[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Testfeld für Leitwert

Gehe zu:  
Avatar  Testfeld für Leitwert  (Gelesen 1415 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Mai 2013, um 08:59:43 Uhr

Moin moin ,
ich hatte hier Fragen nach Leitwertbestimmung gelesen und mir Gedanken gemacht , ob es eine Möglichkeit gibt , die LW-Anzeige am eigenen Gerät zu testen.  Suchen
Ich habe die Möglichkeit in meinen riesigen Garten 1-2 m² komplett auszusondeln bzw zu sieben, danach mit Rüttler wieder zu verdichten.
Dann bohre ich 4 Löcher , mit angespitzem Besenstiel oder Änlichen zu 10,20, 30, 40 cm in die Erde, und lasse den Ehering , die Silbermünze oder Pulltabs an Angelschnur in die jeweiligen Löcher.
Das wäre ein Tag intensive Gartenarbeit  Zwinkernd
Da alle Äcker frisch eingesäht sind und ich eh im Garten zu tun habe ...
Was haltet ihr davon ?

Viele Grüße Dirk

Offline
(versteckt)
#1
30. Mai 2013, um 10:09:29 Uhr

aufwändig aber machbar. allerdings gibt es auch andere eigenkonstruktionen ohne eigenen garten umbuddeln die hier schon vorgestellt wurden.

Offline
(versteckt)
#2
30. Mai 2013, um 10:20:36 Uhr

Was willst du damit bezwecken?
Wie sich die Leitwerte sich im Boden verhalten Bzw verändern`?

Da sich die Leitwerte bei allen Metallen, je nach größe und Form, verändern. bringt dir die Zahl 65 bei einer Silbermünze nichts, die können beim Deus einen Leitwert von ä.. 38Sehr Klein  -  97Taler haben.
Also müsstets du sowieso alles dazwischen ausgraben.

Dann besorg dir lieber ein Plastikrohr und bau dir ein Ingo?Test gelände.

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
30. Mai 2013, um 10:26:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername:A

 bau dir ein Ingo?Test gelände.
Gruß

den meinte ich! wobei ich lange gebraucht habe INGO als begriff zu verstehen... " In Go.." und nicht der deutsche männername
Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
30. Mai 2013, um 13:48:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
den meinte ich! wobei ich lange gebraucht habe INGO als begriff zu verstehen... " In Go.." und nicht der deutsche männername
Grinsend

Aaaaaah! Danke jetzt verstehe ich das auch Grinsend
Hatte mir auch schon überlegt ein tollen Test zu entwickeln, um ihn dann Benutzername A. zu nennen. Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
30. Mai 2013, um 13:55:47 Uhr

ich habe auch lange zeit vermutet, dass ein ominöser ingo diese technik entwickelt hat...
Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
30. Mai 2013, um 14:08:34 Uhr

Wobei sich der Leitwerk auch ändert je länger das Objekt in der Erde liegt oder !?
Bei Eisen sieht man es sehr gut und bei anderen Material teils auch.....

Der sondierer hat ein nettes Testfall gebaut , da hat er es gut beschrieben wie es funst....

Aber um sein Gerät besßer zu verstehen ist es nicht schlecht was du vor hast , nur viel Aufwand .

Gutes gelingen

Offline
(versteckt)
#7
30. Mai 2013, um 14:29:37 Uhr

das einzig interessant an sowas ist wenn man dies mit einem ingo test durchführt und dabei den leitwert schwinden sieht. gerade bei hoher negativer mineralisation sehr beeindruckend wie da der LW flöhten geht.
ansonsten lernt man auf dem feld durch graben... meine meinung

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor