[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Teknetics oder Deus als Zweitgerät ?

Gehe zu:  
Avatar  Teknetics oder Deus als Zweitgerät ?  (Gelesen 1633 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. September 2013, um 18:43:08 Uhr

Hallo Mit- Sondler,

ich beschäftige mich derzeit intensiv mit verschiedenen Detektorenherstellern/ Modellen, da ich vorhabe mir ein Zweitgerät anzuschaffen.

Mein Erstgerät ist ein lediglich manuell zu bedienender XP- ADX- 150 Pro der mir schon schöne Funde beschert hat.

Bei meinem Zweitgerät wünsche ich mir, nicht unbedingt Funktechnik (Deus), dafür aber digital einzustellende Leitwertbereiche, Bodenabgleichmöglichkt. (egal ob manuell od. automatisch), möglichst gute Laufruhe und natürlich möglichst gute Tiefensuchleistung.

Die "Amis" (z.B. der e-trac von Minelab) scheinen mir, wenn auch sicherlich in ihrer Suchleistung sehr gut, für längere Suchen zu schwer.

Witziger Weise komme ich bei meiner engeren Wahl auf die Teknetics- Geräte (z.B. der G2) und den XP- Deus. Witziger Weise deshalb, da ich gerade auf y.t. ein Vergleichsvideo hinsichtlich der, in meiner engeren Wahl gelandeten, Geräte und ihren Tiefensuchleistungen gefunden habe. Hier das Video (leider in französisch):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
comparatif T2-G2-DEUS


Wie beurteilt ihr die dargestellte Tiefensuchleistung hinsichtlich der Vergleichsgeräte ? Ich finde die Teknetiksgeräte geben sehr gute und klare Fundtöne, bei schon beachtenswerten Fundtiefen.
Was meint ihr ?

« Letzte Änderung: 12. September 2013, um 18:48:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
12. September 2013, um 18:47:40 Uhr

Wenn du den Deus nimmst, bleibt auch was für Andere. Denke sozial!

Offline
(versteckt)
#2
12. September 2013, um 18:57:06 Uhr

das wird aber keine Schleichwerbung für die Linke
 Grinsend
 
Kann leider die Einstellung am Deus nicht erkennen, vielleicht kann Sarkozi übersetzen was die sagen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. September 2013, um 18:58:33 Uhr


"Wenn du den Deus nimmst, bleibt auch was für Andere. Denke sozial!"


Die soziale Einstellung endet bei mir:

1. bei meinem Kontostand
2. bei meinen 2 Kindern (schon genug für' s "Vaterland" !)
3. bei meiner kritischen Frau
4. bei bereits genug bezahlten Steuern (die ja eigentlich auch für soziale Zwecke genutzt werden sollten!)

Aber mal im Ernst, ist die Tiefensuchleistung der Vergleichsgeräte denn sooo unterschiedlich (auch wenn ich beim Deus verschiedene Frequenzen einstellen kann). Und dzt. buddele ich auch mit "Kabelgebaumel" (führt wenigstens neben Fundkommentierungen in "Selbstgesprächmanier", wie z.B. "geil so eine tolle Abziehlasche suche ich schon wie lange !", zu weiterem "Gesprächsinhalt").

"Geschichtsjäger"



« Letzte Änderung: 12. September 2013, um 19:00:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
12. September 2013, um 19:47:06 Uhr

hmm... weiß nicht wie schwer die Teknetiks Geräte sind, bzw schwer ist ja relativ, ich habe beim Deus hinten auch noch ein bisschen dazugemogelt.

Tesoros sind auch sehr leicht bzw gibts da auch einen mit Display, aber mit der Tiefe war da glaub nicht ganz so viel drin wie mit einem Teknetics.

Offline
(versteckt)
#5
12. September 2013, um 20:20:04 Uhr

Hallo Geschichstjäger ,ich sage mal den Cscope CS1MX , als zweites für die Frau & Gäste schon toll einfach.  Küsschen
Rein analog, leider nicht digital - aber gute Leistung und günstig !

Gruss 8000Hz
  Smiley

Offline
(versteckt)
#6
12. September 2013, um 20:33:00 Uhr

Tekneticsgeräte kann man zumindestens den ganzen Tag spazieren führen ,so leicht sind sie.Leistungsmässig kann ich nur bis zum Omega beurteilen,und die ist ziemlich gut.Störungen bekommt man durch Frequenzverstellungen auch leicht im Griff.
gruss Christian

Offline
(versteckt)
#7
12. September 2013, um 21:11:37 Uhr

und wie schauts mit einem Tesoro ?

Offline
(versteckt)
#8
12. September 2013, um 21:20:46 Uhr

Als Zweitgerät kann ich den Deus nicht empfehlen.
Ist nicht mal eben mit Anschalten und losrennen.
Die sinnvolle Benutzung eine Deus wird zwangsläufig dazu führen dass deine anderen Geräte bald deine Zweitgeräte sind. Nachdem du dich dann ausgiebig eingearbeitet hast wirst du sehen das der Deus auch nur ein Metalldetektor ist.

Wenn du fragen würdest ob das demnächst dein nues elektrnoische Lieblingsspielzeug sein könnte, dann würde ich sagen "ja".

Teknetics hatte ich bisher nicht in den Fingern.

Offline
(versteckt)
#9
12. September 2013, um 21:23:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
Teknetics hatte ich bisher nicht in den Fingern.
Das ist auch gut so. Du wohnst mir schon zu dicht. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
12. September 2013, um 21:28:29 Uhr

wow Leute, vielen Dank schon einmal für eure Resonanz !  Küsschen

Jetzt bin ich bereits nach den ersten Beiträgen noch mehr verwirrt.

Ich habe mir gerade ein Video zum C-Scope auf y.t. angesehen. Für das Geld eine tolle Maschine.

Mein derzeitiges Jagdziel für das ich aufrüsten möchte ist die Suche nach altem Silber, wie z.B. Thaler die mir noch nicht unter die Spule gekommen sind, auch in Originaltiefen (also nicht vom Landwirt nach oben befördert).

Ich habe mir dafür schon entsprechende Jagdgebiete überlegt und frage mich, mit welchem 2. Detektor ich am besten in die Tiefe komme, jedoch kein Vermögen ausgeben muss. Da ich bereits einen analogen Detektor benutze und in Sondlerkreisen immer viel über Leitwerte fabuliert wird, würde mich ein Gerät mit entsprechender Anzeige und Diskbereichen schon interessieren.

Hier meine ganz globale Frage: Habe ich bei tiefer liegenden Edelmetallen die gleiche Chance mit einem analogen Gerät, bzw. kann ich Schrott (z.B. Kronkorken und Abziehlaschen) mit einem digitalen Detektor gezielter diskriminieren ?

Offline
(versteckt)
#11
12. September 2013, um 21:40:06 Uhr

Abziehlaschen z.B.beim Eurotek oder Omega immer mit Leitwert 57.Wiederum liegt die Abziehlasche Tief hast du erstmal einen ganz anderen Leitwert..in dem Fall um die 40-45 der dann steigt umso näher am Fund.So Vorteilhaft sind die digitalen nicht unbedingt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor