[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Sunray FX1 Target Probe

Gehe zu:  
Avatar  Sunray FX1 Target Probe  (Gelesen 1368 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Januar 2011, um 02:41:45 Uhr

Da ich jetzt schon seit drei Jahren in Besitz diese tollen Zubehörteils bin, will ich euch heut mal ein paar Zeilen zum Probe schreiben.

Beschreibung: Der Sun Ray Fx-1 Probe ist ein speziell zum Detektor passender, in die Elektrik integrierter Kleinteildetektor zum auffinden eines Metallobjekts im Aushub oder Grabungsloch. Er wird mit dem mitgelieferten Befestigungskitt innerhalb einer Minute fest am Detektor montiert. Dabei geht das Kabel der Spule in den Sun Ray Probe aus dem wiederum geht ein Kabel zum Elektronikgehäuse des Detektors. Die Kabelstärke und Stecker entsprechen dem des Fishers. Der Suchstab ist ca. 3,5cm x 18cm in wasserdichter Ausführung. Das Kabel zur Elektronik ist ca 70cm lang. Das Elektronikgehäuse ist Spritzwassergeschützt. Er benötigt keine extra Batterien sondern läuft über die des Detektors.

Verarbeitung: Der Sun Ray Probe scheint aus top Materialien hergestellt zu sein. Nach zwei Jahren Dauergebrauch funktioniert er noch wie am ersten Tag. Von den vorher hauptsächlich genutzten China Pin Pointern konnte ich dies nicht behaupten.

Bedienung: Man nehme den Suchstab aus der Halterung und schalte an der Elektronik des Sun Ray von Coil auf Probe und los geht`s! Beim pin pointen gibt der Probe genau die selben Töne und Leitwerte wieder wie im normalen Spulen Betrieb. Nach der Fund lokalisierung schaltet man den Kippschalter wieder auf Coil und steckt den Suchstab in den Halter am Detektor.

Suchtiefe:Diese richtet sich nach den Einstellungen am Detektor. Ist der F75 in der Werkseinstellung geht der Sun Ray ca.5 cm auf eine Münze. Das schöne grade für Sondler die auf Wiesen auf der Suche nach Geld oder Schmuck sind ist, dass man mit dem Pinpoint des Detektors den Gegenstand grob lokalisiert und bei entsprechend flach liegenden Münzen diese direkt mit dem Probe punktgenau ortet und so nur ein winziges Loch ausstechen muß. Diese Möglichkeit der Punktortung schont die Muskeln, die Nerven des Sucher und die des Wiesenbesitzers und spart jede Menge Zeit.

Fazit:Für mich die beste Art des Pinpoints. Nie kann man ihn zu Hause vergessen. Immer funktioniert er zuverlässig. Wenn`s nach mir ginge bräuchte es keine anderen Pin Pointer geben. Erwerben kann man den Pinpointer unter andere Sun Ray Produkte auf der Seite des Herstellers Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sunraydetector.com/
oder bei John Allen in England.

Steven

Offline
(versteckt)
#1
22. Januar 2011, um 09:15:47 Uhr

Moin

Jo feine Sache, am F75 sicherlich ganz brauchbar da er von Haus aus eh net so schwer ist, aber am E-Trac merkt man das zusätliche Gewicht doch ganz schön am Arm  Verlegen

Offline
(versteckt)
#2
22. Januar 2011, um 09:48:15 Uhr

Hy Inno67,

könntest du mal Bilder von deinem machen?

Gruß Vampire

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. Januar 2011, um 11:41:58 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sunraydetector.com/


ist zwar nicht meiner aber sie tun`s wohl auch.

Offline
(versteckt)
#4
22. Januar 2011, um 12:10:03 Uhr

Danke. Stört dich das zusätzliche Kabel nicht beim Suchen?

Macht einen guten Eindruck.

Gruß vampire



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. Januar 2011, um 12:25:11 Uhr

Nein stört nicht ab und an bleib ich mal hängen aber da rutscht er nur aus dem Halter. Für nen Minelab User dürfte doch das bischen Mehrgewicht nichts mehr ausmachen Grinsend Ich überlege schon länger ob ich meinen Minelab wieder verkaufe da die Hoffnungen in das für ihn gesetzte Suchgebiet nicht erfüllt worden. Aber sonst hätte mein Sovereign auch ein Sunray Probe. Ich täte hätte ich zwei Detektoren zur Auswahl auch immer den kaufen zu dem es mehr Zubehör gibt wie den Sunray Probe und verschiedene Spulen. Ach ja der Sunray Probe Küsschen. So ich muß aufhören sonst werde ich noch abgestempelt Idiot. Ich habe übrigens zwei Kumpels die ebenfalls mit dem F75 suchen der eine Hardcore braucht und will keinen PP der andere schwört auf den Sunray.

Steven

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor