[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Test Whites MX5

Gehe zu:  
Avatar  Test Whites MX5  (Gelesen 3242 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. März 2014, um 15:08:06 Uhr

Hallo liebe Sondlergemeinde,
am Mittwoch war er endlich da, mein neuer Detektor. Ein Whites MX5.
Also, hab Ihn gleich mal getestet. Bin jetzt schon 12 Stunden mit Ihm unterwegs gewesen und es gibt einiges was ich Euch gerne mitteilen möchte.Alleine gestern 7 Stunden Suchen
Suche erfolgte auf Wiese , Acker, Wald und auf einer Grabungstätte. ( Natürlich in zusammenarbeit mit den Archäologen vor Ort ).
Also nun zu meinen ersten Eindrücken.
Aussehen ?, na ja eher wie ein Detektor aus dem Legoland, aber er soll ja Finden und nicht einen Schönheitswettbewerb gewinnen. Grinsend
Kleinteileempfindlichkeit ist Enorm. Disk funktioniert super.Tiefenleistung ist der Hammer.
Pinpointer Funktion, na ja Gewöhnungsbedürftig. ( Bei der Tiefenangabe verhaut er sich Down.
Auf der Grabungsfläche läuft er sehr unruhig. Ist nur am Motzen und Knacken. Egal ob SENS hoch oder Runter, ob Almetall oder DISK, aber Münzen , Blei oder Broncefragmente kommen deutlich durch ein hohes Signal. ( Suche im 2 Ton Betrieb ). Die Grabungsfläche ist aber auch voll mit alten Ziegeln und und stark Vermüllt und Mineralisiert, deshalb das Meckern. Das Eisen läst er schön liegen , aber Er liebt  Ziegeln Küsschen und fetzen von Alufolie Küssen. Bei großem Eisen jedoch positives Signal.
So nun zum Acker, Wiese und Wald: Dort läuft er enorm Ruhig und findet wirklich alles. Die Leitwertanzeige aber kann man getrost Knicken. Diese Springt bei einem 10 Pfennigstück von 1898 hin und her ( von - 15 bis + 75 ). Alufolie hingegen zeigt er Stabil von 0 bis + 10. Hab mir jetzt schon angewöhnt, bei hohem Ton und ab einer Leitwertanzeige von Null nach oben alles zu Graben.
Alles in allem ein Super Gerät. Top in dieser Preisklasse, und auch von wesentlich Teureren Geräten kaum zu schlagen.
Kannte bisher nur den Tesoro Compatre, aber mit dem MX5 ist es ein echter Quantensprung.
Bin echt sehr zufrieden.

Gruß und gut Fund euch allen.
M.     aureus




Offline
(versteckt)
Verwarnt
#1
28. März 2014, um 22:23:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von aureus
Alufolie hingegen zeigt er Stabil von 0 bis + 10. Hab mir jetzt schon angewöhnt, bei hohem Ton und ab einer Leitwertanzeige von Null nach oben alles zu Graben.
Habe zwar einen MXT aber die Sache mit der Folie und dem hohen Ton solltest Du nochmal überdenken.
Hatte letztens einen kleinen Mittelalterpfennig aus Silber,der als Folie mit 7 angezeigt wurde.
Und der Ton war alles andere als klar und hoch!


Offline
(versteckt)
#2
29. März 2014, um 07:31:57 Uhr

toller Testbericht Super, für den Detektor Interessiere ich mich
auch.


gruß,                        Copper Smiley

(versteckt)
#3
09. Oktober 2014, um 19:38:38 Uhr

und ? Wer hat ihn noch und kann berichten?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor