[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Mein Senf zum Lobo Supertraq

Gehe zu:  
Avatar  Mein Senf zum Lobo Supertraq  (Gelesen 4782 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. April 2008, um 06:46:42 Uhr

Hallo!

Nachdem ich nun schon 2 Jahre mit dem Lobo unterwegs bin, möchte ich einmal ein kurzes Statement abgeben:

Der Lobo wird von Tesoro USA hergestellt und hat dort sogar eine lebenslange Garantie! Das spricht eigentlich für die sehr gute Verarbeitung auch wenn der erste optische Eindruck vielleicht ein anderer sein mag. Er kommt nicht gerade wie ein High Tech Gerät daher.

Dennoch soll dies nicht über die inneren Werte hinweg täuschen!

Der Lobo hat dank einer niedrigen Suchfrequenz einer super Empfindlichkeit auf Kleinteile wie z.B. kleine dünne Münzen. Ich finde immer er arbeitet wie ein Staubsauger. Dank dem schnellen Anschlag kann man schnell und dennoch gründlich schwenken um Flächen gut abzusuchen.

Der Disc ist meiner Meinung nach super! Eisen lässt sich super gut ausblenden aber auch sonstiger Schrott wird gut erkannt.

Die Suchtiefe ist denke ich sehr gut und konkurenzfähig zu anderen Geräten. Unter den Tesoro Geräten spielt er sicherlich ganz vorne mit.

Was mir persönlich aber wichtig ist, ist seine sehr gute Laufruhe. Ich mag das nicht wenn es dauert piepst und krazt. Das gibt sonst ein Pfeifkonzert in den Ohren. Der Lobo ist hier angenehm leise.

Negativ aufgefallen ist mir nur das meiner Meinung nach eher mittelmäßige Pin Pointing (ich habe mir deshalb einen kleinen Handpinpointer gekauft), das relativ hohe Gewicht sowie der doch saftige Preis.

Ingesamt kann ich ihn aber auf jeden Fall nur weiter empfehlen und würde ihn mir auf jeden Fall wieder zulegen!

Hoffe mein doch recht kurzer Bericht hat Euch dennoch gefallen.

gruß und vorallem gut Fund,

die Erdschnauze
{alt}
 Mein Senf zum Lobo Supertraq
 
{alt}
 Mein Senf zum Lobo Supertraq
 
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnpmod.gif
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnpmod.gif


(versteckt)Themen Schreiber
#1
03. April 2008, um 18:54:25 Uhr

Servus,

bin ca. ein halbes Jahr mit dem Lobo unterwegs gewesen.Stimme Dir in den meisten Aspekten zu.Für Kleinteile sehr gut.Für einen Tesoro auch eine gute Tiefe,da ja Tesoro nicht gerade bekannt ist für seine Tiefenleistung.War beim Lobo aber in Ordnung.Wirklich negativ fand ich die Verarbeitung,insbesondere das Batteriefach.In dieser Preisklasse indiskutabel.Beim Pinpointing gebe ich dir auch recht.Allerdings lief ein Kollege lange Zeit mit einem Lobo,der hatte überhaupt keine Probleme damit.Ist jetzt auch nicht das wichtigste an einem Detektor.Bin mittelerweile mit einem GMP unterwegs der hat gar keinen Pinpoint.Wenn Du ein Freund des Lobos bist,kann ich Dir wärmstens den Troy Shadow ans Herz legen(X3/X5).Ist ähnlich wie der Lobo,nur weitaus besser verarbeitet und mit dem besten Pinpointer ausgestattet der mir je unterkam.Falls Dir das wichtig ist.

Gruß
Patrick

(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. April 2008, um 10:00:14 Uhr

Hallo Patrick,

danke für Deine Einschätzung.

Vom Troy habe ich bisher auch viel Positives gehört. Mich hat nur irgendwie der Preis abgeschreckt. Dieser ist doch saftig! Wer vertreibt denn aktuell den Troy in Deutschland?

Gruss,

Erdschnauze

Offline
(versteckt)
#3
04. April 2008, um 10:13:00 Uhr

die Troy Detektoren werden seit einiger Zeit leider nicht mehr hergestellt aber gelegentlich ist noch einer auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.

Troy ist eigentlich Fisher, der erste Troy war der X2 und wurde von Fisher mit Tesoro gebaut und er sieht auch aus wie ein Tesoro µMax.

Hier der Link zu Troy: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

der Feldbegeher


Als beste Antwort ausgewählt von 13. April 2024, um 09:41:04 Uhr
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. April 2008, um 16:20:46 Uhr
Beste Antwort entfernen

Genau richtig Feldbegeher.War mit meinem X5 sehr zufrieden,vor allem was die Verarbeitung angeht.Erste Sahne.

Gruß
Wotan

Offline
(versteckt)
#5
04. April 2008, um 18:55:53 Uhr

Kann dem nur beipflichten. War heute auch mit dem X5 unterwegs. Klasse Gerät. Läuft ruhig wie ein Tesoro, hat aber eine weitaus bessere Tiefe und die Verarbeitung ist nahezu perfekt. Wenn man gebraucht einen ergattern kann macht man auf keinen Fall etwas verkehrt!

Offline
(versteckt)
#6
24. Juli 2008, um 07:42:08 Uhr

Kann mich Wotan nur anschließen, die Verarbeitung war wirklich nicht der Knaller. Vorallem knarzte irgendwann das Gestänge...
Finde ihn vom Preis her ist er zu hoch angesetzt, das können mittlerweile andere Geräte besser, die weniger Kosten.

Offline
(versteckt)
#7
10. August 2008, um 07:02:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Erdschnauze

Der Lobo hat dank einer niedrigen Suchfrequenz einer super Empfindlichkeit auf Kleinteile wie z.B. kleine dünne Münzen.

Der Lobo hat natürlich eine hohe Arbeitsfrequenz Zwinkernd . Und deshalb hat er auch die aufgezählten Eigenschaften. Oder meinst Du doch die Suchfrequenz? Auf die hat natürlich nur der Suchende Einfluß. Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor