[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Pinpointer Reichweiten Vergleich

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer Reichweiten Vergleich  (Gelesen 2336 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. September 2013, um 20:41:37 Uhr

Hallo Zusammen

anbei ein kleiner Reichweiten Vergleich zwischen dem Garrett Pro Pointer, Komasens, GT-2002 und einem Pocket Uniprobe V2.

Dazu ein kleines Video und eine Tabelle im Anhang...

Kleine Erklärung zur Tabelle: EUR/cm meint wieviel ein cm Reichweite kostet, berechnet durch die Total Reichweite und den Kaufpreis....

Hier das Video (uncut):
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Pinpointer Vergleichstest (Garrett Propointer,Pocket UniProbe,Komasens und GT-2002)


LG Nimmermehr


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Reichweiten Test Pinpointer.pdf
Offline
(versteckt)
#1
13. September 2013, um 21:01:22 Uhr

Danke für den Test Nimmermehr !  Küsschen ,


der Uniprobe ist ja Top.

Immer eine Preisfrage. Gerade gesehen bei Ebay für 230€.
Aber dopppelte Leistung nicht gleich doppelter Preis.    Grinsend , der GPP kostet auch 150.

Gruss 8000Hz

Offline
(versteckt)
#2
13. September 2013, um 21:58:30 Uhr

Hallo Nimmermehr,

Danke für den Test und die Ergebnisse. Das mit dem Supertunnig beim
GPP habe ich nicht verstanden. Warum benutzt man das nicht immer ?
Oder hast du selber getunnt ?

Ich bin glücklicher Besitzer des Uniprobe und muss sagen sehr glücklich damit.
Er ist zwar nicht so komfortabel wie die anderen aber Top.

Gruß Gräber

« Letzte Änderung: 13. September 2013, um 22:00:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
13. September 2013, um 22:07:46 Uhr

Interessante Herangehensweise, aber nicht gerade wissenschaftlich.
Total ist die Reichweitensumme aus Römer und 2Euro. Komasens und Garrett PP liegen im Total dicht beieinander.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass  die Beiden durchaus die Plätze wechseln, wenn man nur das richtige Münzenpaar wählt.

Denke hier müssen deutlich mehr versch. münzen eingebunden werden und natürlich noch einige weitere Kriterien mit Praxisbezug.

Der Ansatz ist aber schonmal Total geil! Bau das mal aus!

LG
Micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. September 2013, um 07:16:08 Uhr

@Gräber
Das super tuning ist ganz simpel, ich habe ein anderes Video dazu gemacht, mit einer Antenne und eines mit einer Münze... Das kann jeder simpel nachbauen und ich hab die Antenne bei meinem immer dran und brauch das auch...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Garrett Pro Pointer tuning double the sens.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Garrett Pro Pointer tuning


@Micha:

Das Material der Münze und die Grösse mach meiner Meinung nach nicht viel aus... im Endeffekt kommen immer in etwa die gleichen Ergebnisse raus und es ist langweilig bei 4 Pointern und 5 Objekten zuzuschauen.... geht einfach zu lange, aber als Tabelle kann man sowas schon machen.... Was aber sicher mal noch interessant ist, wäre vom Medium Luft wegzukommen, ich mach vielleicht einen kleinen Ingotest dazu mit einer eigenen Testanlage, die müsst ich aber zuerst noch bauen....

LG

Offline
(versteckt)
#5
14. September 2013, um 07:33:15 Uhr

Hallo Nimmermehr,

geniale Idee mit der Antenne und der Münze.  Applaus

Ich denke mal, das dass ohne Elektronikkenntnis nicht funktioniert, oder ?

Gruß Gräber

Offline
(versteckt)
#6
14. September 2013, um 07:44:43 Uhr

Danke fürs zeigen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. September 2013, um 08:25:59 Uhr

@Gräber:

Doch die Antenne ist nicht mit der Elektronik verbunden, das Prinzip basiert darauf, das man die Empfindlichkeit höherstellt durch hinzufügen von zusätzlichem Metall.
Die Störung des Magnetfeldes durch Metall, welches ja den Pointer zum auslösen des Singals bewegt, wird durch die Summe der Störungen definiert, heisst also ein Metall hat unabhänig von der Lage einen Einfluss auf dies.

Einfacher Test hierzu:
Pointer einschalten und dann eine Münze links und rechts Synchron zum Stab hinbewegen bis er angibt (Bild 4).
Das gleiche mit nur einer Münze wiederholen. Die Reichweite mit 2 Münzen ist ca. doppelt so hoch.

Das nutzen wir mit der Antenne aus:
Pointer einschalten und erst danach die Antenne so hochfahren bis an den Punkt an dem der Pointer die Antenne angibt. Dann wieder ganz wenig zurück bis er wieder ruhig ist. Schon hat man einen Pointer mit doppelter Reichweiten leistung.

Hoffe ich hab mich einigermassen Verständlich ausgedrückt.

Es muss keine Antenne sein, es kann ein Ring am Daumen, eine Münze oder egal was sein, euer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Ich hab mich aber für die Antenne entschieden, da sie sich am besten bewährt hat in der Praxis... Man hat immernoch Platz im Holster und lässt sich sehr fein einstellen.
Das einzige Problem ist eine so kleine Antenne zu bekommen, ich hab meine von einem 5 Euro Mini Radio abgeschraubt....

LG

Hinzugefügt 14. September 2013, um 08:59:31 Uhr:

Das ganze hat mich grad wieder dran erinnert das ich schon lange mal solche Antennen ordern wollte... hab mir mal 40 Stück aus Übersee bestellt mit einer länge von 6cm....


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3909.jpg
100_3927.jpg
100_3928.jpg
100_3930.jpg

« Letzte Änderung: 14. September 2013, um 08:59:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
14. September 2013, um 09:35:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
....


moin moin,genial ich würde mir die idee patentieren lassen.das funzt ich habe auch meinen pint pointer mit einer

alten radio antenne gepimpt

grüße jupp

« Letzte Änderung: 14. September 2013, um 09:55:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
14. September 2013, um 09:57:08 Uhr

Ich hab mir erlaubt die Zitate aus deiner Antwort zu entfernen, da es einfach zuviel Platz braucht...
 Zwinkernd

Vielleicht hat ja einer noch eine bessere Idee und beglückt uns mit bildern, wie ers gelöst hat....
LG

Offline
(versteckt)
#10
14. September 2013, um 09:57:25 Uhr

Gibt es den bei Komasens, GT-2002 und Pocket Uniprobe auch diese nervige Druckempfindlichkeit an der Spitze?

Welche Ausstattungsmerkmale haben diese Geräte?

Vieviele Hände braucht man zum Bedienen?

 Smiley

Hinzugefügt 14. September 2013, um 10:01:53 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr

Vielleicht hat ja einer noch eine bessere Idee und beglückt uns mit bildern, wie ers gelöst hat....
LG

Ja, habe eine deutlich haushaltsüblichere Lösung an meinem Garrett. Werd ich dann mal posten. Liegt aber im moment noch im Auto.

Hinzugefügt 14. September 2013, um 12:41:46 Uhr:

So, ihr benötigt nur Klebeband, ein Trinkröhrchen und ne passende Kugelschreibermine.
Der Rest ergibt sich dann anhand  der Bilder von selbst.
Mit dieser abgegriffelten Konfiguration gehe ich jetzt schon eineinhalb Jahre und sie funktioniert
tadellos.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6544.JPG
IMG_6545.JPG
IMG_6546.JPG

« Letzte Änderung: 14. September 2013, um 12:41:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor