE 250 Spule die gleiche Leistung, auch was Tiefe und Genauigkeit betrifft, bringt.

Spule geht daher wieder zurück.

Zusammenfassend: Spule sieht nicht schlecht aus, macht einen vernünftigen Eindruck, bringt aber außer 10cm mehr Fläche (da größer) nichts. Die Fläche mache ich jedoch durch Genauigkeit wieder her, somit kein Vorteil. Im Nachgang muss ich noch sagen, dass auch das Kabel nicht wirklich annähernd so gut verarbeitet ist, wie bei Garrett-Originalspulen. Es ist viel labbriger und knickt auf Dauer denke ich, deutlich schneller ab.

Hoffe ich konnte dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.

Gruß Chris (Tarox-Rgbg)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor