[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 MINELAB Pro-Find 25 PinPointer AIRTEST

Gehe zu:  
Avatar  MINELAB Pro-Find 25 PinPointer AIRTEST  (Gelesen 1385 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. August 2012, um 09:16:09 Uhr

Heute ist mein Minelab PRO-FIND 25 Pinpointer angekommen, hier ein kurzer AIRTEST mit Euromünzen:

  1 Euro Cent...........55 mm
  5 Euro Cent...........73 mm
10 Euro Cent...........65 mm
50 Euro Cent...........66 mm
  1 Euro...................75 mm
  2 Euro...................80 mm

Empfindlichkeit: STUFE 4 (höchste Einstellung)


Verarbeitung ist einmalig, der Cordura Holster des PRO-FIND 25 ist etwas länger als der vom Garrett Pro-Pointer, der PP hält darin wesentlich besser.

Die Empfindlichkeit ist in 4 Stufen einstellbar/wählbar, Stufe 4 wären 100% der PP läßt sich in 25% Schritten runter od. rauf regeln......Stufe 3 wären ca.75% Leistung.....usw.










Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0001.JPG

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 10:06:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. August 2012, um 11:12:26 Uhr

Jetzt bräuchten wir noch einen air test. Mit dem propoint zum direkten vergleich Smiley

Vielen dank Zwinkernd

Lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. August 2012, um 11:44:29 Uhr

Genau,

wäre schön wenn sich jemand die Mühe macht und seine Vergleichswerte vom Garrett Pro-Pointer gleich hier einstellt.

Offline
(versteckt)
#3
03. August 2012, um 15:32:38 Uhr

Hallo zusammen,

Hier dies Testergebnisse des GGP "German Pin Pointer".
Ich habe ihn nur zu hälfte innerhalb meiner Wohnung aufdrehen können so das ein kontinuirlich gleichmässiges Pulsieren von ihm zu hören war.
Die Testobjekte sind 2,- , 1,- , 50cent,  10cent, 5cent, 1cent Stücke, alle diese Objekte wurden von forne her zum GGP hingeführt .
Hier die Testergebnisse

2€. = 78mm
1€. = 70mm
50cent. = 65mm
10cent. = 57mm
5cent. = 55mm
1cent. = 43mm

Gruß Markus


« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 15:33:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. August 2012, um 16:00:00 Uhr

Danke Markus für Deinen Test.  Super


Noch ein Nachtrag zu den Testergebnissen im Eingangsbeitrag, ich habe mich mit dem Pro-Find 25 eine geschlagene Stunde beschäftigt und dabei ist mir etwas aufgefallen,

die Lufttest fallen damit relativ unterschiedlich aus, ich bin mir aber nicht schlüssig warum das so ist ?! Manchmal geht er weiter und dann wieder kürzer, die meisten Schwankungen bewegen sich ca. im 10mm Bereich. Es waren aber auch mehrere Messungen darunter, da wurde z.B. das 50 Cent Stück noch auf 85mm angezeigt.

Wie gesagt, ich habe dafür "noch" keine Erklärung - möglicherweise liegt es aber an der Auto-Kalibrierung ?!





Offline
(versteckt)
#5
06. August 2012, um 21:56:07 Uhr

Welchen zusammen mit Vista Gold nehmen?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor