[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Nel Tornado

Gehe zu:  
Avatar  Nel Tornado  (Gelesen 930 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Mai 2012, um 12:10:05 Uhr

So nachdem ich Gestern mal Zeit hatte und das Wetter endlich mal schön geworden ist konnte ich endlich mal meine neue Nel Tornado Spule testen.
Gesagt getan hab ich auf meinen Fisher die neue Spule aufgebaut,und wollte ihn in meine XP Tasche geben.Aha dachte ich, mist die passt da wen sie aufgebaut ist nicht rein da der Detektor zu lange wird.Nach kurzem überlegen die untere Stange wieder raus und einfach zweigeteilt wieder rein.Geht ja .So am Suchplatz angekommen Detektor raus unteres Gestänge wieder rein die Funkkopfhörer angeschlossen und dann die nächste Überraschung keine Batterien für den Sender mit .Also nochmal zerlegen und ab an die Tankstelle und mit vier neuen Duracell zurück an den Suchplatz,zusammenbauen und los.

An meiner Lieblingswiese angekommen Detektor ein und los.Der erste Gedanke war buh die ist um einiges schwerer,aber schaumer mal wie sie geht.
Die Sens. auf 85 oh zickt gewaltig rum gut um 10 runter und schon war es ruhig.
Beim Bodenabgleich das Nächste aha Erlebnis anderer Bodenwert als bei der original Fischer Spule.So da ich da ja schon einiges an Römischen Zeug raus hatte ging ich genau zu der Stelle wo ich immer wieder Münzen fand und siehe da obwohl ich mit der alten Spule da nichts mehr finden konnte sofort ein sauberen Anschlag.Zuerst mit der Spule langsam über Kreuz da ja die Kopfhörer leicht Verzögern und danach mit dem Pinpointer drauf.
Als Anzeige stand da zwölf  und das sind beim Fisher ja mal 2,5 zu rechnen .
so knapp eine Minute später hatte ich meinen ersten Römer in der Hand,Überraschenderweise passte die Tiefenangabe so ziemlich .



Mein Fazit zur Nel Tornado findet Bronze hervoragend Fibel haben einen sauberen Leitwert ,geht wunderbar tief da die Stelle wirklich schon sehr ausgelutscht ist und doch einiges tiefer unten zu Tage kam.Die pinpoint Funkt.geht wirklich sehr genau.einziges Manko sie ist halt um einiges schwerer.

mfg.Zenzi

Offline
(versteckt)
#1
26. Mai 2012, um 12:24:13 Uhr

Hi zenzi,

Danke für deinen Bericht  Zwinkernd
Hab mir auch grad die Tornado für meinen Explorer bestellt und warte gespannt das Sie endlich ankommt.
Hab fast nur positives über die Spulen gelesen, und dein Beitrag bestätigt mich da noch mal.
Im Vergleich zur Standard DD Spule vom Explorer ist die Tornado auch nur gleich schwer,
ca 600 g. Also von daher kein Unterschied nur halt etwas größer.
Freu mich schon auf meinen ersten Ausritt mit dem neuen Teil  Cool

Gruß




Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor