[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

Kurzinfo Störungen durch Mobilfunkantennen beim XP ADX 150 Pro

Gehe zu:  
Avatar  Kurzinfo Störungen durch Mobilfunkantennen beim XP ADX 150 Pro  (Gelesen 1186 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Mai 2014, um 22:56:05 Uhr

Hallo zusammen,
ich war heute mit meinem XP ADX 150 Pro auf einem Spielplatz im Sandkasten, davon etwa 100m Luftlinie entfernt auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses ein Mast mit Mobilfunkantennen. Der ADX ist leider nicht zur Ruhe gekommen, habe von meinen Standardeinstellungen abgewichen bis hin zu Disc auf 8 und Sens auf drei Uhr, keine Chance, nur Störfrequenzen. Diese erschienen für 30 Sekunden, verschwanden für ein bis zwei Minuten und kamen dann wieder für 30 Sekunden. Ich habe den ADX direkt danach bei mir im Garten ausprobiert, da lief er wieder einwandfrei. Zudem bin ich den besagten Spielplatz ebenfalls im Anschluss noch mit dem Tesoro Compadre abgelaufen, störungsfreier Betrieb auch bei niedrigem Disc, sind sogar noch ein paar Euros zum Vorschein gekommen.
Bin überrascht, wie sehr Mobilfunk den Detektor stören kann. Eine andere Erklärung aufgrund meiner Tests habe ich eigentlich nicht.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version