[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Minelab PRO-FIND 25 vs Garrett Pro Pointer

Gehe zu:  
Avatar  Minelab PRO-FIND 25 vs Garrett Pro Pointer  (Gelesen 2513 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. September 2013, um 11:27:49 Uhr

Hallo,

ich wollte mir eigentlich ein Minelab PRO-FIND zulegen, bin aber etwas verunsichert, seit ich folgendes Video gesehen habe..
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=WCGAhi_2HcI


Kann mir vielleicht jemand, der beide pinpointer ausprobiert hat, mehr Informationen dazu geben ?

lg
andreas

Offline
(versteckt)
#1
18. September 2013, um 13:07:50 Uhr

Hallo,
das ergebnis im video kann ich bestätigen. Bei Lufttests geht der minelab etwas besser als der garret.
aber wie im video gezeigt geht er im boden schlechter.
ich habe momentan den minelab und hatte den garret. leider kenne ich nun vier garret-besitzer
die probleme mit ihrem pinpointer haben. die spinnen jetzt alle rum und piepen was das zeug hält.
deswegen habe ich mir den minelab als nachfolger geholt.
hoffe er hält wenigstens länger   Traurig

Gruß
husky

Offline
(versteckt)
#2
18. September 2013, um 13:19:08 Uhr

Schockiert wie lange halten bei euch so die PP ? Habe meinen GPP schon fast 2 Jahre und der funzt wie am ersten Tag.

Offline
(versteckt)
#3
18. September 2013, um 13:30:08 Uhr

auch von Nokta gibt es einen ähnlichen Pinpointer, konnte den schon jemand testen ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kellycodetectors.com/accessories/index.php?model=n1448-rspin#
!lightbox

GF CB

Offline
(versteckt)
#4
18. September 2013, um 13:47:47 Uhr

Auch nicht grad pralle, der Nokta.

Offline
(versteckt)
#5
18. September 2013, um 13:48:42 Uhr

Die Reichweite des Garrett kann durch Tuning noch erhöht werden.

Die Schwachstelle des Garrett ist mMn der Schalter, der ist nicht wasserdicht. (Die LED auch nicht)
Feuchtigkeit und feiner Staub kann durch die Gummidichtung des Schalters eindringen.
Ich hatte auch schon Feuchtigkeit und Piepen im Garrett. Das lässt sich aber leicht durch trocknen beheben.
Jetzt schütze ich meinen Garrett durch Klebeband und einen Gefrierbeutel.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#6
21. September 2013, um 22:35:47 Uhr

Bin mit meinem Garrett super zufrieden und der ist schon drei Jahre alt  Kaffee

Offline
(versteckt)
#7
21. September 2013, um 23:48:26 Uhr

Ein Freund ging mitn ProFind und ich mitn GPP.
Fazit er wechselte zum GPP.Rustikal und eigentlich unzerstöbar ....stets ein zuverlässiger Begleiter.

Gruß Neuner


Offline
(versteckt)
#8
22. September 2013, um 06:44:53 Uhr

Ich war vor ein paar Wochen auch vor der Entscheidung welcher der neue wird,
und habe das Glück gehabt, sie beide in der Hand zu halten.

Ich versprach mir viel von der Automatischen Pinpointerfindfunktion des Minelab, der anfängt zu piepsen, wenn er liegenbleibt.

....enttäuschung, ein kurzer Piepston und dann feierabend, da finde ich ihn auch nicht ...

Dazu kamen die nur schwache Vibration des Minelab, und die Überflüssigen Knöpfe + und - .

Er ist nicht schlecht, aber ich bin dann lieber beim altbewährtem geblieben, dem Garret.

Gruß Eiche

Offline
(versteckt)
#9
03. Oktober 2013, um 18:04:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
zuverlässiger
Geschrieben von Zitat von 7eichen
Ich versprach mir viel von der Automatischen Pinpointerfindfunktion des Minelab, der anfängt zu piepsen, wenn er liegenbleibt.....enttäuschung, ein kurzer Piepston und dann feierabend, da finde ich ihn auch nicht ...Dazu kamen die nur schwache Vibration des Minelab, und die Überflüssigen Knöpfe   und - .

Ich habe den Minelab Pro-Find 25, und kann sagen das er bei mir nach 3 Minuten Inaktivität anfängt zu Pipen. Wichtig ist das du beim Einschalten den Einschaltknopf und den Plus + Knopf gleichzeitig drückst. Dann klappt es auch mit dem Pipen im Intervall nach 3 Minuten. Nach 5 Minuten schaltet er sich dann ab.

Gruß Oliver

Offline
(versteckt)
#10
06. Oktober 2013, um 00:45:14 Uhr

Wer angst hat seinen Pointer liegen zu lassen und auf ein Kabel verzichten möchte kann auch mal nach sowas ausschau halten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://inground.ch/de/detektor-zubehor/71-pinpointer-anti-verlust-alarm.html


Offline
(versteckt)
#11
06. Oktober 2013, um 01:57:02 Uhr

Da würde ich lieber auf das hier zurückgreifen, scheint mir wesentlich zuverlässiger zu sein:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorversand.de/pinpointer-sicherungskit-garrett


Offline
(versteckt)
#12
06. Oktober 2013, um 04:48:19 Uhr

ein sondlerfreund hier in ecuador nennt den minelab pp. sein eigen, ich wiederum habe den Garrett pp. mir ist der Garrett pp. lieber, ich finde ihm vom tonsignal und von der vibration her besser (intensiver). ich habe ihn jetzt seit 8 monaten und möchte ihn nicht mehr missen. wenn die batterie leer ist dann fängt es zum piepsen an und hört nicht mehr auf, ist das bei euch so?
sind beide echt gute geräte, egal für welchen du dich entscheidest du wirst es nicht bereuen.
mein tip: nimm den Garrett, der ist ausserdem billiger.
saludos
cotopaxi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor