Hallo zusammen,
gestern Morgen hatte ich jemanden bei mir der mit einem Detektor seine verlorene Zahnkrone wieder finden wollte. Er hatte sie bei einer Rangelei mit seinen Hunden im Wald verloren.

Um sicher zu gehen ob meine Detektoren überhaupt dafür geeignet sind, habe ich einen Test mit einem ca. 3g schweren Stück Gold durchgeführt.
Getestet wurde mit einem Fisher Coinstrike, Fisher CZ 3, Tesoro Vaquero, Tesoro Tejon und mit einem Garrett Ace 250.
Disk so eingestellt das Eisen ausgeblendet wird.
Ergebnis:
Beide Fisher Detektoren konnten das Goldstück nicht mit einem einwandfreien Signal orten.
Die Beiden Geräte von Tesoro konnten dieses wohl, aber nur mit schwachem Signal.
Zu meiner Verwunderung war der Garrett Ace der einzige Detektor der das kleine Stückchen Gold mit einem klaren starken Signal geortet hat und das auch noch in einer Entfernung von ca. 12 cm (Luft)

Nach diesem kurzen Test habe ich Ihn dann mit dem Garrett 250 losgeschickt.
Gestern am Abend bracht mir der Pechvogel den Detektor freudestrahlend zurück, er hatte die Zahnkrone tatsächlich mit dem Gerät wieder gefunden.

Hat jemand von euch schon mal mit seinem Detektor die Empfindlichkeit auf kleine Goldstückchen getestet?
Würde mich schon sehr Interessieren wie die einzelnen Detektoren kleine Mengen Gold orten können.
Viele Grüße und gut Fund,
Martin