[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Test Smart/Deus/Blisstool/CTX3300 Eisentrennung

Gehe zu:  
Avatar  Test Smart/Deus/Blisstool/CTX3300 Eisentrennung  (Gelesen 1015 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Februar 2013, um 13:05:56 Uhr

Hier noch ein Video das ein paar interessante Geräte vergleicht....

watch it out...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Extreme Iron Test -- Deus, CTX3030, DeepTech Smart, Blisstool


LG

Offline
(versteckt)
#1
14. Februar 2013, um 13:43:29 Uhr

Danke für das posten dieses interessanten Videos! Schade dass er die Objekte nicht vergraben hat in dieser Konstellation, wäre noch interessanter geworden. Aber immerhin gibt dies schonmal eine gewisse Tendenz zu erkennen. Immerhin liegen nahezu alle Nägel auch längst zur Schwenkrichtung und nicht quer wie bei manch anderen Tests.

Ich habe schon damals in meinem Testbericht mit dem Vista 1000V2, noch mit der "alten" Spule ähnliche Erfahrungen im Hinblick auf die Fähigkeit kleine Münzen im 2 Ton Modus, direkt neben Eisen liegend dennoch anzuzeigen, gemacht. Bei mir war es damals ein kleinster Silberling nahezu direkt neben einem rostigen Nagel. Der 1000V2 zeigte diesen damals auch unter der Erde im 2 Ton Modus schön an. Ein Minelab Safari konnte die Münze neben dem Nagel nicht orten. Im Einton Disc Modus schwieg aber auch der 1000V2, deswegen habe ich auch empfohlen die Vistas fast immer im 2 Ton laufen zu lassen!
Wenn man sich mal die "klare" Anzeige der Objekte des Vista Smart im Vergleich zum Deus oder den anderen Detektoren anhört....
Wenn die Vistas mal schönere Gehäuse hätten...mit dem Design macht sich DeepTech den Verkauf echt selber schwer...denn Preis/Leistung und Service stimmten bisher bei allen Vistas die ich getestet habe und die neue Spule ist sowohl vom Design als auch von der Leistung ansprechend. (Zur Zeit teste ich ja den Vista Gold und mache noch das Video vom Tiefentest-Treffen in Bornheim fertig.)

Gruß und GF


« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, um 13:44:45 Uhr von (versteckt), Grund: Fehlerteufel »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Februar 2013, um 14:19:38 Uhr

Hallo Benutzername

ich ging mit dem RG1000 und nun mit dem Smart eigentlich nur im allmetall 2-ton und bin auch von den klaren signalen immer wieder begeistert.... kein gedudel, kein knarzen, sondern meist schöne angenehme töne die tief aus dem boden kommen...  Smiley
was für ein Video haste den gemacht? Respektive was genau habt ihr/du in Bornheim angestellt?

Und ja bei den Gehäusen / Gestänge ist noch Luft nach oben, mit der neuen Spule haben sie aber wirklich einen grossen Schritt in die richtige Riechtung gemacht und man darf gespannt sein wies weitergeht...

LG

Offline
(versteckt)
#3
14. Februar 2013, um 14:29:19 Uhr

Er hat ein den letzten Ingotest beim Martin gefilmt, bei dem unter anderem der Deus und der CTX getestet wurden.
Gruß Sascha


Offline
(versteckt)
#4
15. Februar 2013, um 10:50:57 Uhr

Er sagt nicht, in welchem Modus er den CTX laufen hat, Ferrous Coin ist es auf jeden Fall nicht. Wäre interessant zu wissen, wie der CTX in diesem Modus mit ausmaskiertem Eisen abschneidet.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor